Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich lass oodefrag ziehmlich oft durchlaufen, regcleaner und ccleaner durchlaufen, also so ansich wird er immer gepflegt und aufgeräumt. Und hilft ein BIOS-Update vielleicht?
Das Board hatte ich auch mal am laufen. Später habe ich mir ein Nforce Board zugelegt, das hat man schon gemerkt. (Ich bilde es mir zumindest ein; man sollte bedenken, dass Windows dazu neu aufgesetzt wurde!).
Du solltest vllt in niedrigerer Auflösung spielen, oder die Details reduzieren. Gerade CoD2 verlangt viel Resurcen.
Benchmark werd ich heute Abend mal machen
Cool n Quiet hab ich im BIOS aktiviert, aber wenn ich spiele, dann stell ich bei den Energieoptionen wieder auf Desktop also volle Leistung.
Ist aber schon komisch, dass bei 130 fps des so weit sinkt.
das ist nicht komisch. das kann ganz normal sein wenn du zb. auf details hoch spielst, 1gb ram verbaut hast und texturen nachgeladen werden müssen (q4).
Vergleich einfach mal benches dann kann man weiter nach "fehler" suchen
hmm, ich glaube das Verhalten könnte bei deinem PC durchaus stimmen.
Die Mehrzahl der genannten Spiele sind sehr anspruchsvoll. Auch COD2 ist bekannt für seine Hardwareansprüche. Und 1280x1024 ist auch ziemlich hoch für das System.
Ich fürchte wenn Du das System unverändert belässt, musst du mit Einschränkungen zurecht kommen.
Spaß beiseite. Ram wird dir warscheinlich am meisten bringen beim Aufrüsten. Evtl. an einen kleinen günstigen X² denken. X2 4000+ oder so was. dann biste bei ca. 100 € zusammen und solltest ordentlich mehr leistung haben
ja ne, des mit der soundkarte, hab ich schon öfter gehört, dass onboard soundkarten oft voll ausbremsen, drum hab ich des ausprobiert und ich hab die karte ja nicht gekauft sondern die lag bei meim dad noch rum.
x2 4200 + würde es geben, weil ich hab ja noch sockel 939.
Also dann danke schonmal.
mfg
Chris
Mein Senf:
Die CPU ist nicht die stärkste. Ist leider so. Habe hier die ETQW-Demo gezockt und da limitert die CPU (Offline mit Bots), weil nicht mal meine Geforce 6800 bei unteren Einstellungen warm wird und trotzdem ist es nicht wirklich gut spielbar. Andere Games sind evtl Grafikkarten-lastiger, z.B. heizt die UT3-Demo der Graka so richtig.
Daher überlege ich immer noch, ob ich meine Graka überhaupt aufrüsten soll (X1950 Pro), denn für aktuelle Games ist meine CPU eher unterstes Minimum. Leider.
Falls noch nicht vorgeschlagen: Im BIOS die "AGP Aperture Size" auf Maximum setzen. (wobei ich auch zu 2 GB RAM raten würde)