rechnber hängt

giz_mo

Ensign
hab nen problem: wenn ich spieler aber auch nur bei spielen hängt sich mein pc in unregelmäßigen abständen auf das vielleicht ein bis zwei mal am tag. nach dem direkten hochfahren funktioniert auch kein internet mehr, muss also nochmal neustarten damit es funktioniert. manchmal hab ich auch ein bluescreen aber der ist immer unterschiedlich.

meien komponenten:
2140@3ghz
2gb ocz@900mhz
antec 380watt
msi neo-2fr
3850ati powercolor pcs

naja hab auch ma prime und orthas(ich glaub das heisst ortas oder so) laufen lassen für ne 1std oder 2.

hab den pc auch mal ohne overclock laufen lassen aber passiert genau das gleiche

Volt und Timings des RAM zuerst prüfen, testweise langsamer einstellen.

Temperaturen von CPU und GPU ?

Internet wird mit welchem Netzwerk-Gerät hergestellt ?

ram äuft auf 2.2v und die temepratur is 40 grad bei der cpu(last) und am mb 30

timings hab ich wie bei ocz angegeben eingestellt

Lass die Arbeitsspeicher mal mit orginaler Taktung laufen, denn wenn du die Timings nutzt die ocz angegeben hat wirst du ziemliche Probleme bekommen, bei mir zumindest lass ich die Taktrate von Rams auf Standard und stelle nur die timings selber ein, ich benutzte bei 800mhz 5-5-5-21 probier diese timings mal aus und berichte was sich getan hat!

grüße

bringt nix ne der hängt sich trozdem mal gerne auf.
hab ja noch ein problem kann den mikrofonregler nicht bewegen.das heisst ich kann mein mic nicht lauter oder leiser stellen. hab schon das neuste bios und die treiber drauf.

dein Netzteil ist nicht das beste würde ich mal sagen. Man findet bei Google keinerlei Leistungsangaben, was die 12V Schiene betrifft. Ich tippe fast auf das Netzteil. So wie du oben schreibst. Prime läuft ohne Probleme stabil. Ja vielleicht, weil da das Netzteil noch reicht. Aber wenn jetzt die GPU auch noch leistung bringen muss, bricht das Netzteil vielleicht ein.

Welches Betriebssystem hast du?
Welches Spiel ist das?

Jo, da muss ich Tobi41090 recht geben! Wenn dein NT wirklich so beschießen ist wie er sagt liegt es auf jeden Fall am NT, tausche dieses und beobachte was passiert!

grüße

Zurück
Oben