realtek hd audio-manager popup?

hinkefuss25

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
115
hallo ich habe mir den neusten realtek hd audiotreiber installiert und nun popt immer wenn ich mein headset anschließe ein fenster auf wo ich gefragt werde was ich denn angeschlossen habe. bei der alten software konnte ich das im audio manager bei "AUDIO E/A" in de analogen anschlusseinstellungen abstellen. nun finde ich diese option nichtmehr. gibt es eine möglichkeit das abzustellen oder muss ich die alte software wieder installieren?

mfg
 
nimm den einfach aus dem autostart raus, dann kommt das nicht mehr. war bei mir genauso.

Kannst über msconfig machen.
 
Rechtsklick auf den Stecker wo das Headset angeschlossen wird und dann auf Anschluss-Neuverarbeitung:


Dann kommt dieses Fenster:

Ich glaub mehr muss ich nicht erklären ;)



@Nobsen: Das find ich lustig, einfach ausschalten :rolleyes:
 
also bei mir sieht das aber so aus
:(
managerxt0.png
 
@ aney1, klar warum nicht. die einstellungen gehen ja nicht verloren. warum soll das also die ganze zeit im hintergrund mitlaufen? :D
 
aney1 das is aber für vista und bei xp siehts halt anders aus! also gehts nu oder net?
wenn ich den auio manager beende erkennt er es halt nicht wenn ich kofhörer anschliese.
also wohl doch die alte software wieder drauf.
 
Ich kann da leider nicht helfen da ich kein XP mehr hab...

Aber wenn ich mir dein Screenshot mal so anschau, dann seh ich den Schraubenschlüssel neben "ANALOG".
Den gibt's bei Vista nicht, kann man den anklicken?


(Ich hoffe das kommt nicht zu spät...)
 
ja kann man und das was du da siehst ist das was da aufgeht wenn man da drauf klickt.
naja wenns nicht geht dann install ich halt die software von 2006 wieder da gehts wenigstens.
mfg
 
kann man den realtek hd audio manager für vista irgendwo seperat runterladen?
bei mir ist es so, wenn ich nen aktuellen realtek hd audio treiber installiere, ist danach der audio manager verschwunden.... der audio manager ist nur nach installation des originaltreibers meines asus p5n-d vorhanden.

HILFE!!!!!!
 
@hinkefuss25
Stelle es mal auf einen anderen Lautsprechertyp um, dann auf die analogen Einstellungen und den Haken raus bei dem PopUp, beim Stummschalten für den Kopfhörer rein.
Habe ich evtl auch eine alte Version, 5.10.0.5567?
 

Anhänge

  • Realtekeinstellungen.png
    Realtekeinstellungen.png
    105,9 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben