Rechner dreht durch

justOKN

Cadet 1st Year
Hallo leute, wenn ich Videos schneide in Sony Vegas, bekomme ich manchmal Blackscreen. So das aber noch der Rechner weiter läuft. Wenn ich versuche Videos zu Editieren mit Effekte hängen auch die Led Lichter vom Gehäuse ständig. Die Temperaturen sind zwischen 55-70 Grad.
PC:
Ryzen 5 2600x
RTX 2060 Super Gaming X MSI
2x8GB Corsair Vengeance RGB 3200mhz CL16
Mainboard: ASROCK B450 Pro4
Netzteil: be quiet Pure Power 11 500w Gold
SSD 500Gb HDD 1TB
Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo

wie ist dei Zimmertemperatur und wie hoch sind die Temps der CPU? - Man sollte die CPU Kühlung immer dem Worst-case im Sommer anpassen, wenns auch mal ein paar heiße Tage gibt.
Und ob der Arctic Freezer dafür das richtige Werkzeig ist? - Keine Ahnung, ich tendiere eher zu "nein".

Ich selbst hab auf meinem Ryzen 5 3600 einen BeQuiten Dark Rock Pro 4 drauf. - Ich hab´ vorher noch keinen größeren PCU Kühler gesehen. - Aber das monster teil macht seine Arbeit gut. - Kostet halt auch um die 70-80 EUR was für einen Luftkühler schon recht sportlich ist.

Was sagt der Windows zuverlässigkeitsverlauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, VirusA87, Gsonz und eine weitere Person
Das dürfte nicht pauschal am Kühler liegen der Arctric Freezer 34 eSport ist top, und dann auch noch die Duo-Variante..
ich tippe mal drauf, daß hier bei rauskommen wird, daß der TE "vergessen" hat, sein OC mal zu erwähnen (?).
Wahrscheinlich, weil es daran ja sowieso nicht liegen kann... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@alex_k der Arctic Freezer ist mitunter einer der besten Kühler. Der Kühlt auch einen 3900x oder den Hitzkopf 3600 wunderbar.

Die x Variante ist sowieso ein Hitzkopf.

Zitat von alex_k:
Ich selbst hab auf meinem Ryzen 5 3600 einen BeQuiten Dark Rock Pro 4 drauf. - Ich hab´ vorher noch keinen größeren PCU Kühler gesehen

Ist halt der totale Overkill :D Angemessen bei einem Intel-Hitzkopf - habe das Ding selbst auf meinem i9-9960X, der gerne an den 250 Watt kratzt - doch für den Ryzen 5 3600 gibt es wahrlich geeignetere Kühler, die nicht das halbe Gehäuse einnehmen ...

@thompson004

Könnte glatt die niederländische Variante von "verlassen" sein :D aber ja, ein köstliches Exemplar der tausendundeinen Variationen von "be quiet".

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück