Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Receiver bis 300€
- Ersteller $t0Rm
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Da lohnt sich vielleicht ein "etwas" älteres Modell von Denon. Z.B. Denon AVR-1905 (Ladenpreis im Oktober 2004: 399 EUR), den kriegst du ab 310 EUR (http://www.geizhals.at/deutschland/a118223.html).
Test dazu auf www.AreaDVD.deDolby Digital 5.1 EX, DTS ES Matrix/Discrete 6.1, Dolby Pro Logic IIx und DTS Neo:6 geboten, und auch ein Decoder für DTS 96/24 ist Standard.
<LORD>
Lt. Commander
Würde sagen Yamaha RX-V 557.
Sollte für knapp 300 zu haben sein, evtl bisserl drüber.
Ich hab hier nen 450 stehen, und der heizt meinen FS 57 doch ordentlich ein. Qualitativ kaum von dem Onkyo Receiver zu unterscheiden an dem ich probegehört habe(der kostet des 25-fache von meinem).
Sollte für knapp 300 zu haben sein, evtl bisserl drüber.
Ich hab hier nen 450 stehen, und der heizt meinen FS 57 doch ordentlich ein. Qualitativ kaum von dem Onkyo Receiver zu unterscheiden an dem ich probegehört habe(der kostet des 25-fache von meinem).
<LORD> schrieb:Würde sagen Yamaha RX-V 557.
Der gefällt mir, wird übrigens auch von Teufel empfohlen
<LORD>
Lt. Commander
Würde ich auch meinen.
Dass es kein Einmesssystem gibt finde ich persönlich nicht schlimm. Selbst in wesentlich höheren Preisklassen ist dies nie so präzise wie ein geschultes Ohr, das alles aufs eigene Hörempfinden einstellt.
Du wirst auf jeden Fall viel Spass mit dem AVR haben das kann ich dir versichern.
Darf man fragen welche Boxen du hast?
Dass es kein Einmesssystem gibt finde ich persönlich nicht schlimm. Selbst in wesentlich höheren Preisklassen ist dies nie so präzise wie ein geschultes Ohr, das alles aufs eigene Hörempfinden einstellt.
Du wirst auf jeden Fall viel Spass mit dem AVR haben das kann ich dir versichern.
Darf man fragen welche Boxen du hast?
Klar darf man
. Im Moment "nur" das CEM, werde aber an dem Receiver 6xJBL Control One anschließen. Die empfohlene Verstärker Leistung scheint auch zu stimmen, da der Receiver die LS ja mit 6x90W @ 8Ohm versorgt.
Subwoofer weiß ich noch nicht genau, entweder 2 von denen oder einen Teufel M3000SW. Oder kannst du mir etwas anderes empfehlen ?
Subwoofer weiß ich noch nicht genau, entweder 2 von denen oder einen Teufel M3000SW. Oder kannst du mir etwas anderes empfehlen ?
<LORD>
Lt. Commander
Also erstmal:
8Ohm sind eine Lüge. Keine (billige) Box hat heutzutage mehr wirkliche 8 Ohm. Stell auf jeden Fall auf 4 Ohm.
Vom Subwoofer her kann ich dir was besseres empfehlen. Elac 111.2 ESP. klick
Wollte ich mir selber fast zulegen, hab mich dann aber doch für bessere Boxen entschieden. Hat auf jeden Fall einen (für diese Preisklasse) brachialen Bass(und das im Hörraum der mind. 3m hoch war und ca. 50qm groß). Er spielte selbst härteste Black metal mit andauernder Double Base sehr sehr sauber. Der macht richtig Druck nochmal zu den normalen Boxen dazu.
Deine JBL würde ich aber wirklich nur nehmen wenn du den AVR hauptsächlich zum Filme schaun hernehmen willst. Musik wird von Standboxen wesentlich "luftiger" und mit mehr Raum wiedergegeben.
8Ohm sind eine Lüge. Keine (billige) Box hat heutzutage mehr wirkliche 8 Ohm. Stell auf jeden Fall auf 4 Ohm.
