Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meine PC frisch mit Win10 installiert und quäle mich seitdem durch diverse Probleme.
Nach mein Starmenü aktuell wohl wieder zu funktioneren scheint
(https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-startleiste-mehr.1726641/#post-20655463)
macht nun der Realtek HD Treiber noch Probleme.
Meine Boxen habe ich hinten direkt an die Onboard-Soundkarte angeschlossen, mein Headset vorne.
Vor der Neuinstallation kam der Ton sowohl auf dem Headset als auch auf den Lautsprechern.
Das klappt jetzt leider nicht mehr.
Wenn das Headset eingesteckt ist, kommt auf den Lautsprechern kein Ton.
Stecke ich das Headset aus, wird automatisch auf die Lautsprecher umgeschalten.
Ansich auch eine nette Funktion, ich möchte aber nicht ständig das Headset ein und ausstecken.
Und vorher hat das ja auch geklappt.
Komisch ist auch, dass ich nicht den Audio-Manager von realtek verwenden kann.
Eigentlich sollte der Audio-Manager automatisch starten...aber auch ein Start des Programme aus dem Ordner heraus ist nicht möglich.
Installiert habe ich den Treiber von computerbase in der Version R2.82 für Win10 64bit.
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen.
Gruß
matthias
ich habe vor einigen Tagen meine PC frisch mit Win10 installiert und quäle mich seitdem durch diverse Probleme.
Nach mein Starmenü aktuell wohl wieder zu funktioneren scheint
(https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-startleiste-mehr.1726641/#post-20655463)
macht nun der Realtek HD Treiber noch Probleme.
Meine Boxen habe ich hinten direkt an die Onboard-Soundkarte angeschlossen, mein Headset vorne.
Vor der Neuinstallation kam der Ton sowohl auf dem Headset als auch auf den Lautsprechern.
Das klappt jetzt leider nicht mehr.
Wenn das Headset eingesteckt ist, kommt auf den Lautsprechern kein Ton.
Stecke ich das Headset aus, wird automatisch auf die Lautsprecher umgeschalten.
Ansich auch eine nette Funktion, ich möchte aber nicht ständig das Headset ein und ausstecken.
Und vorher hat das ja auch geklappt.
Komisch ist auch, dass ich nicht den Audio-Manager von realtek verwenden kann.
Eigentlich sollte der Audio-Manager automatisch starten...aber auch ein Start des Programme aus dem Ordner heraus ist nicht möglich.
Installiert habe ich den Treiber von computerbase in der Version R2.82 für Win10 64bit.
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen.
Gruß
matthias