• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Breakpoint: Großes Update soll Taktik in den Taktik-Shooter bringen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Ghost Recon Breakpoint wurde zur Veröffentlichung nicht unbedingt mit stürmischem Applaus begrüßt. Negative Schlagzeilen und schlechte Verkaufszahlen resultieren in einem großen Update, das die gröbsten Kritikpunkte mit einem neuen Spielmodus abstellen möchte, der die bislang fehlende Taktik in den Taktik-Shooter bringen soll.

Zur News: Ghost Recon Breakpoint: Großes Update soll Taktik in den Taktik-Shooter bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, aid0nex und KarlsruheArgus
Klingt so, als ob ich dem Spiel damit eine Chance geben sollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Sur5ive und 2 andere
Ich hatte trotz der heftigen Änderungen gegenüber Wildlands welche mir nicht wirklich gefallen haben, recht viel Spaß für so einige Stunden. Mit diesen Anpassungen könnte es aber interessant werden für nächsten Anlauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Zitterrochen
Oh. Da ist wem aufgefallen, dass 80% Itemshop und 20% Baukastenshooter am Ende nicht als Spiel wahrgenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, Zockmock, ReinerReinhardt und 20 andere
Hach ja, Ghost Recon Breakpoint, ein Spiel welches um einen Shop herum entwickelt wurde :)
Hab es gut 6 Stunden lang gespielt, der Vorgänger hat zumindest mit Freunden im Coop moderaten Spaß gemacht.
Aber Breakpoint kam mir noch generischer und Seelenloser vor ...

Dass es heutzutage immer erst nötig ist einen Shitstorm auszulösen, damit die großen Studios zur Besinnung kommen, lässt schon tief blicken. Meiner Meinung nach werden da gerade noch Grenzen ausgelotet, was man mit dem Kunden alles machen kann. Mir fehlt da einfach das Herzblut in der Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, MechanimaL, Zockmock und 7 andere
Was man aber ihnen als großen Pluspunkt anrechnen kann ist, dass man sich das HUD fast wie in einem MMO (oder sogar besser) einstellen kann! UND dass jeder Spieler in seinem Setting und Mode dennoch coop-fähig bleibt! So was gibts ja sonst fast nirgends. So etwas wäre in vielen Games wünschenswert (vor allem das mit dem HUD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, shoKuu und adius
Im Grunde hast du recht. Immerhin haben sie reagiert. Wir haben das Spiel zu dritt gekauft um es zusammen zu spielen, haben es jedoch nach zwei Anläufen recht ratlos beseite gelegt. Ich hoffe das Update bring Spielspaß in Breakpoint hinein. Das ganze Waffengedöns ist sowas von unnötig, kann meinetwegen komplett entfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wie wäre es mal damit das Itemshop rauszunehmen und Ghost Recon wieder zum Taktik-Shooter zu machen wie es sich eigentlich gehört. Wenn ich ein Loot-Shooter ausm hause ubisoft spielen will dann zocke ich The division.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, n8mahr, aid0nex und 4 andere
Verstehe die Mühe nicht, dass Kind ist doch bereits in den Brunnen gefallen, egal was jetzt noch kommt, Millionen Umsätze generierst du mit dem Teil nicht mehr.
Da hätte ich die Ressourcen woanders eingesetzt.
 
Moin,
durch das Update wird das Spiel nicht gleich besser. Die Welt bleibt trotzdem trostlos falls sie da nicht auch was geändert haben. Auf der Insel ist einfach nichts los, dass ist für mich das größte Problem.
Und nur weil man nach dem Update jetzt mehr Einstellungen hat, wird es für mich nicht gleich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Solange es die selbe dümmliche KI besitzt wie die Vorgänger, ist das Game und sein MP für mich nicht mehr als 10€ wert.

