Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reboot and select proper boot device...
- Ersteller ComputerNoobie1
- Erstellt am
ist hartes ausschalten bluescreen, oder auch wenn das Spiel einfach "ausgeht".Dr. McCoy schrieb:@ComputerNoobie1
Immerhin 19 Mal hartes Ausschalten, wie @Nickel richtig ersehen hat. In welchen Sitationen aus welchen Anlässen heraus hast Du dieses abrupte Ausschalten vorgenommen?
Das sehe ich auch so. Die vom TO mitgeteilten Aussagen des Technikers passen nicht zu den hier ersichtlichen Werten. Er hätte, wie bereits von @Smily richtig erläutert wurde, nicht zur Annahme bzw. Frage kommen dürfen, ob der TO das System überhaupt schon benutzt habe. Der Techniker hätte dies nämlich leicht selbst diagnostizieren können (und IMO auch müssen).
während des spielens von planetside2, hatte ich gefühlt nen handvoll bluescreens seit april + einige male mehr wo das spiel ausging aber der pc normal weiter lief.
ob du mir glauben magst oder nicht, das kann ich wohl nicht mehr beeinflussen.Nickel schrieb:Für mich ist der TE hier nicht wirklich glaubwürdig.
Die hat er wohl eher selbst gelöscht, die Platte war ja leer,
wenn man auch mal dem Laden glauben schenken mag.
Sollten noch wichtige Daten drauf sein, sollte man das bereits vorher alles abklären,
falls der TE wirklich nicht wusste, dass die Platte plötzlich leer war.
Kommunikation ist alles.
Jetzt sucht er Bestätigung hier im Forum, dass er über den Tisch gezogen wurde
und bekommt diese sogar.
Übrigens, sollte man von wichtigen Daten immer ein Backup haben.
aber, in meinen gut 20 jahren seit meinem ersten pc, habe ich noch nie eine festplatte gelöscht. das einzige was ich lösche sind einzelne dateien (filme/spiele etc).
Ergänzung ()
was ist denn die ausgabe von winver?Dr. McCoy schrieb:@ComputerNoobie1
Bitte geh nochmal auf die Rückfrage zum harten Ausschalten des Systems ein.
Und dann hätte ich gerne interessehalber noch die Ausgabe von "winver".
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Wenn das öfter vorgekommen ist, stimmt IMO grundsätzlich was nicht.
Die Zusammenstellung gefällt mir auch nicht. Man nimmt für ein Gaming-System kein System-Power-Netzteil, sowie kein 20€-Gehäuse. Und auch nicht so ein Mainboard.
Wer hat denn das Betriebssystem damals installiert? Auch der Verkäufer?
Die Zusammenstellung gefällt mir auch nicht. Man nimmt für ein Gaming-System kein System-Power-Netzteil, sowie kein 20€-Gehäuse. Und auch nicht so ein Mainboard.
Läuft das System nun wieder wie gewünscht.ComputerNoobie1 schrieb:ob du mir glauben magst oder nicht, das kann ich wohl nicht mehr beeinflussen.
Ist auch Sache des TE und nicht des Ladens, immerhin hat der TE ja 20 Jahre PC Erfahrung,Dr. McCoy schrieb:Die Zusammenstellung gefällt mir auch nicht. Man nimmt für ein Gaming-System kein System-Power-Netzteil, und kein 20€-Gehäuse. Und auch nicht so ein Mainboard.
wie sich plötzlich herausstellt. Soll er sich doch was anständiges Zusammenstellen und
bauen lassen.
bis samstag (wo der pc ausging), war ich eigentlich fast zufrieden. das der pc ein paarmal in dem spiel ausging bzw bluescreen war unschön, aber ansonsten hatte ich nichts zu beanstanden.Dr. McCoy schrieb:Wenn das öfter vorgekommen ist, stimmt IMO grundsätzlich was nicht.
ich hatte im laden damals angefragt das sie mir ein angebot erstellen für nen pc+zusammenbau. hatte gehofft das sie eben teile nehmen die auch zusammenpassen. hätte ich versucht mir selber teile auszusuchen, wäre das sicher noch schlechter gewesen.
ComputerNoobie1 schrieb:hatte gehofft das sie eben teile nehmen die auch zusammenpassen. hätte ich versucht mir selber teile auszusuchen, wäre das sicher noch schlechter gewesen.
Dann hättest du uns können vorher fragen, hier im Forum, gibts gerne Hilfestellung diesbezüglich.
Jetzt hast du doch auch hierher gefunden.
ja es läuft aktuell.Nickel schrieb:Läuft das System nun wieder wie gewünscht.
Ist auch Sache des TE und nicht des Ladens, immerhin hat der TE ja 20 Jahre PC Erfahrung,
wie sich plötzlich herausstellt. Soll er sich doch was anständiges Zusammenstellen und
ja, vor 20 jahren hab ich damals meinen ersten pc gekauft. aber dennoch habe ich bis heute nicht ein einziges hardware teil selber eingebaut. immer in geschäften mir pcs zusammenbauen lassen. ich habe mir ja von ihnen ein angebot eingeholt. die teile habe ich nicht ausgesucht, sondern ich habe ihnen ein budget gegeben um mir daraus einen pc zu bauen.
Ergänzung ()
da hast du natürlich recht. aber bisher konnte ich mich auf meine lokalen geschäfte immerhin insofern verlassen, das ich zufrieden war mit den pc`s und sie keine probleme verursachten.Nickel schrieb:Dann hättest du uns können vorher fragen, hier im Forum, gibts gerne Hilfestellung diesbezüglich.
