• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Breakpoint: Großes Update soll Taktik in den Taktik-Shooter bringen

Ist in der heutigen schnelllebigen Welt ein vergeigter Start überhaupt noch zu retten?
Klar gibt es wenige Ausnahmen die es geschafft haben, aber das Ding hat jetzt schon so einen schlechten Ruf, also ich kauf mir kein Spiel später dann doch noch nur weil ein Patch raus kam, da meiner Erfahrung nach verkackt eben verkackt ist und ein Patch biegt vllt. grobschlächtig alles in die richtige Richtung, macht ein schlechtes Spiel ja aber nicht gänzlich plötzlich gut.
Oder täusche ich mich da und man kann per Patch und weiteren Marketingmaßnahmen ein Game wirtschaftlich doch nochmal im Nachhinein retten?
Creeper777 schrieb:
Ubisoft

Früher haben die Spiele im COOP-Modus echt Spaß gemacht, jetzt ist es nur noch dummes Clone-KI-Moorhuhn schießen oder man gibt der KI Lebensbalken wie in Division.

Ich meine früher war das auch schon so, da hat das Gameplay allerdings noch gut dazu gepasst.

Anstatt man in Raytracing investiert, sollte man mal bessere KI, ein Schandensmodel und Physik programmieren!!!
Absolut, diese Vercasualisierung geht mir sowas von auf den Sack. Auch der Grund warum ich seit Jahren echt kaum noch Begeisterung für die AAA-Titel aufbringen kann. Naja, es ist aber nicht nur die junge Generation, auch bei den Leuten 30-45 werden immer mehr zum Casual Consolero und die wollen halt solch ein Sofa-Gameplay ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Gorby schrieb:
Oder täusche ich mich da und man kann per Patch und weiteren Marketingmaßnahmen ein Game wirtschaftlich doch nochmal im Nachhinein retten?

Nein du täuchst dich nicht, weil Widlands war am Anfang auch schlecht, jetzt ist der MP durch zahlreiche Patches zwar gut aber die Kampagne immer noch schlecht.

Wer sich das Game also jetzt noch kauft, kauft es wegen dem MP.
Wer sich das Game wegen der Kampagne kauft, muss ein emotionsloser Zombie sein oder ein Familienmitglied ist verstorben und man sucht irgendwas zur Ablenkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51
@Creeper777 mir ging es rein um die Kurzfilme, die Ingame Gefechte in EFT sind leider ein Witz

Wildlands hab ich 105h Solo gespielt, MP nicht einmal angefasst :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, adius, pietcux und eine weitere Person
Creeper777 schrieb:
Nein du täuchst dich nicht, weil Widlands war am Anfang auch schlecht, jetzt ist der MP durch zahlreiche Patches zwar gut aber die Kampagne immer noch schlecht.
OK, das bringt dann natürlich gar nichts, da MP für mich nur witzig ist, wenn man von der ersten Minute an dabei ist. Mal in nem Deal ein Game erst später schießen um mal kurz die SP-Kampagne durchzuzocken finde ich OK, aber da hat man ja dann wohl meist nichts von den Patches.
 
Solange immer noch Gegner willkürlich spawnen, fasse ich den Kack nicht mehr an. Eine der herbsten Enttäuschungen der letzten Jahre...In Wildlands war die Story noch ganz nett zu spielen, Ghost Wars aber war outstanding!

Breakpoint ist dagegen einfach nur Dreck...
 
Gorby schrieb:
OK, das bringt dann natürlich gar nichts, da MP für mich nur witzig ist, wenn man von der ersten Minute an dabei ist.


Warum seit der ersten Minute?

Ich habe mir das Wildlands damals erst kurz vor dem neuen Teil gekauft.

Der MP ist richtig gut und hat das Potenzial zu einem richtig guten und kompetetiven Spiel.

Vote Mape, Vote Kick bei Abwesenheit, toxischen Verhalten, tolle Klassen mit guten Fähigkieten dich sich gegenseitig gut ergänzen. Wenn man Tod ist, kann man dem Kollegen beim spielen zusehen und aus seiner Sicht Gegner spoten usw.

Server Host, regelmässige Events wie z.b. ohne Drohne, nur Sniper, usw. auch abwechlsungsreich und nicht nur Extra-XP-Boost BLUB.

