News Xperia 5 Plus: Sony plant 5G-Smartphone mit Snapdragon 865

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.620
Zum Mobile World Congress wird Sonys kommendes Smartphone-Flaggschiff erwartet. Dabei dürfte es sich aktuellen Gerüchten zufolge um eine Weiterentwicklung des letztjährigen Xperia 1 handeln, das Xperia 5 Plus heißen wird. Sony soll auf Qualcomms Snapdragon 865 samt erstmaliger Unterstützung des 5G-Standards setzen.

Zur News: Xperia 5 Plus: Sony plant 5G-Smartphone mit Snapdragon 865
 

NMA

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.046
Sony.
Über die Jahre nicht unbegründet zu einer Weltmarke geworden, doch in einigen Bereichen, insbesondere Smartphone's gab und gibt es nach wie vor nicht unberechtigte Kritik.
Davon für mich, insbesondere die Kameraleistung.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.275

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.592
Mich wundert das Sony überhaupt noch Smartphones herstellt. Die Verkaufszahlen mäßig und die Qualität unterdurchschnittlich.
Komisch. Ich würde die Qualität als überdurchschnittlich bezeichnen. Zumindest die Verarbeitungsqualität ist imo über jeden Zweifel erhaben basierend auf den Erfahrungen des Xperia Z1 compact, Xperia Xperformance und Xperia 5. Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Sony hatte ja mal das Problem mit Displaybrüchen, also das was Apple immer noch hat ;-)

Liegt aber evtl daran dass für mich ein Smartphone in erster Linie Kommunikationsmittel ist und nicht Kamera. Die interessiert mich tatsächlich gar nicht.
 

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.615

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.755
@MasterMaso Saubere Verarbeitung hat im Prinzip jeder Hersteller.
Bei uns in der Firma hatten wir Sony Geräte als Firmentelefone. Die sind aber reihenweise ausgefallen, kein vergleich zu anderen Hersteller. Leider haben wir zu lange Sony eine Change geben. Im Privaten umfeld sah es bei mir auch nicht besser aus...

Aber es soll auch Leute geben die mit den Geräten zufrieden sind.
 

Tigerfox

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.422
Inwiefern? Sind Sony nicht die, welche sogar die Batteriepflege in deren Smartphones haben und mit sauberer Verarbeitung glänzen? Auch Updates gab es immer fix.
Zustimmung, bis auf das letzte. Die Update-Historie bei den Z- und X-Modellen war der Grund, warum ich nach meinem alten Xperia V, das leider nur bis Android 4.3 gekommen ist (AFAIR direkt von 4.1 auf 4.3), wieder ein Sony gekauft habe, nämlich das XZ1.
Und genau bei dem enttäuscht Sony jetzt plötzlich, weil es kein Android 10 bekommen wird und damit nur von 8 auf 9 ein großes Update bekommen hat.
Da werde ich bei nächsten mal eher nicht zu Sony greifen, wobei ich auch keine Chinesen will.
 

LamaMitHut

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
568
Was würde ich mich über ein waschechtes Playstation Phone mit nettem Dock freuen, wird aber leider nie kommen.
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.597

P220

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
928

Scythe1988

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.595
Sony plant und andere (Xiaomi z.B.) liefern bald. Kein Wunder, dass Sony kein Licht mehr sieht auf dem Smartphonemarkt.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.275
@Coca_Cola Mein Bruder hatte ein Sony und nicht solche Erfahrungen gemacht und wirklich schlechtes habe ich von den Smartphones auch nicht gehört. Aber wenn die reihenweise ausfallen ist das selbstverständlich nicht gut.

@Tigerfox Bei den meisten Hersteller und auch Sony gibt es 2 Versionsupdates. Das XZ1 kam mit Android 7 raus und hat bis Android 9 bekommen.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.915
Gibt es eigentlich eine Erklärung für den Trend zu immer "längeren" und "schmäleren" Displays? Gibt es dort einen Vorteil, irgendein Kniff in der UI, besondere Statusleisten/Docks oben/unten? Manchmal krame ich mein Nexus 4 mit 5∶3 heraus und bin dann wieder positiv überrascht.
 
Top