Rechner bootet nicht mehr...

Vollversion

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
709
Hallo, heute Morgen wollte ich wie gewohnt den Rechner starten, fährt hoch bis zum Win7 Logo und bleibt dort hängen. Dann erfolgt ein Bluescreen und er startet neu. Habe schon die Repair funktion probiert hat nichts geholfen. WIe bekomme ichden Bluescreen angehalten um zu sehen was sache ist? habe gestern nichts besonderes am Pc gemacht .... genau so sah es aus wo mir mal eine ssd hops gegangen ist hoffe natürlich das es das nun nicht ist. Benutze eine samsung ssd die sehr zuverläßig sein soll. Habe gesehen er hat auch die Cpu freq zurückgestellt hatte ihn etwas getaktet(vor 2 jahren). Aber nie probleme mit gehabt. Hoffe bekomme es behoben habe nur veraltete sicherungsdatein und eine menge wichtiger zeugs auf dem Pc
 

Toby-ch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.529
Hoffe bekomme es behoben habe nur veraltete sicherungsdatein und eine menge wichtiger zeugs auf dem Pc
HDD/ SSD raus an einen anderen PC via usb anschliessen und Backups machen....

WIe bekomme ichden Bluescreen angehalten um zu sehen was sache ist?
geht nur unter Windows.

Versuch doch einmal den PC im abgesicherten Modus zu starten, in dem kannst du evtl. auch noch die Änderung vornehmen mit dem Bluescreen.
Könntest du noch die Technischen Daten deines Systems Posten :freaky:
 

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.602
@Toby-ch: Der Tipp für den Blue Screen ist aber nur so lange gut, wie der Rechner noch läuft. In diesem Fall ist es dazu wohl zu spät.
 

Cybertronic

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.696
Bluedingens passiert aber oft, wenn RAM nicht will. Kann man paar entbehren ?
 

Vollversion

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
709
ja hab 4 gb könnte paar abziehen, hab eien samsung 840 er seh grad die hat nen update bekommen um länger zu halten na toll das hab ich antürlich nicht. :p Hab malö was mit SPeicher gehabt da hat er aber gepiept , das tut er nun nicht.

welche ssd taugt den mehr? die crucial zu gebrauchen?
 

saschabe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
22
da ja die übertaktung auch raus ist, könnte es sein das sich das BIOS/UEFI zurückgesetzt hat.Kontrolliere doch mal im BIOS
ob sich nur der SATA Controller auf IDE gesetzt hat und stelle ihn dann wieder auf AHCI dann sollte Windows auch wieder starten
 

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.602
Man könnte die CPU und den RAM auch mal auf halben Takt laufen lassen, eventuell geht es dann erst mal zu notdürftigen Fehlersuche.
 
Top