News Xperia 5 Plus: Sony plant 5G-Smartphone mit Snapdragon 865

Ein kompaktes Gerät wäre neben diesem auch klasse. Aber selbst das Xperia1 war ein gutes Smartphone. Sony hats nicht leicht am markt aber ich mag die Geräte, bin auf specs und preis gespannt!

Ich hatte schon immer Sony Telefone, auch als sie noch mit Ericsson zusammengearbeitet haben :D bisher bin ich nie enttäuscht worden. Aktuell habe ich ein Xperia XA1 und würde auch weiterhin Sony kaufen. Ich bin einfach sehr zufrieden mit den Geräten und der Akku lässt sich händisch austauschen. Selbst das Display hatte ich letztes Jahr mal selbst getauscht nach einem kleinen Unfall und Akku und Display haben zusammen nichtmal 100 Euro gekostet.
Empfangs und Gesprächsqualität ist gut und die Kamera passabel, dafür habe ich eine richtige Kamera. CB wird auch scharf abgebildet und damit ist alles was ich brauche da ^^
 
Vorab veröffentlichten Renderings des Smartphones zufolge wird Sony den seitlichen Fingerabdrucksensor sowie die 3,5-mm-Kopfhörerbuchse beibehalten.
X1 und X5 hatten schon keine Klinkebuchse mehr. Von daher wäre die erneute Verwendung eine sehr positive Nachricht. :)
 
Coca_Cola schrieb:
Mich wundert das Sony überhaupt noch Smartphones herstellt. Die Verkaufszahlen mäßig und die Qualität unterdurchschnittlich.

müssen sie, gab mal nen guten Artikel der das warum erklärt hat für Sony.
 
Marcel55 schrieb:
Xiaomi schon mal gehört?
Finde mein Mi 9T Pro 128GB für seine 299€ ein wahres Schnäppchen. Und auch für 100€ weniger haben die gescheite Produkte im Angebot.
Es muss kein 1000€ Gerät sein.

Mein Backup Gerät ist ein Redmi 7 und für die Anschaffungskosten von damals 140€ (?) ein echt feines Teil 😁 (Hauptgerät ist ein Galaxy S10)

Topic: Kommt es nur mir so vor, oder sehen die Sonys seit Jahren alle gleich aus? 😅😅
 
Sopur schrieb:
Bitte macht die Handys doch wieder etwas kleiner!
Vor allem dieses "langer Lulatsch"-Format von Sony empfinde ich als maximal grauenhaft. 16:9 empfinde ich als gerade noch als annehmbar, wenn das Gerät insgesamt etwas größer ist, finde ich 3:2 besser.
 
Sieht eigentlich ganz gut aus (wenn auch etwas zu lang für die durschnittliche Hosentasche).

Will allerdings erstmal kein Sony nach den Erfahrungen mit meinem XZ1 Compact: Ohne Sturz mehrere Defekte (GPS Sensor, Mikrofon, Annäherungssensor) die zwar vom Sony-Partner repariert wurden aber nach einer Weile ging es mit neuen Defekten weiter. Ich würde es ja wieder reparieren, aber nach dem Sony genau 2 Jahre nach Erscheinen den Support eingestellt hat und seit September keine Sicherheitsupdates mehr verteilt, bin ich raus. Dazu kommen dann noch Bugs wie teilweise nicht abschaltbares WLAN, nicht auflegbare Telefonate, etc. Jetzt mal ehrlich: Was nützt mir der tolle Akku der voraussichtlich noch Jahre hält, wenn die Software nicht mitspielt.

Custom ROMs sind für mich und viele andere keine Alternative: Zum einen die Probleme mit den DRM Modulen und großes Vertrauen habe ich auch nicht, dass bei den Verteilungsmechanismen keine Spyware auf dem Telefon landet.

