News Rebrand: AMD Radeon R7 370 ohne FreeSync und TrueAudio

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.704
Es wurde vermutet, jetzt ist es gewiss: AMDs 300er-Grafikkartenserie besteht aus umbenannten und minimal im Takt angepassten Vorgängern. Dies ist besonders bei der R7 370 schmerzlich, denn dieser fehlen nach wie vor sowohl die FreeSync-Unterstützung als auch TrueAudio.

Zur News: Rebrand: AMD Radeon R7 370 ohne FreeSync und TrueAudio
 

tic-tac-toe-x-o

Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.139
Um TrueAudio weint keiner, das wird doch nirgends integriert (in neue, kommende Spiele mein ich). Aber kein FreeSync? Das ist echt bitter... Wenigstens die Features hätten da sein sollen, stattessen wird nur 1:1 rebrandet und das muss dann bis zu den nächsten 14nm GPUs halten?

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Chips an sich immer noch recht aktuell sind was DX12 angeht (Asynchronous Shading ist ein grosses Ding was alle GCN Karten können) aber AMD eigene features auszulassen in dem man noch GCN 1.0 unter den 300er Karten mischt ist echt arm.

1.1 und höher hätte es sein sollen.
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.435
Ach Redakteure vergleich doch nicht immer UVP mit Marktpreisen ...
Auch wenn ihr das kurz danach selbst relativiert ist das einfach nur falsch!
 

Necareor

Admiral
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
8.879
Das ist wirklich bitter, zumindest leichte Anpassungen hatte ich mir gewünscht. Jetzt hoffe ich mal, dass zumindest die Effizienz verbessert wurde, denn wenn die Taktsteigerungen auch den Energiehunger erhöhen, ist die R9 390 der neue “Thermie“...
 

kose2001

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
600
Mal so am Rande:

Wer liebt die Referenz Designs von AMD auch so? <3 Ich kann doch nicht der einzige sein. Möchte unbedingt eine R9 390 haben im R-Design.
 

Moep89

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.335
Ist mir unbegreiflich, wieso man bei einer durchaus sehr guten Konkurrenz in Form von Maxwell so einen Mist auf den Markt bringt. Erst recht wo eigentlich schon letztes Jahr alle gefragt haben wo die wirklich neue Serie bitte bleibt.
Das Zeug ist zum Teil 3 Jahre alt. Tonga mag zwar etwas besser sein, aber an der 285 hat man gesehen dass er es mit Maxwell dennoch nicht aufnehmen kann. Ich will dieses jahr meine 7870 endlich rauswerfen und was richtig ordentliches, effizientes dafür reinbauen, aber es kommt einfach nichts bzw. ist zu teuer (GTX 970).

Wenn AMD hier nicht völlig unerwartet im lauf des Jahres noch richtige Kracher unterhalb der Fury raushaut siehts echt mies aus.
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
9.643
Wie steht es eigentlich um ein Treiber-Release im Zuge der Vorstellung von AMD heute?

Ich denke da so an VSR 2.0, Freesync mit Crossfire, ...
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.623
Heftig...und dann auch noch die Preise. Ne HD 7850 gab es 2012 schon für ~150€.
 

dexplus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
476
"New Era of PC Gaming" und dann nicht einmal FreeSync-Unterstützung. Ohne Worte.
"Oh nein! Meine 150 Euro Grafikkarte hat kein FreeSync, das passt nicht zu meinem 500 Euro Monitor. :freak:"

Immer das gleiche hier in diesem Kindergarten. :rolleyes:

Man kann auch eine etwas teuere Grafikkarte mit FreeSync-Unterstützung kaufen; Diese Grafikkarte darf auch gerne teurer sein als eine Nvidia Grafikkarte (+G-Sync-Monitor), da man keine G-Sync-Steuer in Höhe von 150 Euro für den Monitor zahlen muss.

Heftig...und dann auch noch die Preise. Ne HD 7850 gab es 2012 schon für ~150€.
Das sind UVP-Preise und keine Straßenpreise.
 

Nolle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.814
Da habe ich Ende letzten Jahres mit meiner r9 290 zum Schnäppchenpreis doch alles richtig gemacht.
Bin eigentlich ein kleiner AMD Sympathisant. Was dort aber inzwischen abläuft geht einfach garnicht. Was machen die bei AMD den ganzen Tag?
Damit fallen dann die Zahlen dieses Jahr gerechtfertigt noch schlechter aus. Den selbst die AMD Jünger werden jetzt einsehen müssen das die Luft raus ist. Nicht jeder möchte ein haufen Kohle für ne Fury ausgeben....
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.201
Danke @dexplus, wenigstens einer mit Hirn.
 

Fantasy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
437
Gibt es Informationen bezüglich HDMI (2.0)?
HDMI with 4K könnte 4k @ 24Hz, 30Hz oder 60Hz sein.
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.282
New Era of PC Gaming - mit teils 3 Jahre alten Karten. Da stimmt was nicht.
Schade, dass AMD nicht kontern kann, so bleiben die 970/980 weiterhin so teuer.
 

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.435
So öde das Rebranding unter Fiji ist, so spannend ist das auf ihm basierende Lineup. Die AMD-Leute haben sich offenbar echt hingesetzt und ordentlich "gehirnsturmt". Herausgekommen sind spannende, hochwertig anmutende Produkte. Kein Verbrauchswahnsinn, sondern Effizienz. Kein Brüllkühler, sondern etwas Kräftiges, Leises. Beides wird wohl für viele positive Reviews sorgen. Ich als Enthusiast vermisse jedoch den "Uber Mode", also beispielsweise eine 375W-Einstellung, mit der man selbst ausgefahrene Titan-X-Karten abziehen kann (die Speichermenge ausgeklammert). Und wer kauft den bitte jetzt noch ein HDDR5 Karte :evillol:
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.623

Senvo

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.821
@compujack

Die neuen 390x haben alle 8gb :)
 
Top