Das Freispielen bzw. dauf hin arbeiten macht richtig Spaß, weil die Sachen, die man dafür bekommt auch Sinn ergeben (neue Waffen, neue Klasse).

Eigenartigerweise verstehen hier die Entwickler genau was die Spieler wollen und bei Breakpoint machen sie ALLES falsch was geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
@Creeper777
Wir haben wohl unterschiedliche Spiele gespielt. Mir persönlich macht EFT einen riesen Spaß und mit 4 Kumpels im Squad noch mehr. Zusätzlich behaupte ich frech, dass EFT genau so viel Einarbeitung braucht wie andere Spiele (Dota 2 als Beispiel). Wer behauptet das man immer "super teures Equipment" braucht, um in EFT konkurrenzfähig zu sein, der irrt sich. So unterschiedlich kann halt der Geschmack ausfallen!


@breaking Point
Ich hatte eigentlich sehr viel Spaß mit dem Vorgänger und habe diesen schon komplett ohne HUD und auf höchster Stufe gespielt. Leider ist das KI Verhalten mehr als dürftig und die schlechte Story trägt ihr Teil zur "mittelmäßigen" Gesamtnote bei.
Ich hatte mir so sehr gewünscht einfach wie in Hitman 1&2 (Neuauflagen) viele Möglichkeiten zum erfüllen der Mission. Statt eine überdimensionale generische Welt mit inhaltslosen Missionen, hätte man sich auf 20 gut inszenierte (mit extrem hohen wiederspielwert) Missionen setzen sollen. Dazu noch eine gut agierende KI.
 
Ist doch gut, wenn du für deine Ansprüche was findest. Mir ist z.B. auch das die Gestaltung der Spielewelt wichtig, habe Metro Exodus auf einfachster Stufe gespielt. Da hat man viel mehr Immersion, als wenn man total gestresst von riesigen Gegnerhorden immer nur auf der Flucht ist. Ich spiele gern casual zur Entspannung. Bin auch schon mal mit dem Straßerkreuzer 30 Minuten durch Bolivien gecruised und habe die Landschft genossen. Ist schon so seit Crysis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und adius
trane87 schrieb:
Wir haben wohl unterschiedliche Spiele gespielt.

Mich stört in dem Game einfach nur das drum herum außerhalb des spielens ja und einige Dinge in Game.
Dieses Management von Equipment, verkaufen und einsammeln und warum zur Hölle muss man Sachen erst entdecken, wenn man anhand der Umrandung schon erkennt was es ist ... :freak:

Trinken, Essen usw. alles schick!

Ansonten ist alles so oldscool und unnötig in die Länge gestreckt.

Das Game, bis auf die paar Dinge die mich "persönlich" daran stören ist echt Klasse.

Ein richtiges Teamspiel wird es allerdings aufgrund seiner Mechanik nie werden und wollen die Entwickler auch nicht, wie aus einem früheren Statement mal hervorging.

Was mich als Kunden auf lange Sicht abschreckt, weil ich so keine Zukunft in eine wachsenden Communtiy in EFT sehe und dafür ist mir mein Geld dann auch zu schade für.

Grade solche kleinen Studios und deren Spiele sollten mehr Community orientierter entwickeln!

Es kommen künftig immer mehr Hardcore-Shooter raus und da wird es immer schwerer als kleines Entwicklerstudio mit so einer Ansicht auf längere Sicht mitzukommen.

Ich sehe ein kleines Studio mit extrem viel Arbeit was nicht zukunftweisend und Community orientiert entwickelt.

Mir kommt es bei EFT so vor, als würde man mit minimalen Aufwand schnell Geld machen wollen.
Anschließend lässt man das Spiel ausbluten und programmiert sowas ähnliches wieder.
Ergänzung ()

pietcux schrieb:
Ich spiele gern casual zur Entspannung.


Casual ist ja auch nicht immer schlecht, nur die auf PC sind meistens scheiße.

Obwohl ich schon seit langen keine Konsole mehr habe, muss ich sagen das es auf der Konsole deutlich bessere Story-Games gibt als auf dem PC.

Auf dem PC kommen meisten die, mit dennen man zusätzlich über Micro-Transaktionen Geld machen kann.

Da war Star Wars Fallen Order echt mal eine Ausnahmen, aber auch nur, weil sich über die Star Wars Lizens auch anders gut Geld machen lässt.
 
