rechner bringt mich zum verzeifeln

outlaw81

Cadet 4th Year
moin leute ich bin neu hier und habe ein riesen prob! ich habe mir die woche ein neuen recher zusammen gestellt und er läuft nichrt fürne mark erstmal die teile die drinne sind:

asus crosshair bord
amd 9600 AMD Phenom X4
4gig OCZ speicher
und zu guter letzt 2 XFX 8800gt im sli betrieb

so meine prob iss das ich mit den rechner nicht spielen kann es nur so ein ruckeln das es kein spass mehr macht, spiele die vorher auf mein alten rechner mit 30-40 fram liefen, laufen jetzt nur noch mit 10-15!
was kann ich machen??????????????????????

Treiber installiert etc.????????????????????????????:freak:

alles und sogar noch bios update gemacht iss zwar noch eins da aber das iss ein beta und die sind ja mit vorsicht zu genissen! wegen treiber hasbe ich die neusten und die org die bei den telen dabei wahren und es wurde nicht besser, ach ja ich habe vista home 64 bit drauf wenns hilft!!!

Liegts vllt am SLI? Also Softwaremäßig und auch Hardware könnten ja nicht "korrekt" sein

Kennst du dich denn mit SLI aus?
Bei einem SLI System gibt es einige Dinge zu beachten, oft muss man die Treiber noch manuell anpassen, damit am Ende die gewünschte Leistung erzielt wird.
Hast du schonmal (nur so zum Test) das ganze System mit nur einer Grafikkarte laufen lassen?

MfG

Hast Du nach dem BIOS-Update mal die Standardeinstellungen im BIOS geladen? Ist die Performance in allen Spielen gleich schlecht?

Gruß, Sol Invictus

hast du das Vista SP1 schon drauf?

so da isser wieder eben iss ein neues bios raus gekomen und das habe ich gleich drüber gezogen und was soll ich sagen die handbremse iss los, habe eben beim benchmark mehr als das 4 fache gehabt! puh da bin ich aber echt froh!

Hallo,

bei Deinem Mainboard handelt es sich um ein gutes Board -

Deine RAMs benötigen vielleicht eine bestimmte V-Einstellung - schau beim Hersteller nach -
dann unter everest oder anderem welche V-Zahl für Dein RAM im Bios beretgestellt wird.
Hier liegt es sehr oft daran, dass das MB für bestimmte RAMs nicht genügend "V" zur Verfügung stellt. Normalerweise sollte hier ( DDR-VOTAGE ) 1,9V ( 2,1V ) stehen.

Die beiden Grafikkarten sind sicherlich mit der "Brücke" verbunden und bei der Treibereinstellung hast Du die "SLI"-Einstellung vorgenommen. "PEG AUTO" im Bios ist eingestellt.

ich würde beim Bios anfangen - Version 904 oder 905 - beide ausprobieren - oder
unter ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/Crosshair/ die Version "1103"

als System würde ich erst einmal KEIN 64-Bit-System empfehlen - und zwar solange, bis du Dich mit dem Mainboard vertraut gemacht hast - es sei denn, mit der BIOS-VERSION 1103 funktionierts.

Meine Empfehlung -

NUR 2GB-RAM einbauen - diese als DUAL-Channel ( DIMM-A1 und DIMM-A2 ) bestücken -
diese auch NUR MIT DER VORGEGEBENEN MHZ-ZAHL betreiben auch dann, wenn es hier eine Möglichkeit gibt, diese höher einzustellen. ( DDR-2 800 )

WIN installieren - ich würde für den Versuch WIN-XP-32-Bit installieren.

directx installieren - März 2008 -

Chipsatztreiber von Nvdia - Version 9.35 - ( NICHT 9.53 - der ist für Intel-MBs)

Soundkartentreiber Soundmax - Version 6310 - für XP - ( VISTA )
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/

Grafikkartentreiber

SP-2 WIN_XP

dann alles andere Deiner normalen Software -

jetzt das Spiel installieren, von dem Du weist, dass es beim Spielen unter VISTA-x64 ruckelt

Wenn das Spiel unter XP jetzt läuft, hast Du bei der Installation von VISTA irgendetwas
nicht richtig gemacht -

es gibt Sofware - Spiele - die laufen unter VISTA schlechter - unter VISTA 64-bit - gar nicht.

deshalb würde ich den Weg über XP erst einmal machen, um auch das Mainboards zu verstehen.

Ob Dein RAM mit dem Mainboard zurecht kommt weiß ich nicht - bei mir lief dieser RAM
auf dem M2N32-SLI-PREMIUM-VISTA nicht - ich habe den von COSAIR drauf und noch nie Probleme gehabt -

Gruß Hanne

colle sache aber sie gesagt das neue bios update von gestern abend hatz gebracht, da wo ich vorher 10-15 fraps hatte habe ich jetzt 70-80! aber die tips sind echt cool!:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben