Rechner Absturz, Graka schuld?

Esco1239

Cadet 2nd Year
Hallo mein Notebook stürzt oft beim Spielen ab. Oft wenn ich neue Bereiche im Spiel anklicke. Im Spiel gibts auch jede menge Grafikfehler wie vertauschte Texturen, keine Texturen und komische Gitterkomplexe. Nach Absturz kommt ein Blue Screen mit Folgender Meldung:

STOP: 0x0000008e (0x0000005, 0xbfad59f8,08 aa5cz99c, 0x00000000

Ialmdd5.DDL - Address BFAD59F8 base AT BFA37000, DATESTAMP 42dd477f

Es handelt sich um:

910GML Express Chipset Family Grafikkarte in meinem Notebook von Toshiba.

Hi,
was für ein grafikchip werkelt da ? Wenn der hersteller bekannt ist würde ich es mal mit einem neuen grafikkartentreiber probieren - falls der chip überhaupt spieletauglich ist. dazu müßtest du weitere angaben machen.

MFG
Norbert

vllt ist es auch einfach eine überhitzung
nur dann kommt doch eigentlich kein bluescreen?

hm
kann es auch ein festplattenfehler sein?
wenn ja wie wäre es mal mit ner defragmentiereung

Das ist es ja, ich kann ned mal drauf kommen von welchem Hersteller die Grafikkarte ist. Aber ansonsten scheint die schon ok zu sein, das Spiel selbst läuft bei guter Auflösung eigentlich rückelfrei, nur die Bugs stören. Andere Spiele laufen sogar Bugfrei mit guter Grafik. Ich denke um diese Grafikfehler zu beheben müsste man irgendwo irgendwas einstellen, denn defekt kann ja nix sein, der Laptop ist kaum nen halbes jahr alt.

die karte - bzw der onboard-chip - ist von intel

Kaputt kann es auch im neuzustand sein ;)

Ialmdd5.DDL hat was mit Intel Video Treiber zu tun. Lad dir den neusten für dein Notebook
und probiers dann.

Ialmdd5.dll = DirectDraw(R) Driver for Intel(R) Graphics Technology

MfG

Also sobald du grafikfehler hast, ist die grafikkarte hinüber. da gibt es keine diskusion darüber, oder?

Zurück
Oben