Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also das Gehäuse darf wegen des Cases nicht mehr als 4 HE haben und das sind eben rund 17 cm...
Hmm Wasserkühlung finde ich ja ansich ganz gut! Muss man sich da Sorgen machen wegen der Dichtigkeit?
Das wird alles Mobil genutz und kommt zwar in ein ,ensprechend schockabsobierendes, Case aber naja: In den LKW, aus dem LKW raus..von a nach b gerollt usw.
Was einen RAID Controller betrifft, die meisten haben einen SFF-8087. Gehe ich richtig in der Annahme, das ich das auf SATA adaptieren kann? Wäre also folgender geeignet?:
Stelle doch mal etwas zusammen mit einem Gehäuse, das deiner Meinung nach passen würde.
Leider sieht es wohl eher schlecht aus. Man kann nun mal nicht jede Leistung in jedem beliebigen Format verwirklichen.
Es muss schließlich genug Kühlung möglich sein.
Das einzige, was mir bei dieser Größendimension da spontan einfallen würde, wäre ein Mac Pro. Aber der kostet dann gerne mal das doppelte deines Budgets.
Was willst du überhaupt mit so einem teuren RAID-Controller? In so ein kleines Gehäuse passen doch eh nur sehr wenige Laufwerke (1-2?). Außerdem hat das Mainboard auch einen integrierten Controller.
Nimm's mir nicht übel. Aber je mehr ich lese, desto mehr denke ich, ihr wärt bei einem professionellen Dienstleister besser aufgehoben.
Ne, nehme ich dir nicht krumm .
Die Anwendung ist halt schon sehr speziell und der Punkt ist (deshalb auch der Raid Controller) das Fehler im Showbetrieb möglichst minimiert werden müssen. Onboard Geschichten sind halt auch Sachen die ich eigentlich lieber nicht möchte.
MAC PRO fällt raus und zwar nicht wegen der Kosten.
Die Grundzusammenstellung mit deinen Änderungen ist ansich gut so oder?
Als Gehäuse käme noch dieses in Frage, spielt aber auch weniger eine Rolle, weil die höhe bei allen gleich bleibt :
Die Sache ist halt, dass ich eine 140tdp cpu nichtit einem topblower kühler kühlen würde. Schon gar nicht, wenn sie übertaktet wird (was normalerweise gemacht werden.sollte).
Also brauchst du ein Gehäuse, wo mam einen lüfter oder besset noch einen radiator für eine wasserkühlung anbringen kann.
Bei dieser lächerlichen gehäusehöhe kann man noch nicht mal einen halbwegs guten topblower anbringen.
Sorry,das ist unfug!4 HE sind standard! Du wirst keine videoserver finden die höher sind! Und wie gesagt,ich rede von Systemsicherheit und du rätst mir jetzt zum übertackten?
Du hast es ja bis jetzt nicht geschafft, in irgendeiner Weise darlegen/messen zu können, wieviel Leistung das System benötigt. Woher soll ich dann wissen, was für Leistung benötigt wird?
Den i7 8-Kerner sollte man (wenn auch nur leicht) übertakten, weil der Grundtakt von 3GHz recht gering ist. Wenn man kein "extreme Overclocking" betreibt und genug kühlt, hat das auch keinen Einfluss auf die Stabilität.
Du redest von einem Videoserver. Aber ein normaler Videoserver macht auch keine Rendering-Arbeiten und schon gar nicht in Echtzeit. Deshalb ging ich davon aus, dass ein Xeon in deinem Budget hier nicht ausreichend sein würde.
Aber Versuch macht klug.
Ich bin jetzt hier raus.
btw. Bestmögliche Ausfallsicherheit erhält man übrigens, wenn man ein Ersatzgerät parat hat. Denn 100% ausfallsicher ist nichts.