Vom Subwoofer her kann ich dir was besseres empfehlen. Elac 111.2 ESP. klick
Wollte ich mir selber fast zulegen, hab mich dann aber doch für bessere Boxen entschieden. Hat auf jeden Fall einen (für diese Preisklasse) brachialen Bass(und das im Hörraum der mind. 3m hoch war und ca. 50qm groß). Er spielte selbst härteste Black metal mit andauernder Double Base sehr sehr sauber. Der macht richtig Druck nochmal zu den normalen Boxen dazu.
Deine JBL würde ich aber wirklich nur nehmen wenn du den AVR hauptsächlich zum Filme schaun hernehmen willst. Musik wird von Standboxen wesentlich "luftiger" und mit mehr Raum wiedergegeben.
Standboxen sind mir zu teuer und ausserdem habe ich selber welche 
Ich möchte damit zocken, filme gucken und auch Musik hören, sollen also genau wie das Teufel CEM dienen
An den Teufel M3000SW kommt der Subwoofer aber nicht ran ? Also 4ohm?
Ich möchte damit zocken, filme gucken und auch Musik hören, sollen also genau wie das Teufel CEM dienen
An den Teufel M3000SW kommt der Subwoofer aber nicht ran ? Also 4ohm?
<LORD>
Lt. Commander
Das mit den 4 Ohm meinte ich eher auf den AVR in Zusammenspiel mit den JBL bezogen. Du solltest hier am AVR eher auf 4 Ohm stellen(sollte hinten ein Schalter dran sein, so ist es jedenfalls bei mir).
Ich kann mir nich vorstellen das der Teufel in dieser Preisklasse mit einem 30cm Chassis präzise spielt. Das ist zu dem Preis einfach nicht möglich. Teufel mag günstig sein, aber sooo günstig? Denke eher ned.
Der Elac Woofer hat zwar ein kleineres Chassis, was aber in der Preisklasse kein Nachteil ist, da diese kleineren Chassis ein besseres Preis/Spieltreue Verhältnis haben. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Mit 30cm kannste mal bei 600-700€ anfangen.
Ich kann mir nich vorstellen das der Teufel in dieser Preisklasse mit einem 30cm Chassis präzise spielt. Das ist zu dem Preis einfach nicht möglich. Teufel mag günstig sein, aber sooo günstig? Denke eher ned.
Der Elac Woofer hat zwar ein kleineres Chassis, was aber in der Preisklasse kein Nachteil ist, da diese kleineren Chassis ein besseres Preis/Spieltreue Verhältnis haben. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Mit 30cm kannste mal bei 600-700€ anfangen.
Mit den 4 Ohm meinte ich auch die Speaker 
Ich weiß, dass Subwoofer mit 30cm Membran bei mind. 600€ anfangen, jedoch steht in vielen Tests dass der Teufel Subwoofer an so ein Niveau locker rankommt, wenn nicht sogar besser ist
Ich weiß, dass Subwoofer mit 30cm Membran bei mind. 600€ anfangen, jedoch steht in vielen Tests dass der Teufel Subwoofer an so ein Niveau locker rankommt, wenn nicht sogar besser ist
Teufel hat nur Versand, aber man kann innerhalb von 8 Wochen noch zurückschicken 
Ich gehe nächste Woche sowieso zum nächsten Mediamarkt, da mir angeboten wurde, die JBL's zu testen. Wenn ich den genannten Subwoofer vorfinde, werde ich darum bitten ihn probezuhören.
Noch eine Frage: Wie siehts mit dem Receiver im Vergleich zum Harman Kardon AVR130 aus ?
Ich gehe nächste Woche sowieso zum nächsten Mediamarkt, da mir angeboten wurde, die JBL's zu testen. Wenn ich den genannten Subwoofer vorfinde, werde ich darum bitten ihn probezuhören.
Noch eine Frage: Wie siehts mit dem Receiver im Vergleich zum Harman Kardon AVR130 aus ?
<LORD>
Lt. Commander
Von Kenwood im allgemeinen nicht allzu viel. Ich vertrau eher auf die altbekannten Firmen. Inwiefern das jetzt ein Vorurteil ist weiß ich selbst nicht abzuschätzen 
Und vom Design her kann der mit keinem einzigen Yamaha mithalten, obwohl das ja sehr subjektiv is.
Und vom Design her kann der mit keinem einzigen Yamaha mithalten, obwohl das ja sehr subjektiv is.