Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meinen PC mit meinem Pioneer Receiver verbinden. Allerdings hat meine Onboard Soundkarte nur einen 7.1 Ausgang über 3 Klinkenstecker, leider keinen optischen oder coaxialen digitalen Ausgang. Nun könnte ich doch einen Adapter von Klinke auf 2*Cinch nehmen, für Winamp Stereosound vollkommen ausreichend. Allerdings laufen einige Spiele ja auch mit Dolby Surround bzw. Dolby Digital, wie könnte ich das lösen?
Hast du eine ATI ab der Serie 2XXX (am besten 4xxx oder 5xxx) drin ? Dann kannst du einfach die ATI mit dem Receiver per HDMI verbinden. Dann hast du wirklich alle Tonformate im Kasten
Edit. Spiele laufen nicht in Dolby Digital. DD ist bei Filmen vorhanden. Spiele laufen einfach in 5.1 oder 7.1. Per SPDIF müsstest du auf eine Soundkarte mit DTS Connect oder DDL zurückgreifen. Diese haben jedoch eine Soundverzögerung und können Ton nur kompremiert weitergeben. Eine ATI Grafikkarte wäre ich hier in jedem Fall die beste Lösung, damit kannst du Filme mit DD/DTS/TrueHD/Master Audio und Spiele mit umkompremierten 7.1 wiedergeben
habe eine ati 4850hd...aber wenn ich diese per hdmi anschließe bekomme ich doch nur bei filmen sound oder verstehe ich das falsch...tendiere evtl. dazu mir eine terratec aureon 5.1 zu kaufen...
wie sieht das denn dann aus...ich habe meine ati über dvi auf hdmi am lcd angeschlossen...dieses dann über den receiver durchschleifen...wenn ich dann über den rechner spiele (rechner lcd) kommt der sound trotzdem über die boxen, ebenso wie wenn ich nur über winamp musik hören möchte...was muß ich denn dann noch einstellen...
welche karte hat denn einen optischen ausgang und 5.1 bei spielen?
ich habe am pioneer nur 3 hdmi-eingänge...
1. xbox 360
2.hd sat receiver
3. hdx 1000
oder ich schließe die xbox per component an, aber da kommt kein sound durch oder?...
habe keine lust dann immer hdmi-kabel umzustecken, nur um musik übern rechner zu hören...
Du könntest die Xbox 360 per HDMI direkt an den TV anschließen. Und den Ton per Toslink an den Receiver. Den Rest dann wie gehabt direkt an den Receiver.
Der ALC 888 hat zumindest die Voraussetzung für SPDIF. Schau doch mal in dein Mainboardhandbuch. Meistens gibt es zwei PINs auf dem Board die das SPDIF Signal liefern.
Spiele können vermutlich nur via PCM (=Stereo) über SPDIF ausgeben.
Alles Andere (Musik, Videos) sollte auch im Mehrkanalformat möglich sein (ffdshow oder AC3Filter)
Hey...
ja, so einen Anschluß habe ich auf meinem Board, dann hätte ich Mehrkanal bei Musik und Videos, aber halt nicht bei Spielen. Evtl. würde ich dann vieleicht doch auf eine Soundkarte mit Dolby Digital Live oder DTS Connect zurückgreifen, die diese Signale dann auch berechnen kann. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, welche Modelle da alle in Frage kommen. Musik höre ich eh nur in Stereo, ansonsten kann ich ja über mein Receiver Dolby Pro Logic 2 nutzen und Videos spiele ich über meinen HDX 1000 über HDMI meinem Receiver zu. Also mein Hauptmerkmal liegt bei der Surroundausgabe für Spiele.
Ergänzung ()
...
ich werde mir jetzt einfach von ATI den Adapter besorgen und dann über HDMI an Receiver anschließen, dann habe ich ja meinen 5.1 Sound bei Spielen...zusätzlich von der Soundkarte ein Kabel von Klinke auf Cinch für normalen Stereosound beim Musikhören (Winamp)...sehe ich das jetzt richtig?...
ich habe gelesen, dass wenn ich von der ati über dvi-hdmi adapter+hdmi kabel in receiver gehe und dann in lcd, dass auch der sound mit durchgeht...ich muß aber dann mein bild auch aufn lcd senden, dann kann ich die filme gucken...wenn ich aber nur das kabel angeschlossen habe, aber mein bild aufm lcd vom rechner, so soll auch kein audiosignal durchgehen...und ich habe keine lust jedesmal wenn ich +ber winamp musik hören möchte, immer das bild auf den lcd zu senden bzw. den dann auch immer an zu haben...
Du musst den LCD nicht anhaben. Ich habe derzeit auch nur foobar + meinen Onkyo 507 an - der LCD ist aus. Dem Rechner wird vergetäuscht, dass ein zweiter TX-SR 507 Bildschirm names an ist. Das ist natürlich nur mein Receiver
könnt ihr mir kurz einen Link schicken, welchen DVI>HDMI Adapter ich genau benötige?
Habe erstmal meinen vom PC Lautsprecherausgang (grüne Buchse) mit einem Kabel Klinke auf Cinch rot/weiß
mit dem Receiver verbunden. Wenn ich den entsprechenden Eingang wähle, bekomme ich zwar Ton, aber komischerweise nur aus dem linken Lautsprecher. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Solange bis ich den passenden Adapter bekomme.