Realtek HD Audio Manager 5.1 aber ohne Mikro

boodoom

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo ComputerBase-Gemeinschaft,

ich bin der Neue. Und wie alle Neuen hab auch ich Probleme.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zum Spielen zugelegt.
Ein XMG P701 in welchem ein sogenannter
"Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B3]"
und das läuft wohl mit "RealTek ALC892" meines Wissens nach der aktuelle Treiber
64bit Vista Win7 R266
Datum: 18.10.2011
Version: 6.0.1.6482
Jetzt hab ich an dem Gerät 4 Buchsen und an meinem Headset 4 Stecker. Das sah schonmal ganz gut aus. Beim einstecken allerdings habe ich gemerkt dass es scheinbar unlösbare Probleme gibt.

Ich versuche es mal zu beschreiben.

Buchse 1: Standard Stereo also Farbcode sollte grün sein, für Lautsprecher oder Kopfhörer. Ist vom Realtek HD Audio Manager auch nicht anders Konfigurierbar.

Buchse 2: Auswahlmöglichkeiten: Mikrofoneingang oder "Mitten-/Subwoofer-Lautsprecherausgang"

Buchse 3: Auswahlmöglichkeiten: Seitenlautsprecherausgabe oder S/PDIF-Ausgang

Buchse 4: Auswahlmöglichkeiten: Audioeingang oder Lautsprecherausgang hinten.



Das ganze hört sich am besten an wenn ich das wie Folgt einstekce und einstelle:

Buchse 1: grün (keine Einstellung verfügbar) [entspricht HEADPHONES]
Buchse 2: orange (Mitten-/Subwoofer-Lautsprecherausgang) [entspricht C/SUB]
Buchse 3: nicht verwendet
Buchse 4: schwarz (Lautsprecherausgang Hinten) [entspricht REAR]

im Audio Manager ist dann unter "Optionale Lautsprecher" folgendes angewählt:
- Mitten
- Subwoofer
- Rückseitiges Paar

und unter "Lautsprecher mit gesamten Frequenzbereich":
- Vorne links und rechts
- Surround-Lautsprecher

Hier mal als Screenshot:



So klingt das eigentlich auch Astrein. Jetzt hab ich aber das große Problem dass ich so kein Mikro unterbringen kann.
Gibt es noch Möglichkeiten da irgendetwas herum zu konfigurieren oder hab ich da keine Chance?
Ich habs mal mit nem externen Creative Soundblaster X-Fi 5.1 probiert, das klingt aber bei weitem nicht so "voll" wie das onboard System. Ich spüre da keinen Unterschied zwischen den verschiedenen "Lautsprechern" und der Bass kommt bei weitem nicht so schön rüber.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Danke im Voraus!

MfG

Bodo
 
Einen guten Morgen wünsche ich.
Und herzlich willkommen :).

Ich habe zwar keine Ahnung ob es dir weiterhilft, aber in dem gerät müsste eigentlich ein Mikro integriert sein.
So das du theoretisch kein externes benötigen solltest.

Falls mein Beitrag nicht hilfreich und/oder fehlerhaft sein sollte, korrigiert mich bitte.

Mfg Karras
 
Zurück
Oben