Jetzt hast du doch auch hierher gefunden.
da ich aber für nen neuen job umgezogen bin, musste ich einen neuen lokalen händler finden. und das ist in diesem fall leider nicht optimal gewesen wie sich herausstellt
Ergänzung ()
ich bedanke mich auf jeden fall schon mal für einige konstruktive hinweise, und auch für die diskussion.
werde morgen nochmal vorbeischauen, jetzt aber erst mal schlafen gehen
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Moment -- ich habe nicht gesagt, dass sie nicht zusammenpassen! Das ist schon grundsätzlich gegeben. Aber die Zusammenstellung an sich ist nicht optimal. Oder anders gesagt: Deutlich verbesserungsfähig. Allerdings, womöglich war auch einfach Dein Budget...
Was die Bluescreens betrifft, da hättest Du gezielter und eher reagieren müssen. Wenn diese auftreten, mittels Bluescreenview ein genaues Auslesen vornehmen und hier posten.
-> https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335
Bluescreens sind keinesfalls normal, im Gegenteil, dem muss umgehend nachgegangen werden.
... zu niedrig angesetzt.ComputerNoobie1 schrieb:sondern ich habe ihnen ein budget gegeben um mir daraus einen pc zu bauen.
Was die Bluescreens betrifft, da hättest Du gezielter und eher reagieren müssen. Wenn diese auftreten, mittels Bluescreenview ein genaues Auslesen vornehmen und hier posten.
-> https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335
Bluescreens sind keinesfalls normal, im Gegenteil, dem muss umgehend nachgegangen werden.
Nein, wenn der Rechner aus geht, bzw. Du ihn selbst hart ausschaltest (anstatt ihn aus Windows heraus normal herunter zu fahren). Und sollten in der Folge nochmal Bluescreens auftreten, ist es elementar wichtig, dass Du die genauen Inhalte der Bluescreenreporte hier postest.ComputerNoobie1 schrieb:ist hartes ausschalten bluescreen, oder auch wenn das Spiel einfach "ausgeht".
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Ist ja auch kein Wunder! Bluescreens sind nämlich keine Systemabstürze - sondern Stopfehler, bei deren Auftreten Windows sich anhält und versucht weiteren Schaden zu verhindern, indem es versucht sich noch halbwegs geordnet zu beenden. Deshalb kann man dafür auch festlegen, ob Windows direkt neu starten, oder ob es am Bluescreen stehen bleiben soll.Nickel schrieb:Bluescreens (Neustart) zählen nicht alle SSDs als "Hartes Ausschalten", meine Samsungs zum Beispiel nicht.
Ost-Ösi
Commodore
Splche harten Stops (also ohne ordentlichem Niederfahren) sind meist vordergründig kein allzu großes Problem, In den meisten Fällen passiert dadurch nichts böses, ausser es wurde gerade etwas geschrieben, aber dann ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen. Aber ......, wenn solche Abstürze vor allem mehrmals vorkommen ist es Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen, sonst reitet man sich immer tiefer hinein, bis eine Reparatur nicht mehr leicht möglich ist.
@areiland
Beim Photographen gewesen und ein neues Bild gemacht? Sehr Photogen.
@areiland
Beim Photographen gewesen und ein neues Bild gemacht? Sehr Photogen.
whats4
Fleet Admiral
@Nickel
...das backup, damit er den pc im fall des falles nicht nochmal durch die gegend schleppt.
der speichertest, weil das ein verdacht ist, schließlich hat sich das vorherige windows zerschossen.
und das rennt von selbst, d.h unabhängig von irgendwelchen user skills.
der disagnose stick, weil man sowas haben sollte, und der stick bietet sich an.
ob der TE das jemals sinnvoll benutzen kann, hängt von ihm ab, aber dann hat er wenigstens die werkzeugkiste parat.
was mir etwas seltsam auffällt:
warum ist die schon auf 96% unten?
seit april finde ich das etwas rasant.
...das backup, damit er den pc im fall des falles nicht nochmal durch die gegend schleppt.
der speichertest, weil das ein verdacht ist, schließlich hat sich das vorherige windows zerschossen.
und das rennt von selbst, d.h unabhängig von irgendwelchen user skills.
der disagnose stick, weil man sowas haben sollte, und der stick bietet sich an.
ob der TE das jemals sinnvoll benutzen kann, hängt von ihm ab, aber dann hat er wenigstens die werkzeugkiste parat.
was mir etwas seltsam auffällt:
warum ist die schon auf 96% unten?
seit april finde ich das etwas rasant.
areiland
Admiral
@whats4 #54 .
Ja, jetzt im Nachhinein das ganze in diese Richtung formulieren.
Ich denke du weißt schon wie das gestern Abend gemeint war,
im Bezug auf die Situation, dass der PC ja aus der Reparatur zurück kam
und wieder funktionierte. Da standst du eben auf dem Schlauch.
So wie areiland hier mich zitiert #52 , anstatt Smily ...
Ja, jetzt im Nachhinein das ganze in diese Richtung formulieren.
Ich denke du weißt schon wie das gestern Abend gemeint war,
im Bezug auf die Situation, dass der PC ja aus der Reparatur zurück kam
und wieder funktionierte. Da standst du eben auf dem Schlauch.
So wie areiland hier mich zitiert #52 , anstatt Smily ...
Smily schrieb:Hartes Ausschalten ist immer dann, wenn Windows nicht herunter fährt. Ein Bluescreen zählt dazu!
Zuletzt bearbeitet: