Receiver bis 300€

Ich habe im Saturn EINEN kompetenten Mitarbeiter gesehen bisher. Und selbst der(mittlerweile n Freund von mir) verarscht die Kunden teilweise n bisserl. Das ist bei denen "vorgeschrieben". Die wissen was sie verkaufen müssen. Und wie sie es an den Mann bringen auch.(jetzt werden wahrscheinlich gleich die Saturnverkäufer Hasspostings erstellen, aber das ist nunmal tatsache. Und betrifft nicht nur den Saturn sondern eigentlich jede größere Kette in unterschiedlicher Heftigkeit)

Also von Saturn Beratung halte ich nichts. Der Mitarbeiter den ich da kenne ist auch eine Ausnahme, er arbeitet in einem kleinen Exklusiv Verkaufsraum und der Posten wurde vom Chef echt "handverlesen" besetzt weil man wenigstens dort einen gscheiden Mitarbeiter haben wollte.

Von der Qualität ist Pioneer recht neutral. Ist halt nichts besonderes dran. Das ist meine Meinung. N Freund hat nen günstigen Pioneer Receier und ist soweit zufrieden. Allerdings haben seine Boxen auch nur je nen hunderter gekostet.

In dieser preisklasse würde ich auf keinen Fall zu einem Pioneer greifen. Aber eher als den Pioneer würde ich noch einen Onkyo nehmen. Da gibt es auch was in der Preisklasse.

Aber besser als alle anderen ist immernoch der Yamaha. Die einzige "Schwäche" die ich bisher festgestellt habe ist, dass man den Bass um 2 oder 4db erhöhen muss. Aber das ist ja schnell eingestellt. Je nach Geschmack dann noch Treble um 2db runter. Ist halt eher ein hoch spielender. Hört sich aber auf jeden Fall genial an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von den RX-V557 abstand nehmen und lieber auf den RX-V650 gehen! der hat ne bessere ausstattung!
Eventuell kommt auch der in frage! soll aber mehr ein Durchschitts teil sein!

andersson ist Panasonic Technik oder so was!
hatte ihn auch erst in meiner Engeren Wahl gehabt, habe dann aber doch zum RX-V750 von Yamaha gegriffen!

der 650er ist so Günstig weil es seit 1.6. den schlechter ausgestatteten 657er gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei Ebay gibt es einen THX Receiver von Kenwood KRF 9080D. Ich hat den Vorgänger Kenwood KRF 9060D und fand die sehr gut, er mußte nur einen Marantz SR8300 weiche. :-)

Der Vorteil bei dem Receiver ist das er alle Standars besitzt und 7.1 besitzt.

7 x 130 Watt Ausgangsleistung im Surroundbetrieb
Linear TRAIT-Transistortechnik
THX Select-Lizenz für eine besonders natürliche und dynamische Heimkinowiedergabe
Tonformate Digital Surround:
- THX Surround EX (7.1)
- Dolby Digital
- Dolby Digital EX
- DTS
- DTS-ES (Discrete, Matrix)
- DTS 96/24
Tonformate Analog Surround:
- Dolby Pro Logic IIx
- DTS Neo6

Ich finde diesen Receiverbesser als nen Denon 1905.

Falls du noch ein Boxensystem sucht würde ich mir bei Ebay vielleicht mal das Magnat Boxensystem anschauts. Es hat ein THX Zertifikat! Ist ein 5.1 Boxensystem und schlägt sicherlich jedes Vergleichbare Boxensystem. Der Preis Neu beträgt bei Ebay 699 Euiro ein richtiges Schnäppchen, da der Neupreis mal vor ungefähr 2 Jahen bei über 2100 Euro lag!

Ab und zu gibt es auch ein günstiges Acoustic Research Phantom 5 Boxensystem, allerding ohne Subwoofer. Der Neupreis der 5 Satelliten lag vor 2 Jahren auch über 1500 Euro. Diese ist vor 2 Wochen für ungefähr 350 Euro verkauft worden. Den Test gibt es bei Areadvd.de.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Pgilipp

Die Boxen hab ich im Saturn für rund 1300€ gesehen, gingen voll ab.

So billig dann im Net ? Ich glaub die hol ich mir mit dem Receiver (den ich bereits kenne :D)

Danke für den Tipp ! Jetzt mal gucken wies im Sparschwein aussieht ;)

PhilippStahn schrieb:
THX Select-Lizenz für eine besonders natürliche und dynamische Heimkinowiedergabe
Tonformate Digital Surround:
- THX Surround EX (7.1)
Wenn man schon mit sowas werben muss :rolleyes:

THX ist kein Tonstandard und auch kein Tonformat. THX soll lediglich die Qualität des Sounds beschreiben, der sehr naturgetreu wiedergegeben wird.

