Rebel V12 Designfehler

Ex0r

Commander
Hi !

Ich dachte erst es liegt an den SATA Kabeln, dass ich in den Seitenteilen keine 80er Lüfter einbauen kann. dann habe ich eben das Kabel gegen ein abgewinkeltes getauscht und musste festellen: Es passt immernoch vorne und hinten nicht !

Laut Caseking kann man in das Seitenteil 2*80er Lüfter direkt vor den Platten einbauen.

Lüfterausstattung:
Seitenteil:[...], 2x 80 mm-Lüfter (optional)

Hier mal ein Bild: *Klick mich hart*

Das neon-grüne Sata Kabel steht so weit hervor, dass man das Seitenteil nicht einmal mehr richtig einsetzen kann :freak:

Was nun? Ich bin auf Lüfter vor den Platten angewiesen. Das Ding wird komplett mit HDDs bestückt. Ich hatte letztens erst 2 Hitzebedingte Aussetzer.

Oder ists doch vll ein Fehler meinerseits? Ich verwende diese Plastik-Schnellmontage Clipper von Sharkoon selbst (warn beim Case dabei). Kann doch nicht sein, dass ich auf diesen "Luxus" der Schnellmontage verzichten muss, um die Lüfter montiert zu kriegen ?

Vielleicht ist noch jemand mit dem gleichen Problem hier anwesend ?

Greetz
Beater

Ich habe bei mir damals zwar keine Lüfter vor die HDD's gepackt, aber ich habe den HDD Käfig um 180 Grad gedreht, sodass die Stecker auf die andere Seite zeigen.
Vielleicht hilft es ja :)

MfG

wie gehtn das ? o.0 Hast du die Nieten etwa aufgebohrt ?

Was für Nieten? Der ist doch festgeschraubt von Unten (Gehäuseboden).

echt ? ich mein die wärn genietet...löcher zum festmachen sind aber auch da?

Will nur sichergehn, da ich nich drann rumbohren will ^^

Die kannste ganz einfach abschrauben.
Leg das Gehäuse auf die Seite und schraub von unten die Käfige ab.
Das Netzteil musst du aber rausnehmen, da du unter dem Netzteil auch noch Schrauben lösen musst.
Eigentlich ist es ne Sache von ~ 2min :)

Casecooler91 schrieb:
kannste die nicht woanders hinpacken?

Könnte ich evt aber ich brauch die vor den Platten ;) Sind ja auch nich umsonst Halterungen dafür da.

@AdrianoNo1: Danke für den Tip ich werds testen

*Update*

Hatte vergessen den Thread etwas zu ergänzen aber besser spät als nie.

Die Sache "von ~2min" hat bei mir bestimmt 15-30min gedauert. Einfach umsetzen kann man die Käfige nicht, da nicht ausreichend Löcher für beide Käfige vorhanden sind. Setzt man einen Käfig schäg mag das vll hinhauen, aber wozu gibt es dann 2 Lüfterhalter vor beiden Käfig ?

Sind beide Käfige normal geht schon mal gar kein Lüfter davor.

Ich hab jz beide mit Müh und Not und einer Schraube an einem Käfig schräg gesetzt. Würde ich den Rechner so transportieren, würden mir die HDDs durchs Case flattern.

Eindeutig ein Designfehler.

Könnte auch ein Designfehler vom Kabel sein^^ Das ist ja fast so lang nach hinten wie ein normales, da gibts welche die sind viel kleiner Klick

Wieso montiertst du Lüfter nicht einfach auf der anderen Seite der HDDs? Hatte ich auch, geht wunderbar!
Es ist kein Designfehler, in der Beschreibung steht VOR den Festplatten, das was du vesucht hast war aber hinter! Die Wand auf der anderen Seite ist genau gleich aufgebaut, da kannste die Lüfter also ganz normal verschrauben!
Mfg
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Nein das is vor den Platten nicht dahinter. Dahinter passt erst recht kein Lüfter drann. Schon probiert. Das mit dem Kabel ist interessant, kann aber in anbetracht des Stromkabels daneben, was auch nicht gerade winzig ist, keine Lösung sein.

Hab das Gehäuse zwar nicht, aber kann man die Festplatten vielleicht andersrum einbauen, so dass die Anschlüsse auf der anderen Seite sind? Vielleicht gewinnt man dadurch noch Platz?

Du könntest auch einen dünneren Lüfter probieren:
Liste mit 80x80x15mm

Also bräuchtest du dann nur 1,5 cm Platz zw. Gehäusewand und Stecker...das sollte möglich sein...

Außerdem glaub ich, dass dein Sata-Winkelkabel nicht gerade der Platzsparer ist, da gibt es weit aus schmalerer Winkelkabel...

Also entweder gab es von dem Rebel mehrere Versionen oder... ich hatte 2 80mm Lüfter vor den Festplatten, also an der hinteren Gehäusewand!?
Mfg
Lars

@Erdmenchenj: Hatte ich mir auch schon überlegt. Fällt aber flach da ich mir so jeglichen Zugang zu den platten verbaue. Die Lüfter sind interessant. Danke

@DeinSchicksal: ich kann links und rechts Lüfter einbauen - theoretisch.

Zurück
Oben