Bin jetzt notgedrungen auf ein Samsung S10e umgestiegen was von der Größe noch Ok ist und hoffentlich ähnlich lange gepflegt wird wie das S6/S7. Das Fairphone 3 ist mir leider zu groß, die Google oder Apple Telefone lassen sich ihre >64GB Varianten vergolden und verzichten darüber hinaus noch auf die Klinke.

Ich hoffe Sony erweitert nochmal seine Produktpflege über die übliche Lebenszeit der Geräte. Dann wird es in Zukunft vielleicht wieder interessant.
 
Doctor Strange schrieb:
Topic: Kommt es nur mir so vor, oder sehen die Sonys seit Jahren alle gleich aus? 😅😅
Es kommt nur dir so vor.
Die XZ1 Serie sieht ganz anders aus als das XZ2. Das XZ3 ist eine leichte Evolution des XZ2. Und das Xperia 1 und 5 sowie das Xperia 10 haben wieder ein ganz eigenes Design. Das Xperia 5 Plus ist wiederum ein neues Design, was aber viel vom Xperia 5 übernimmt.
Aber hat nicht Samsung die letzten 3 oder 4 Jahre das immer gleiche Design bis auf ein paar kleinere Änderungen?

@Pankrat tja es gibt immer wieder Montagsgeräte.
Aber die hat jeder Hersteller. Aus eigener Erfahrung hatte ich nur mit dem Xperia Z3c ein Problem das sich nach etwa 1 Jahr das Display vom Rahmen löste. Ist aber von Sony innerhalb von einer Woche repariert worden.
Ich habe noch ein Sony Xperia T das immer noch läuft selbst der Akku hält sich noch gut. Es hat sogar ein Bad in der Badewanne überlebt.
 
NMA schrieb:
Sony.
Über die Jahre nicht unbegründet zu einer Weltmarke geworden, doch in einigen Bereichen, insbesondere Smartphone's gab und gibt es nach wie vor nicht unberechtigte Kritik.
Davon für mich, insbesondere die Kameraleistung.
Ja und das obwohl das Sony eigentlich die besten Chips liefert dafür - aber selbst bekommen sie es nicht auf die Reihe. Na ja mal abwarten. Die ehmalige Sparte Smartphone wurde intern ja aufgelöst und das ganze machen jetzt die jUngs die Kameras und Fernseher machen... Kann nur besser werden, vor allem da Sie ja Contentcreator ansprechen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Bin bisher sehr zufrieden mit sony smartphones.
Das z2 hat ewig gehalten. Mein jetziges xz3 habe ich schon über 1 1/2 Jahre und es ist absolut top.
Der akku meines s8 hat nach 1 Jahr extrem stark nachgelassen, aber mein zx3 hat keinerlei Probleme.
Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
Mein nächstes wird auch wieder ein Sony
 
Sopur schrieb:
Bitte macht die Handys doch wieder etwas kleiner!

Warum sollten sie das tun?
Keiner hat die kleinen Geräte mehr gekauft.
 
Steini1990 schrieb:
Was kaufst du dann noch im Jahre 2020 und danach? Wenn das für dich ein 100% K.O. Kriterium ist?
Langsam gehen dir ja die Hersteller aus.

Ja aber er hat doch recht, ich würde mir auch keins kaufen ohne.
Wenn das Handy an der Lade ist kannste net mal Music hören, und bluetooth Kopfhörer mag ich sowieso nicht.
Und fang bloß nicht an (aja da gibt es ja adapter).
Genauso unverständlich wie man ein 7 Zoll Handy herstellen kann.
Dann lieber kleiner und dann hat man auch platz für ne Klinke.
Ganz Affig find ich ja die ganzen Leute die mit dem Poppeligen Lautsprecher durch die Stadt Laufen und alle damit belästige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Man kann es auf 2 Punkte beschränken alles über 6 Zoll ist zu groß und alles über 750 überteuert auch wenn man es 4 Jahre nutzt.
 
Zurück
Oben