Rechner bootet nicht mehr

The Loner

Commander
Hallo,

nachdem ich heute meinen RAM ausgetauscht habe, bootet mein Rechner nicht mehr. Alter RAM wieder zurück - das gleiche.
Es kommt keine Fehlermeldung, noch, piept das Bios. Es scheint auch kein Signal mehr an den Monitor gesendet zu werden, da dieser schwarz bleibt und nicht angesteuert zu werden scheint.

Kann eigentlich nur das Board sein, oder?

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Gut, werde ich testen, danke. Weitere Ideen sind gerne willkommen :)

Hmm, vieleicht bist Du einfach nur an ein Kabel (oder gar an den Prozessor selber) gekommen und hast es versehentlich (halb) rausgezogen .... also mal alle Verbindungen checken

Batterieausbau war erfolglos. :(
Mist ... ein Board geht doch nicht kaputt, wenn man den RAM tauscht, verdammte Socke ...
Verbindungen habe ichh schon gecheckt ...
Muss ich die Kiste morgen wegbringen.

Gibt es eine Firma, die man beim Boardkauf meiden sollte.
Habe keinerlei Plan und auch keine Zeit, mich damit jetzt großartig zu befassen.

@ndreas schrieb:
ein Board geht doch nicht kaputt, wenn man den RAM tauscht

wenn man sich vorher statisch entladen hat den Netzstecker gezogen hat und nicht auf Teppich oder Kunststofflaminat steht, dann eigentlich nicht

Zurück
Oben