Rechner Eigenbau

Stormchaser

Cadet 2nd Year
Hallo Liebes Forum,

ich habe mir vorgenommen mal nen eigenen Gaming Rechner zu bauen und wollte mal wissen ob die Teile die ich mir zusammengesucht habe auch gut zusammen passen oder ob der ein oder andere eventuell nen verbesserungsvorschlag für mich in peto hätte.

Teile-Liste:

Cpu-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2 (ca 25€)
Cpu-Unit: Amd Phenom 2 X6 1055T 2.8GHZ AM3 9MB 125W Box (ca 160€)
Mainboard: Asus M4A77T/USB3 AM3 ATX (ca 77€)
Netzteil: 800W Xilence Power Gaming Series Rev3 (ca82€)
Grafikkarte: Saphire Radeon HD 5750 Vapor-X Eyefinity Gddr5 PCIe 1024MB(ca103€)
Ram: DDR3 von Kingston a 4GB mal 4 (ca160€)
Festplatte: 1TB Western Digital (ca 48€)

Laufwerke nehm ich von meinem alten Rechner, und das ganze würde ich in ein Raidmax Blackstorm Case Basteln wollen.

Bin für jeden nützlichen Commi sehr dankbar da ich sowas auch zum ersten mal mache mir das selber zusammenstellen.

Hab schon an einigen Rechnern rumgeschraubt damit will ich sagen das der zusammenbau an sich nicht das thema ist.

mfg Stormi

Ach du heilige Scheiße.

16 Gigabyte RAM in einem Gaming-Rechner und dann nur eine absolute ultra low-end Grafikkarte. Dazu ein total überdimensioniertes Netzteil und eine nicht benannte Festplatte.

Hi.
Dein ausgesuchtes Netzteil ist zu groß ! 500W reichen
Graka : würde ich an deiner stelle eine 460 oder eine 6850 nehmen.
so wie ich das verstehe willst du 16gb ram ?! also meiner meinung nach reichen 8bg

Nimm eine billigere CPU und eine stärkere Grafikkarte. Würde sagen einen Phenom 2 x4 und mindestens eine GTX 460. Der starke Prozessor bringt dir nichts bei einem Gamer PC mit so einer Grafikkarte (limitiert).

Das Netzteil ist auch überdimensioniert reicht ein gutes 550W.

naja die grafik soll wohl laut hersteller bis zu 600W schlucken deswegen hab ich erstmal das grosse genommen

Nie und nimmer!!!!

Stormchaser schrieb:
naja die grafik soll wohl laut hersteller bis zu 600W schlucken deswegen hab ich erstmal das grosse genommen

Setz deine Brille auf, vielleicht 60 Watt ... mehr nicht!
Da war ein absoluter PROFI am Werk :D

hast du einen link zu der angabe? würde mich mal interessieren

lol..... nein absoluter Quatsch! Bei dem System reichen 450 -500 W Markennetzteil überall hin!

Kühler: Falls Platz vorhanden ist, nimm nen guten Towerkühler. Wird leiser und kühler sein. Tests siehe CB.
CPU: Warum gerade den?? Ich denke aktuell ist mit 6 Kernen noch net viel los und die "Zukunftssicherheit" erkaufst du dir zu Lasten der MHz pro Core.
Mobo: Warum noch nen 770er Chipsatz und kein 870er ??
Netzteil: Erstens absurd überdimensioniert und zweitens gibt es definitv bessere Hersteller.
Graka: Warum gerade die ?? Spar lieber am RAM un kauf dir ne schnellere Graka. Fürn Gamingrechner 1000x sinnvoller.
RAM: Selbst mit angepeilter Zukunftssicherheit langen 8GB zum zocken auf jeden Fall. Geld in Graka stecken.
Festplatte: Bissel unpräzise Angabe.

Ergebnis: Wirklich keine gute Zusammenstellung. Schau dir besser erst nochma die FAQ für den Gamingrechner an bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht.

Soll wohl bedeuten: 600W noname Netzeil

Zurück
Oben