Rechner auf Trab bringen

blacksh33p

Cadet 2nd Year
Moin,

wollte nach weihnachten mal meine alte kiste wieder auf trapp bringen, da einige teile langsam den geist aufgeben^^

CPU: AMD Phenom II X6 1090T (Boxed, OPGA, "Thuban", Black Edition)
MB: Asus M4A87TD EVO (Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0)
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-8GBRH, Ripjaws-Serie) 2 Module
Graka: Gainward GeForce GTX460 GS (Retail, HDMI, 2x DVI) 1024MB

Rest habe ich noch bzw reicht aus

Zusammen liegts so bei ~600€.
Hat jemand noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Würde mich freuen, aber bitte mit Begründung

(8gb ram notwendig... mein 4 laufen zur zeit regelmäßig voll....)

grüße blacky

AW: Rechner auf Trapp bringen

Ich geh ja davon aus, dass es ein Spielerechner ist. Grundsätzlich ist das voll ok, aber solange wir dein aktuelles System nicht kennen kann man das kaum beurteilen.
Was für Spiele spielst du und auf welcher Auflösung?

Wenn ich sie kaufen würde, wurde ich sie so kaufen.
Ich habe nichts zu beanstanden, außer vielleicht, du hast ein No-Name Netzteil, dann solltest du das auch wechseln.

jetzt wirst erstmal haufenweiße den vorschlagen bekommen ne kleinere CPU zu nehmen ;-) aber ich denke es passt so, klar kann man runter auf die 1075T aber 200€ für die High-End-CPU ist ja durchaus ok.

Willst dir statt die GTX 460 GS nicht lieber ne Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ holen? Ich glaube von den 2 GB erhoffst du dir zuviel Performancegewinn.

Wäre es nicht sinnvoller auf Sandy Bridge zu warten?

Kurze Frage nebenbei:
Was ist von Sandy Bridge überhaupt zu halten?
Mich stört es irgendwie, dass es erstmal "nur" 4-Kerner sind für den Desktop-Bereich. Hatte überlegt evtl. im Januar CPU+MoBo+RAM aufzurüsten und bin mir noch nichtmal über die Plattform sicher. -.-

Willst du 8 GB oder brauchst du 8GB?

@Basti:
Kommt immer drauf an Wer fragt und Wie gefragt wird.

Zuletzt bearbeitet:

kaigue schrieb:
Wieso denn "auf Trapp?" Der ist doch aktuell.
Ey, das ist meine Glaskugel :D

@blacksh33p
Die Zusammenstellung sieht ja nett aus, aber bist du dir sicher, dass das Netzteil deiner "alten Kiste" ausreichend ist?

Habe im mom noch nen Asus P5... (W oder E oder Q^^) mit nem Q9450.
Der lief eine lange Zeit auf 3.2 Ghz (getaktet). Leider ist irgendwas über die Zeit abgeraucht....
Wenn man den Powerknopf drückt. Versucht er 10-20mal die Kiste anzukriegen bis ers schafft... mittlerweile auch ohne Taktung...
Im mom noch 4GB DDR-800 von Corsair
Ne alte Asus 8800GTS 648 MB...

Netzteil müsst ein 550er bequiet sein.
Fesplatten spar ich mir mal, da es ca 5Tb auf 6 Platten sind.

Willst dir statt die GTX 460 GS nicht lieber ne Powercolor Radeon HD 6870 PCS+ holen?
Eigentlich nicht xD.. Arbeite meist unter Linux und da ist das mit ati so ne sache manchmal... Da ist mir nvidia lieber.

Wäre es nicht sinnvoller auf Sandy Bridge zu warten?
Jein... Würde ich, weil dann vllt der Preis des 1090t ein bissl fällt, aber holen würde ich sie
mir wohl nicht, da es nicht nötig und zu teuer ist und wahrscheinlich hält er nicht bis januar durch^^

p.s.
was haltet ihr von der http://geizhals.at/a575131.html
grafikkarte anstatt der anderen? (bzw. hat jemand nen guten alternativvorschlag für eine nvidia unter 200€?)

Zuletzt bearbeitet:

Mag jetzt offtopic sein, aber ich kanns nicht mit ansehen: Es heisst "auf Trab bringen"...

@blacksh33p

Gigabyte GeForce GTX 460 OC

Diese ist in meinen Augen die beste GTX 460, hab diese auch selber und bin sehr zufrieden.
Sehr leise, super Übertaktbar und sau günstig!

AW: Rechner auf Trab bringen *Update mit Zusatzfrage* :)

*snip*

Zuletzt bearbeitet: (verschoben in eigenen thread zum thema)
Zurück
Oben