Sowas wie THX 5.1 oder THX 7.1 gibt es überhaupt nicht (das heißt lediglich, dass die Anlge an X.X Kanälen THX Sound wiedergeben kann).

THX Sound wird entweder als Dolby Digital X.X (5.1 etc.) oder DTS X.X wiedergegeben. Die Abspielgeräte besitzen dann besondere Filter damit die Wiedergabe eben möglichst echt wiedergegeben wird.

Das ganze THX Gedöns nützt einem sowieso nichts, da selbst der Raum in dem die Anlage/Lautsprecher steht THX zertifiziert sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Wenn man schon mit sowas werben muss :rolleyes:

THX ist kein Tonstandard und auch kein Tonformat. THX soll lediglich die Qualität des Sounds beschreiben, der sehr naturgetreu wiedergegeben wird.

Sowas wie THX 5.1 oder THX 7.1 gibt es überhaupt nicht (das heißt lediglich, dass die Anlge an X.X Kanälen THX Sound wiedergeben kann).

THX Sound wird entweder als Dolby Digital X.X (5.1 etc.) oder DTS X.X wiedergegeben. Die Abspielgeräte besitzen dann besondere Filter damit die Wiedergabe eben möglichst echt wiedergegeben wird.

Das ganze THX Gedöns nützt einem sowieso nichts, da selbst der Raum in dem die Anlage/Lautsprecher steht THX zertifiziert sein muss.

Sprich: Ohne (Heim)Kinosaal Bringt THX recht wenig! ist ja nur ein zertifikat!:D

Eben, THX bringt dir eigentlich nur dort was, wo eben alles darauf abgestimmt ist. Und wo ist das? Im Kino natürlich (Heimkino ausgeschlossen ;)) :)

Naja aber das System ist doch gut für den Preis darum gehts :D

Egal ob THX oder nicht. Ein THX Select System hat schon seine Klasse ;)

Hallo

THX ist natürlich "nur" eine Norm. Aber für um 400 Euro finde ich den Receiver mit der Norm dennoch ein gutes Angebot. Da die Geräte für die Norm auch einen gewißen Qualitäts Standard haben müssen.

Ich selbst habe auch einmal ein Canton THX S10 System bessesen es mußte leider wegen eines kleineren Raums weichen :-(. Der Klang war überragend. Wobei die Acoustic Research Phantom auch sehr gut sind :-), sie sind vergleichbar mit den Magnat THX System.

Philipp

Ist das System für mein Zimmer nicht ein bisschen "überdimensioniert" ? ca.30 m² jedoch viele Möbel

Ich habe momentan auch nur 20m/2 . Man muß die Anlage ja nicht voll aufdrehen. Aber die Boxen sind soviel ich weiß für 25-40 m/2 ausgelegt.

PhilippStahn schrieb:
Da die Geräte für die Norm auch einen gewißen Qualitäts Standard haben müssen.
Davon hörst du aber so gut wie nichts. Wenn der Rest des Kinos nicht THX konform ist bringt es eben nichts. Und dann ist die Anlage kein Stück besser als jede normale Anlage die Dolby und DTS wiedergeben kann.

Sorry hatte nicht bedacht, dass es den 650er in Restbeständen noch zu kaufen gibt. Ich würde zugreifen solang der noch lieferbar ist.

Der sollte dann auf jeden Fall das TOPMODEL sein für den preis. Besser geht da eigentlich nicht mehr.

Hallo

Ich glaube das der Unterschied zu einer normalen Anlage nicht alzu groß ist aber wqarum sollte man sich ne normale Anlage ohne THX kaufen, wenn man für 99 Eur eine Anlage mit THX bekommen kann, welche auch normaler Weise in der 700-800 Euro Lige spielt. DIe ANlage wird schon besser klingen als die meisten Konkurrenten in der 300-400 Euro Preisliga.

Der Denon 1905 ist auch nicht schlecht, aber leider bezahlt man bei Denon auch den Namen.

Boooaahhhh krass. Was du für eine sch*** redest. Für 99€ eine Anlage die besser klingt als ne 400€ Anlage? In was für ner Welt lebst du eigentlich? Bist du so Discountladen und Saturn geschädigt oder wie schauts aus?

Wenn ich solche Kommentare lese kommts mir echt hoch.

Wir reden hier über Hifi(jedenfalls annähernd) und nicht über Brüllwürfelsysteme für 100€. stfus.

Ich habe mich verschrieben für 99 Euro mehr.

Zurück
Oben