Die Kampagne konnte man damals schon vergessen und hat mich nicht länger als 2h gehalten, weil es eigentlich immer nur ein Weg gab das Spiel zu spielen, Sneaki oder durch hinter einen gespawnte KI zu sterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Vorgänger hat mich und meinen Freundeskreis für sehr viele Stunden beschäftigt. Da Breakpoint Von Anfang an so schlecht war hab ich trotz des tollen Vorgängers vom Kauf abgesehen... Finde diese Ingame Shops in Vollpreis Spiele einfach total daneben. Dann lieber den Vorgänger zocken xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Verstehe sowieso nicht, warum man den Vorgänger nicht sinnvoll und dezent weiterentwickelt hat. Ach warte, doch: Geldgier. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL, Zockmock, shoKuu und 2 andere
Die "Krönung" für mich wäre ein Upgrade von Division2 als Taktik Shooter. Also die gleiche Grafik aber eben knallharter Häuserkampf ohne diesen ganzen Looter Mist. So einen Ghost Modus wie in Wildland könnte man doch parallel auswählbar machen! Wäre ne schöne Stadtballerei. Man könnte ja nochmal 40 GB dazu laden können mit so einem Modus. Da würde ich sogar Geld dafür ausgeben. :D Sorry, habe gerade etwas geträumt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
adius schrieb:
Die "Krönung" für mich wäre ein Upgrade von Division2 als Taktik Shooter. Also die gleiche Grafik aber eben knallharter Häuserkampf ohne diesen ganzen Looter Mist. So einen Ghost Modus wie in Wildland könnte man doch parallel auswählbar machen! Wäre ne schöne Stadtballerei. Man könnte ja nochmal 40 GB dazu laden können mit so einem Modus. Da würde ich sogar Geld dafür ausgeben. :D Sorry, habe gerade etwas geträumt :rolleyes:

Da bin ich bei dir!
So wie du hab ich vor 15 Jahren auch mal geträumt, damals war es nur Technik nicht anders möglich.
Heute spielt nur noch Geld eine Rolle.

Wenn man Spiele für Spieler entwickeln würde, wäre es zu simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL, Zitterrochen und adius
@adius @Creeper777 jau da wäre ich auch sofort dabei gegen knallharte KI

die Richtung halt ab 06:40 gehts los

Leider ist EFT davon Lichtjahre entfernt

bzgl. Topic jetzt ärgere ich mich das ich schon vor dem Update gespielt habe, endlich verschwindet der Loot, God-Roll scheiß etc
 
Das Update wird aber auch Zeit, hab es nach 8h wieder deinstalliert. War ein großer Fan von Wildlands und dann kam dieses Lootzeug ,Gearlevel und Drohnen die nicht mit einem One oder Twoshot hinüber sind. Für mich wird der Custom und Immersive Mode wohl wieder ein Grund sein es nochmal zu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Zitterrochen
EFT spiele ich aus folgenden Gründen nicht.

Loot & InGame Shop und weil es mehr Arbeit macht als Spaß.

Unterhaltungssoftware soll mich unterhalten und mir keine Arbeit machen.

Daher spiele ich Squad oder Post-Scriptum.

Da hat man starkes Community-Gameplay, erwachsen Menschen, viel Kommunikation und es ist egal welche Waffe man spielt, die killen alle.

Der Schwerpunkt bei diesen Spielen liegt auf Teamplay, selbst das HUD hat nur das nötigste.

Ubisoft

Früher haben die Spiele im COOP-Modus echt Spaß gemacht, jetzt ist es nur noch dummes Clone-KI-Moorhuhn schießen oder man gibt der KI Lebensbalken wie in Division.

Ich meine früher war das auch schon so, da hat das Gameplay allerdings noch gut dazu gepasst und war zu Zeiten von ehrlichen "Addons".

Anstatt man in Raytracing investiert, sollte man mal bessere KI, besseres Schadensmodel und bessere Physik programmieren!!!
Früher war dies tatsächlich der Fokus von Entwicklern, jetzt ist es nur noch InGame-Shop (Micro-Transaktionen)

Egal, man soll ja immer die positiven Dinge sehen.
Das positive bei mir ist, ich investiere durch die schrottischen Games kaum noch Geld in Technik und spare viel Geld. Herzlichen Glückwunsch Industrie! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MechanimaL, adius und Sittich01
Zurück
Oben