TeamViewer Motive 3

Realtek HD Audio Treiber - Mikrofon funkt.ioniert nicht

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe gerade den Realtek HD Audio Treiber installiert. Die Musikwiedergabe funktioniert wunderbar, allerdings funktioniert das Mikrofon nicht. Wenn ich im TS den Test durchführe, bleibt der Balken starr stehen und bewegt sich nichts, ich höre auch nichts, wenn ich ins Mikrofon spreche.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 190
Geht es hier um den Anschluß per Frontpanel oder funktioniert es allgemein nicht ?

killbox13 schrieb:
Geht es hier um den Anschluß per Frontpanel oder funktioniert es allgemein nicht ?

Das Mikrofon funktioniert an anderen Geräten einwandfrei. Hier geht es um die Frontpanel.
Ergänzung ()

Ist der Treiber nicht installiert, funktioniert das Mikrofon. Ist doch aber nicht Sinn der Sache?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dus hinten am PC anschließt klappts Mic auch ?

Frontpanel eventuell ne Macke ?

Ansonsten kenne ich die Probleme , konnte sie bei einem alten System aber leider nie lösen, egal was ich auch versucht hatte.
Bei mir lags nicht am Frontpanel da es später mit anderer Hardware funktionierte. Als ich mich damals durchgegoogelt habe kam ich zum Entschluss dass der ganze Realtek Kram leider öfter mal diese macken zu haben scheint .. warum weiß ich bis heute nicht.

Edit : Na wenn alles ohne das Realtek Zeug funktioniert dann lass es doch so. Wirklich was bringen tuts meiner Meinung nach nicht, denn die paar Einstellungen die du mit der Realtek Software hast kannste auch per Windows einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es wohl an falschen Einstellungen in der Software. Hast du in den Einstellungen eingeschaltet, dass das Front Panel Mic benutzt werden soll?

Zurück
Oben