Ich finde bis heute faszinierend wie die Breakpoint versaut haben. Wenn ich da Entwickler gewesen wäre, würde ich im Strahl kotzen anhand der Entscheidungen, die da gefällt wurden, um das Spiel absolut trashig zu machen. Man musste ja unbedingt alle möglichen Ubisoft Titel miteinander verschmelzen, die überhaupt keinen gemeinsamen Nenner haben.

Creeper777 schrieb:
weil ich so keine Zukunft in eine wachsenden Communtiy in EFT sehe
Das wollen die auch gar nicht. Klingt bescheuert, aber ist so. Am Ende des Tages wird das Game so Hardcore wie nur möglich ohne komplett den Spaß zu versauen. Das wird niemals dauerhaft eine große Anzahl an Leuten ansprechen. Der aktuelle Hype beruht nur auf den Influencern, die kein Plan vom Game haben, aber so halt viele Leute drauf aufmerksam machen. Wobei der ja schon wieder etwas abflacht. Und wenn ich ehrlich bin ist das auch besser. Die aktuelle Anzahl an Spielern stemmen die einfach nicht dauerhaft. Die arbeiten da zwar dran, aber es ist zur Primetime eigentlich kaum spielbar.
Und ich bin mir sicher, dass die das Spiel nicht fallen lassen. Wenn man lang genug dabei ist, merkt man recht schnell, dass die Entwickler einzig und allein für das Spiel leben. Die verbringen so viel Zeit im Job, dass es unmöglich ist den Job auszuführen, wenn man nicht mit Herzblut dabei ist.
Minimalen Aufwand sehe ich da nirgendwo. Aber ich bin auch schon seit über 2 Jahren dabei. Das realisiert man vermutlich nicht, wenn man erst mit dem aktuellen Hype darauf aufmerksam wurde.

Wenn man sich für taktisches Coop Gameplay interessiert wird man vermutlich auch eher sowas wie Ready or Not abwarten. Wir haben gestern in einer 3er Gruppe sogar Swat 4 ausgepackt, weil es auf dem Markt einfach nichts vergleichbares gibt ;)
 
@Phear
Jop, so sehe ich das auch. EFT ist und bleibt halt für die Nische. Breaking Point hat versucht jedes Genre zu bedienen, um so viele Spieler wie möglich anzusprechen. Das war halt ein großer Fehler. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Phear schrieb:
Man musste ja unbedingt alle möglichen Ubisoft Titel miteinander verschmelzen

Nicht nur das, eigentlich alles was in dem letzten Jahrzent diversen Spieleentwicklern viel Geld gebracht hat.
Battle-Royal Modus, Micro-Transaktion, Loot, Skin, Booster (Zeitverkürzerer) usw..

Phear schrieb:
Am Ende des Tages wird das Game so Hardcore wie nur möglich ohne komplett den Spaß zu versauen.


Ich stehe auf komplett Hardcore in Form von wenig Kugeln verteilen und einstecken können.
Aber nicht auf langes Manegement und lange Ladezeiten nach dem sterben usw...
So viel Zeit habe ich nicht, da muss ich Hartz4 beantragen um EFT spielen zu können.

Solche Spiele, spielt ey nur eine kleine Gruppe, man merkt aber deutlich das man auch eingefleischte Battlefield Casual Spieler immer mehr für solche Spiele begeistern kann, auch wenn es kein EFT ist.

Zum Beispiel für Hell Let Loose.

Deswegen sollte sich da hingehend Battlestate Games mehr bemühen auch neue Spieler für ihren Titel zu begeistern.

Anders herum muss man auch mal sagen, wenn ein Studio zu viel Zeit in unnötig komplizierten oder komplexen Mechaniken steckt, bleibt nach hinten hinaus wenig Zeit für andere und auch wichtige Dinge.

Was man bei ARMA gut erkennen kann.

Phear schrieb:
Minimalen Aufwand sehe ich da nirgendwo.


Natürlich ist es nicht leicht so viele Details in das Game zu packen, ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher wo die Reise bei dem Game hingeht. Allerdings wäre es nix neues wenn Russische-Studios Projekte einfach unfertig belassen um sich neuen Projekten zu witmen.

Mit unfertig meine ich sowas wie starke Bugs, Cheatern und Performance-Probleme.

