Reboot and select proper Boot Device

Kaayld

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Erst kürzlich habe ich Windows 10 Pro 32bit installiert, da ich klug wie ich bin meinen PC vorher zerstört hatte (Viren etc) und somit alles cleanen wollte... Ich bemerkte aus Dummheit erst nachträglich das ich 32 bit installierte wusste aber das ich vorher 64 benutzte... Ich habe kein Laufwerk weswegen ich einen boot fähigen Stick vorbereitete, es funktioniert leider nicht wie im tutorial beschrieben habe es trotzdem versucht, als ich dann den PC starten wollte kam dies "Reboot and select proper Boot Device"... Ich habe bereits einen manuellen BIOS reset versucht vergebens, ich habe ein Mainboard der msi military class 4 Reihe... Kann mir jemand weiterhelfen ohne cd zu verwenden und ohne mir zu raten einen neuen PC zu kaufen? Ins BIOS Menü komme ich noch
 
Hast du denn im BIOS auch mal den USB Stick als 1st Boot Device eingestellt? Oder überhaupt als ein Bootmedium festgelegt? Ansonsten ist ja klar, dass nicht davon gebootet wird.
 
Die 32Bit Version hat keine UEFI-Unterstützung. Du muss in der Bootreihenfolge die HDD direkt auswählen, ohne UEFI-Zusatz, auch nicht den "Windows Boot Manager".
 
Dein BIOS sagt dir doch, was du machen sollst:
"Reboot and select proper Boot Device"

Du musst also den USB-Stick in der Bootreihenfolge nach oben setzen, also mit höherer Priorität als die Festplatte.

Von BIOS Reset hat das BIOS nichts gesagt.

Fast Boot abschalten.

Mit F11 kannst du vermutlich auch ein Bootmenü anzeigen lassen.

"military class 4 Reihe" ist ungenau.
Besser die genaue Modellnummer nennen.
HWinfo kann das anzeigen.
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Die 32Bit Version hat keine UEFI-Unterstützung. Du muss in der Bootreihenfolge die HDD direkt auswählen, ohne UEFI-Zusatz

Er möchte nicht 32-Bit von Festplatte booten, sondern 64-Bit von USB-Stick installieren.
 
Bolko schrieb:
Er möchte nicht 32-Bit von Festplatte booten, sondern 64-Bit von USB-Stick installieren.
Ok, hatte das so verstanden, dass er 32Bit installiert aber nicht gebootet bekommt und keine Möglichkeit hat, ein 64Bit Stick zu erstellen.
 
Zurück
Oben