Hi,
ich brauch mal ein wenig Beratung / Entscheidungshilfe...
Anforderungen:
- Min. 2 3.5 Zoll Festplatten im Raid betreiben
- USB Festplatten anschließen können
- Gigabit Ethernet
- Geringer Verbrauch
- Streaming zur PS3
- IIS Server / ASP Hosting
- Optional: TV-Karte
Vorhanden:
- 1TB WD MyBook USB 2.0.
- 1TB WD CavierGreen 3.5. Zoll
- Windows XP
- Windows 7
Das Streaming soll über TVersity laufen, SD Inhalte sollen auch live Transcodiert werden können. Also bissel CPU Power müsste da sein. Hab aber gehört das die aktuelle Atom Prozessorgeneration SD hinbekommt, allerdings keine sichere Quelle.
Zum IIS Server, hier wäre Windows 7 als BS schon ganz schön, weil da der neuste IIS bei ist. Wenn das Ding Live Streamen kann wird es die paar kleinen ASP Projekte auch gerechnet bekommen denke ich.
Die TV Karte ist erst mal Optional, wenn es eh auf ein Gehäuse rausläuft wo eine rein passt, dann ok ansonsten kann sie auch weg bleiben.
Prioritäten:
- Streaming
- 24/7 Betrieb
- Verbrauch
- Lautstärke
- Größe
Hab mich auch schon mal umgesehen und das hier zusammen gestellt:
Gehäuse 47 Euro: Antec Two Hundred (schwarz)
Netzteil 50 Euro: be quiet! Pure Power L7 430W
CPU 100 Euro: Intel® Core™ i3-530 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Clarkdale")
Mainboard 133 Euro: GigaByte GA-H57M-USB3 (µATX, Sound, G-LAN, FW, eSATA, USB 3.0)
RAM 90 Euro: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Gesamt: 423 Euro
Wie gesagt, Atom CPU und was kleinere Ausmaße wäre gut, aber wenn die Performance zu sehr drunter leidet macht es keinen sinn...
Achso CPU kühler ist Boxed.. in der Erfahrungsberichten stand was davon das der leiste ist.
ich brauch mal ein wenig Beratung / Entscheidungshilfe...
Anforderungen:
- Min. 2 3.5 Zoll Festplatten im Raid betreiben
- USB Festplatten anschließen können
- Gigabit Ethernet
- Geringer Verbrauch
- Streaming zur PS3
- IIS Server / ASP Hosting
- Optional: TV-Karte
Vorhanden:
- 1TB WD MyBook USB 2.0.
- 1TB WD CavierGreen 3.5. Zoll
- Windows XP
- Windows 7
Das Streaming soll über TVersity laufen, SD Inhalte sollen auch live Transcodiert werden können. Also bissel CPU Power müsste da sein. Hab aber gehört das die aktuelle Atom Prozessorgeneration SD hinbekommt, allerdings keine sichere Quelle.
Zum IIS Server, hier wäre Windows 7 als BS schon ganz schön, weil da der neuste IIS bei ist. Wenn das Ding Live Streamen kann wird es die paar kleinen ASP Projekte auch gerechnet bekommen denke ich.
Die TV Karte ist erst mal Optional, wenn es eh auf ein Gehäuse rausläuft wo eine rein passt, dann ok ansonsten kann sie auch weg bleiben.
Prioritäten:
- Streaming
- 24/7 Betrieb
- Verbrauch
- Lautstärke
- Größe
Hab mich auch schon mal umgesehen und das hier zusammen gestellt:
Gehäuse 47 Euro: Antec Two Hundred (schwarz)
Netzteil 50 Euro: be quiet! Pure Power L7 430W
CPU 100 Euro: Intel® Core™ i3-530 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Clarkdale")
Mainboard 133 Euro: GigaByte GA-H57M-USB3 (µATX, Sound, G-LAN, FW, eSATA, USB 3.0)
RAM 90 Euro: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Gesamt: 423 Euro
Wie gesagt, Atom CPU und was kleinere Ausmaße wäre gut, aber wenn die Performance zu sehr drunter leidet macht es keinen sinn...
Achso CPU kühler ist Boxed.. in der Erfahrungsberichten stand was davon das der leiste ist.