Receiver für "Heimkino" gesucht

tusen_takk

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’22
Hallo!

Folgendes Setup derzeit :

Sharp Aquos LC-42AD5E-BK
Eine Playstation 3
Einen Sky Satteliten HD Receiver
Ein Canton Movie CX 85 5.1 System

Canton System ist Neu, suche also nun einen passenden Receiver für uns (5.1 und Receiver wird ein Geschenk)
Ich setze mal grob 150€ +- an.

Bin wirklich Laie, sollte ich für die Speaker 0,75 oder 1,50Querschnitt Kabel nehmen?

Danke

Guten Abend ;)

Ich würde dir so ein Reciever hier ans Herz legen mit allem Schnick Schnack den man braucht oder nicht^^
http://geizhals.at/deutschland/635228

Ich weiß ist schon bisschen teurer, aber überlegs dir.

Das mit dem Geschenk hab ich nicht verstanden? Schenkt ihr euch es selber oder was habt ihr vor?^^

Spar nicht an den paar Cent für die 1,5mm², das schadet nicht, das andere ist ja wirklich nur dünner Draht^^

MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
150€ reichen nicht (sofern es Neuware sein soll).

Um die 200€ gehts los.

Da muss ich baXus1 zustimmen, siehe oben ;)

Ich schenk es IHR.. aber ich hab dann natürlich auch etwas davon :)

200€ sind für mich auch OK.

Kumpel wollte mir seinen Panasonic SA-XR 30 verkaufen... ist aber auch schon etwas Oldskool...

Da kann ich nur sagen FINGER WEG, nicht weil das teil nichts taugt. Es ist schlicht weg zu alt. Die Dinger veralten ja eh schon so schnell. Bezogen auf HDMI, HD-Ton, "Menü am TV", einmess systeme usw :)

Also lieber was moderenes kaufen^^

Seit wann hast du das Canton denn schon?

Seit Heute, OVP für 180€ in Schwarz

Der Reciver gefällt mir persönlich nicht so gut....aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten muss ich baXus1 völlig recht geben, die Canton Brüllwürfel sind noch so der Hammer.

MFG Freezer

Überlege mir auch gerade dieses System zu holen, gibt eigtl. nichts negatives für diesen Preis!

@Freezer was gibt's denn am Yamaha 371 auszusetzen?

Ach das ist eher was persönliches, ich hab mal schelchte Erfahrungen mit einem Reciver bei nem Bekannten gemacht, das ist aber schon ein wenig her.

Ansonsten muss ich sagen das ich einfach Denon "Fan" bin, das einmesssystem usw gefällt mir ganz gut ;)

@all
Ich geh ja fast sicher davon aus das der Yamaha auch ein Einmesssystem inkl Micro dabei hat, weil ohne machts ja wenig sinn? Bin nur etwas verunsichert weil ich rein gar nichts auf der Page finden konnte .D

Der 371 hat natürlich auch ein Einmesssystem, nennt sich bei Yamaha YPAO.

Ich würde übrigens auch das Set, das baXus1 verlinkt hat, empfehlen! Nenne selbst einen RX-V771 mein Eigen und möchte ihn nicht mehr missen ;)

Alles klar wär ja auch komsich gewesen, war mir nur unsicher ;)

Ich muss sagen die Bedienoberfläche hat sich im vergleich zu früher echt gemacht.

Naja spiel mal mit dem Gedanken das Canton Sys wieder zurückzugeben...das andere macht mehr spass^^

MFG Freezer

das Prob bei den Speakern ist halt das Budget. In der Preisklasse ist das Canton vermutlich gar nicht so schlecht bzw. die anderen nicht viel besser. Aber es bleibt halt unterste Liga, da spielt es dann auch kaum eine Rolle, welchen Receiver man dranhängt. Zumindest nicht klanglich, nur von der Ausstattung her. Man könnte auch nach einem gebrauchten 467 schauen. Der Vorteil von Yamaha ist der sehr geringe HDMI Passthrough Verbrauch, die anderen brauchen da ca. den 15-20fachen Strom.

edit: ui, wurde schon gepostet in den letzten 3 mins, ich tippe zu langsam :D

Nimm den 371er und die JBL dazu,harmonieren 1A miteinander.Habe den 571er mit den JBL zusammen, P/L ist denke ich unschlagbar.Schöner Klang und passen gut zum Yammi.

Zurück
Oben