Rechner bleibt beim booten hängen

fLuChTzW3rG

Commander
Alloha,

leider mal wieder das leidige Thema was fast regelmäßig besprochen wird, leider sind die Threadersteller immer so schlau und schreiben zum gelösten Problem nur Sachen wie "Voll geil ey, es geht wieder" ohne zu sagen was sie gemacht haben.

Jetzt zu meinem Problem. Am Freitag ging mein Rechner spontan aus und startete dann selber neu. Leider blieb er dann bei der Meldung "DMI Pool Data" hängen, ab un zu schaffte er es auch noch das "Update Succeded" dahinter zu printen, was leider an der Situtation nicht viel änderte.
Hab dann erstmal ein BIOS Reset gemacht, der leider nichts brachte. Danach hab ich alle Platte abgeklemmt und einzeln getestet und sie da auf einmal kam er über diesen Bildschirm hinaus und zeigte den Ladebildschirm von W7, was aber von einem direkten Neustart gefolgt war. Ich habe auch probiert mit verschiedenen CD's zu booten ( Windows XP, 7 oder Acronis) leider fängt er nur an zu laden, macht dann einen neustart und dann bleibt der Bildschirm schwarz und oben links blinkt das Underline.

Habe jetzt zwei Verdachte, der erste ist das die MBR hin ist und der Zweite, dass das MainBoard im Sack ist :freak:
Wollte eigentlich nen MBR fix machen was sich aber als schwierig erweißt ohne Floppy und ohne einen ordentlich von CD startenden Rechner :/

Wie bekomm ich die Kiste am besten wieder zum laufen, ggf. ohne Windows neu zu machen.

Komponenten wären:

E6600
4GB Kingston
4x SATA Samsung
MSI Neo 2
ATI 1950

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nehme an ist eine BIOS - Einstellung? Wenn ja wo genau find ich die? Heißt sie direkt Autoreboot?

Dank dir schonmal

Nein, das ist ein Windowseinstellung, dann würdest du mit glück einen Bluescreen sehen.
Da dein REchner allerdings nichtmal von CD bootet, würde ich einen Softwarefehler mal ausschließen.
Bleibt also nur die Hardware zu testen. Zumindest die Graka,Speicher.... könnte man mal in einem anderen Rechner durchprüfen. Ansonsten teile ich deinen Verdacht mit dem Mainboard.
[Edit] Vielleicht das CD-Rom mal tauschen, hatte schon 2. mal defekte Laufwerke ausgetauscht welche einen vernüftigen Zugriff auf die Platten unterbunden haben (Beides IDE, nicht Sata) [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab schon vermutet das er die Eigenschaft unter den Systemeigenschaften vom Arbeitsplatz meint.
Vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt, aber er ließt die CD's. Beim Win Setup ist es ja so, das er erstmal die Daten von der CD lädt und dann eine Art Neustart macht und er nach diesem bleibt der Bildschirm schwarz und der Strich blinkt.

Hast du einen 2. PC zur Hand? Würde sonst mal die Platte in ein anderes System hängen und dort die Windows installation starten.Falls es klappt kannst du zumindest sicher sein, dass es nicht an der Platte liegt.

Platten schließe ich aus, da sie korrekt erkannt werden, bzw. ich ja nur mit der Windowsplatte starte und er immerhin erkennt das Windows drauf ist :D
Mit der Einstellung werde ich nachher mal testen. :daumen:

Dann scheinen MBR und Bootloader ja soweite OK zu sein.
Wäre tatsächlich interessant was der Bluescreen zu melden hat.
Gibt es bei win7 noch die Startprotokollierung? War bei XP immer nützlich um zu sehen bei welchem Treiber der neustart stattfindet.

mach das doch einfach so klemm alles ab cd laufwerk zweite festplatte wenn du eine hast wenn du grafik onbord hast hol die richtige raus und nutz die onbord genau das selbe mit der soundkarte starte nur mit einem ram riegel und die festplatte wo dein win7 drauf ist

Wenn ich F8 drücke macht er garnichts, mit dem Abklemmen teste ich gleich..
Ergänzung ()

Abklemmen hat leider auch nichts gebracht...

hast du das bios schon mal resetet in dem du den jumper vom board nimmst und dann startest dann ausmachen und jmper wieder einbauen

Du meinst einen richtigen CMOS Clear? Wurde auch gemacht, der Erfolg könnt ihr euch denken :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Direkt ab dem Starten des Rechners bis hin zum hängen bleiben :) Vlt. bei MSI ne andere Taste?

oder f2 oder entf die tasten können es auch sein ich hab asrock board da ist es die entfernen taste

Was du aber meinst ist das BIOS :)

Noch nicht, habe lediglich die Riegel einzeln getestet. Was ich glaube vergessen habe zu sagen ist, das wenn ich ALLE Riegel ausbaue der Rechner garnicht startet. Eigentlich sollte er ja angehen und wie wild piepen und rummeckern. Das bekräfitg eigentlich auch einen defekt des Motherboards...

Zurück
Oben