Receiver 300-400 €

@yokolini

Als erstes solltest du genau schauen welche Magnat Boxen du genau hast. Es hat wenig Sinn sich einen 400€ zu holen, wenn man billige Boxen hat. Ein AVR um 250€ würde da dicke reichen z.B Onkyo 508. Mit dem kannst du auch deine LS auf dem Balkon befeuern. Nennt sich übrigens Zone2 und nicht Bi-amping.

@PollyMoon

Wenn man nach 3 Jahren Winterschlaf aufwacht, sollte man zuerst die 3 Jahre nachholen und sich richtig Informieren, bevor man sollchen Müll erzählt.

strucki200 schrieb:

Hallo,

Also ich hab die Erfahrung mit Marantz gemacht, dass diese Receiver im Surround Modus ganz gut sind, aber zum Stereo Musik hören grotten schlecht!

Ich persönlich würde auch zum Pioneer VSX 920 greifen. Mit Pioneer habe ich nur Gute Erfahrungen gemacht, mein mittlerweile 10 Jahre alter Pioneer Receiver klingt heute noch teilweise besser als von Bekannten viel teurere Marantz, Harman Kardon oder ähnliches. Vor allem im Stereo Betrieb.

Damit man seine Boxen auf dem Balkon befeuern kann, brauch man auch kein 7 Kanal Receiver, da man diese bestimmt nicht im Surround Mode befeuert, würde sich sehr eigenartig anhören wenn mehrere Ton Sequencen fehlen. Es reicht ein 5 Kanal. 5 Kanal Surround zum DVD klotzen und im Stereo Betrieb zwischen den 2 Haupt LS (TV Zimmer - Balkon) umschalten, man kann eh nicht über all gleichzeitg sein.

Grüße

Meine Erfahrung ist auch, dass Pioneer gerade im Stereobereich sehr gut ist.

Gibt es überhaupt noch 5.1 Receiver? Ich glaube, es gibt fast nur noch 7.1 Receiver, die aber keinen Nachteil haben. WIe schon erwähnt, solltest du die Balkonboxen dann aber über die Zone 2 laufen lassen.

Zurück
Oben