"Fertig wird ein Kunstwerk nie, es wird nur beendet."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Creeper777 schrieb:
Warum seit der ersten Minute?
Mir gehts jetzt gar nicht so sehr um Breakpoint oder Wildlands, da ich nicht genau weiß, wie es sich mit dem Fortschritt und dem daraus resultierenden bzw. nicht resultierenden Vorteil in diesen Spielen verhält. Ich ziehe meinen Spielspaß in MPs aber eben auch viel daraus von Anfang an dabei zu sein und oben mitzuhalten. Z.B. BF5 ist mittlerweile echt gut, aber ich fange das jetzt nicht mehr an, weil ich keine Lust habe erstmal 2-4 Wochen nur auf den Sack zu bekommen, weil alle anderen schon viel tiefer im Spiel sind und alles nützliche schon freigeschaltet haben. Das meine ich mit von der ersten Minute an dabei sein :)
 
Gorby schrieb:
Ich ziehe meinen Spielspaß in MPs aber eben auch viel daraus von Anfang an dabei zu sein und oben mitzuhalten. Z.B. BF5 ist mittlerweile echt gut, aber ich fange das jetzt nicht mehr an, weil ich keine Lust habe erstmal 2-4 Wochen nur auf den Sack zu bekommen, weil alle anderen schon viel tiefer im Spiel sind und alles nützliche schon freigeschaltet haben. Das meine ich mit von der ersten Minute an dabei sein
Und genau aus diesen Gründen habe ich die Versuche mal MP zu spielen wieder begraben. Lange Zeit hatte ich ein Schleicherinternet und nun wo es flotter geht ist man gleich Tot wenn man irgendwo sich beteiligen will. Deshalb liebe ich eben SP Games. Auch Division 2 kann man sehr gut als SP spsielen. Ist halt schwerer. Dafür hat man länger Spaß. Ist eben nichts für Ungeduldige. Und wenn die War Lords mal 5 Euro oder kostenlos sind dann gehts eben da weiter. Alles eine Frage der Zeit. Breakpoint habe ich mir verkniffen weil die Kritiken doch nicht sooo toll waren. Aber ich gebe dem vielleicht noch eine 2. Chance. Aber erst die Rezessionen abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zumindest lässt Ubisoft das Game nicht einfach sterben.
Ansonsten, beim nächsten mal einfach die Community mit einbringen und nicht einfach ein Game raushauen. Ein so großer Publisher sollte das eigentlich besser wissen, leider hat man da nur noch die € oder $ in den Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, KarlsruheArgus, adius und eine weitere Person
Ich hatte damals nach der "Beta" meine Bestellung stornieren lassen. Das war ganz großer Mist.
Nun warte ich noch bis die KI Kameraden wieder dabei sind und evtl. schaue ich dann endlich
mal rein. Wildlands hatte mir echt Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, adius und pietcux
VW kriegt es doch auch hin den Golf bei jedem Wechsel nur soviel zu veröndern wie es Sinn macht. Schau mal was die französischen Autohersteller so veranstalten. Da ist jede Generation so anders, du musst sehr genau schauen, was das grad so sein soll. Und Ubi ist halt ein französischer Konzern.
 
adius schrieb:
Und genau aus diesen Gründen habe ich die Versuche mal MP zu spielen wieder begraben. Lange Zeit hatte ich ein Schleicherinternet und nun wo es flotter geht ist man gleich Tot wenn man irgendwo sich beteiligen will.

Da gebe ich dir einen Tipp, spiele nicht solche schnellen und hektischen Spiele wie COD, CS oder BF.

Spiele sowas wie Squad, Hell Let Loose, Post Scriptum.

In solchen spielen ist es egal ob du mit mini Lags spielst (Paketverlust), ob du mit 60Hz oder 120Hz Monitor spielst, ob du mal eine Weile nicht gespielt hast.

Die Bewegungsabläufe sind da eher gemächlich, beim zielen und schießen muss man sich Zeit nehmen.

Bei diesen Spielen macht ein größeren Monitor auch mal Sinn, da man alles gut überblicken kann ohne sich ständig hektisch hin und her bewegen zu müssen. Ansonsten besteht die Möglichkeit den Kopf von seiner Spielfigur unabhängig vom Körper zu bewegen.

Zumal ey nicht immer gleich drauf los geballert werden soll.
 
Zurück
Oben