Real TV Angebot

oiram45534

Lieutenant
Moin,

das aktuelle Angebot von Real klingt eign ganz gut, nur leider finde ich kaum Infos zu dem Fernseher Telefunken LCD TV 32 FHD845CTV2.

Kennt jemand von euch das Gerät und kann etwas mehr dazu sagen ?

Schönen Sonntag ;)

wäre schön auch einfach mal den Preis dazu zu nennen.
Aber allgemein muss man sagen, dass du bei Real auch immer das Risiko gehst ein Gerät mit "Nichtdeutscher" Seriennummer zu haben, da die häufig über Zwischenhändler kaufen.
Mit nichtdeutscher Seriennummer kann das bedeuten, dass dir später beim Support probleme entstehn. Hab ich schon mehrmals erlebt.
Ansonsten kannste ja mal die Fähigkeiten des Geräts vergleichen und dürftest dabei feststellen, dass er auch wirklich keinen Cent mehr wert ist als das Angebot.

Das ist ein 32 Zoll Full-HD Gerät für 185 Euro. Sowas gibts sonst halt erst ab 230 Euro. Ist halt ein absolutes Einsteigergerät und wenn das Bild halbwegs ok ist, kann man bei dem Preis nichts sagen.

Genau den hab ich auch entdeckt als ich gestern die Werbung durchgeblättert habe.

Ich suche noch einen 32" für mein Zimmer und da ich Student bin passt das preismäßig ganz gut ins Konzept... (meine Röhre habe ich letzten Monat ausgesondert :D)

Mehr als 300€ hätte ich sowieso nicht ausgeben können, hab mich deshalb schon mal bei Modellen von Toshiba, Grundig, Hannspree und Philips umgesehen.

Ich meine, es ist schon klar das man hier keine Topquali erwarten kann, aber ich hoffe doch auf das was robafella schon gesagt hat, das die Bildqualität wenigstens brauchbar ist.

Ich werde ihn mir morgen vor den Vorlesungen wahrscheinlich mal ansehen.

Es würde mich und ich denke auch den TE freuen wenn sich mal einige melden könnten die mit "Telefunken" schon Erfahrungen machen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
das die Bildqualität wenigstens brauchbar ist.
steht im krassen Gegensatz zu der Bewertung aus dem Link:
http://www.billiger.de/show/produkt/227160543-Telefunken-T32FHD845CT.htm
wenn sowas explizit abgewertet wird, würde ich mir hier nicht zuviel erwarten.....

Ist natürlich eine Frage des Anspruchs, mag ja sein, dass doch noch akzeptabel ist!
Auf jeden Fall gibt es für 300 € einige Alternativen:
http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&so...=e&plz=&dist=&xf=33_32/81~34_1920x1080#xf_top

Mach dir keinen Kopf Lars, ich erwarte für meinen Preisbereich wirklich nicht viel, so bitter wie das klingt. Mir ist schon klar das es in dem Spektrum und schon gar nicht für 185€ eine gute bis sehr gute Bildqualität geben wird.

Ich bin im Großen und Ganzen TN Panels von Notebook- und Monitordisplays gewohnt, da wird ein VA-Panel (selbst wenns bloß ein Billiges ist) sicher immer noch ein Stück besser sein.

Die Alternativen bei geizhals.de hab ich mir auch schon angesehen, die sind auch passend, aber der Preis...

Erahrungsgemäß gibt es da beim Panel auch Unterschiede - ob da wirklich ein PVA verbaut wurde?
Gut, Du erwartest nicht viel - dennoch würde ich das Gerät bei verschiedenen Anwendungen testen!
Zum einen HD-Bild und analog-Bild - bzw. was Deiner Nutzung entspricht!
Ich hatte vor Jahren mal einen günstigen Toshiba gekauft, das HD-Bild ist wirklich klasse für so ein günstiges Gerät, aber das Bild mit einem günstigen Receiver per Scart ist eine Katastrophe!
Wenn Du das beachtest, dann viel Glück - kann ja sein, dass es hier ähnlich ist und Du mit einem externen relativ modernen DVB-S2 Receiver (wenn benötigt) durchaus ein Schnäppchen machen kannst!

Ich hatte vor Jahren mal einen günstigen Toshiba gekauft, das HD-Bild ist wirklich klasse für so ein günstiges Gerät, aber das Bild mit einem günstigen Receiver per Scart ist eine Katastrophe!

Genau eine ähnliche Erfahrungen haben wir auch gemacht. Wir haben vor ca. 4 Jahren einen FullHD LCD für meine Eltern gesucht der preislich nicht den Rahmen der Familienkasse sprengt.
Am Ende sind wir über einen günstigen Hannspree LCD gestolpert und das Bild ist in Verbindung mit einem Medion HD Receiver über HDMI echt gut, sofern man das subjektiv als Laie beurteilen kann.

Ich habe irgendwo mal gelesen das in den LCD-TV Geräten vorwiegend mit VA-Panels gearbeitet wird und hoffe natürlich das da auch eins drin steckt.

Für mich dreht sich die Geschichte eben hauptsächlich um den Preis, ich brauche das Geld einfach in anderen Bereichen als Student.
Ich werde ihn auf alle Fälle morgen abholen und testen. Wenn ich die Zeit finde werde ich auch noch einmal ein Kommentar dazu schreiben.

Danke erstmal für die Beratung! :)

Zu Telefunken nochmal...den Namen kann sich heute wohl jeder als Lizenz kaufen.
Aktuell steckt wohl der türkische Fernsehhersteller Vestel dahinter.
Zu dessen Qualität kann ich aber nichts sagen.

Na das war ja wieder mal typisch... :mad:
Da kommt man fünf Minuten nach Ladenöffnung ins Geschäft und in der Elektronikecke siehts aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Alles was über geblieben ist sind verdutzte Verkäuferinnen und ein verärgerter Kunde mehr der sich aufregt wieso das Angebot schon nach so kurzer Zeit ausverkauft ist... :grr:

Im Kreuzfeuer der Fragen der leer ausgegangenen Kunden erklärt eine Verkäuferin nur das die ersten Leute schon ca. anderthalb Stunden vor Ladenöffnung gewartet haben. Nach Ladenöffnung war das sperliche Kontingent von ca. einer Hand voll Geräte natürlich ruck zuck weg.
Da bekommt der Begriff "Schnäppchenjager" echt eine ganz neue Dimension.

Warum lässt man sich eigentlich immer wieder auf sowas ein, das ist ja wie zu Erich's Zeiten, stundenlang anstehen.
Son Mist, und den Letzten bestraft das Leben.

Jetzt werde ich mir wohl doch einen Toshiba, Grundig oder Philips holen. Die Philips gefallen mir bis jetzt am besten und bekommen auch recht vernünftige Bewertungen. Scheiß auf den Aufpreis, ich will endlich wieder fernsehen.

Zurück
Oben