Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend , ich habe seit Monaten das Problem das meine Grafikkarte nur so mit 1200 mhz rum dümpelt bei manchen spielen wird sie garnicht beansprucht 300-800 mhz
Wie in sc , bin kurz davor das Ding zu verbrennen kann mir jemand helfen , warum die nicht hoch tacktet ? Oder limitiert die CPU ?
System: Ryzen 7 1700x
ASRock x470k
Wie ich das lese ist es dann der CPU... na wunderbar ...... danke dir für den link
Was wer denn der passende CPU für meine Grafikkarte und mein Board , hast tip ?
Immer exakt die beste Leistung fürs Budget. Aufs Board passt bis zu 3950x. Je nachdem, ist aber erst ein Biosupdate nötig damit der Prozessor auch läuft.
BIOS - Update + Ryzen 3600 für 200€... Was hast du denn so im Detail rausgefunden dass du auf dieses Fazit kommst? Um Welche Spiele geht es eigentlich? Gesamte HW wäre auch interessant... Auch Temperaturen, Taktraten etc.
Deine CPU(/GPU)-Ergebnisse mit anderen Tests verglichen?
E: Auch Auflösung, Einstellungen, Netzteil...
E2: Siehe auch diesen ganzen Thread
Amd chill und so ist aus , die einzelne Kerne der cpu dümpeln so bei 30-50 Prozent rum
Die Temperaturen der CPU sind nie höher als 55 , die Grafikkarte ist so bei 65
Speien von gta5 bis hin zu Armar 3 eig alles
In 3d Mark leuft ja alles ganz ok
Aber nicht bei spielen
Das sagt leider wenig aus, da Windows die Aufgaben schneller zwischen den Kernen verschiebt als es es im Taskmanager angezeigt werden kann.
Viel interessanter ist daher die GPU Auslastung. Liegt die deutlich unter 95 % ist es sehr wahrscheinlich, dass die CPU limitiert (wenn RAM und VRAM nicht voll sind).
GTA 5 und Arma 3 sind beide recht CPU-lastig, bzw. sie können nicht sonderlich viel mit vielen Threads anfangen.
Mit welchen Einstellungen spielst du? Auflösung und Grafiksettings.
Beide Spiele 1920 × 1080 Pixeln gta5 laut Video RAM Anzeige bei 3,8 gb in Ultra und MSAA ist an fxxa aus . Bei pupg tb hab ich zwischen 144 FPS und 50 FPS alles auf Max bis auf Schatten
1.Welchen Treiber nutzt du? Es gab probelme mit der RX5700 reihe das die bei einigen älteren Spielen nicht aus dem Quark kommt, hat AMD meines wissens aber behoben kommt nur eben drauf an welchen Treiber du hast.
2.V Sync an?
3. Afterburner ? Wenn ja lass den bitte weg.
4. CPU Limit glaub ich nicht Ich hab "nur" den 1600X und z.b. in Division 2 alles auf max läuft meine RX5700 auf max Takt in BF5 das gleiche....
V sync aus wegen freesync und ja afterbürner hab ich weil ich noch ne g15 hab und das Display eig gerne nutze für die CPU Infos FPS usw , Treiber sind alle aktuell
V sync aus wegen freesync und ja afterbürner hab ich weil ich noch ne g15 hab und das Display eig gerne nutze für die CPU Infos FPS usw , Treiber sind alle aktuell
Ich benutz dafür Aida 64 ... Du kannst auch die Overlay funktion vom AMD Treiber nutzen geht auch sehr gut .
Einer hat die selben Probleme gehabt wie du da war es der Afterburner der sich mit dem Treiber gebissen hat...
Ok kenn ich garnicht . Habe grade mal Windows neu aufgesetzt usw afterburner runter gelassen läuft bisl schneller denke ich , aber nicht perfekt gta 5 Max 60 FPS
stell mal erweiterte darstellungsdistanz runter - das geht mächtig auf die CPU - dann sollte die Karte richtig ausgelastet werden und auch der Takt nach oben gehen.
Das hat jetzt einiges gebracht , hab das ausgeschaltet , hab jetzt so 70-80 FPS gpu ist auf 100 Prozent, so bald
Die CPU auf 36 Prozent kommt regelt die Grafikkarte runter
Ergänzung ()
Kann es sein das der Speicher nicht richtig erkannt wird ? Xmp ist aktiviert