Stormchaser
Cadet 2nd Year
Hallo Liebes Forum,
ich habe mir vorgenommen mal nen eigenen Gaming Rechner zu bauen und wollte mal wissen ob die Teile die ich mir zusammengesucht habe auch gut zusammen passen oder ob der ein oder andere eventuell nen verbesserungsvorschlag für mich in peto hätte.
Teile-Liste:
Cpu-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2 (ca 25€)
Cpu-Unit: Amd Phenom 2 X6 1055T 2.8GHZ AM3 9MB 125W Box (ca 160€)
Mainboard: Asus M4A77T/USB3 AM3 ATX (ca 77€)
Netzteil: 800W Xilence Power Gaming Series Rev3 (ca82€)
Grafikkarte: Saphire Radeon HD 5750 Vapor-X Eyefinity Gddr5 PCIe 1024MB(ca103€)
Ram: DDR3 von Kingston a 4GB mal 4 (ca160€)
Festplatte: 1TB Western Digital (ca 48€)
Laufwerke nehm ich von meinem alten Rechner, und das ganze würde ich in ein Raidmax Blackstorm Case Basteln wollen.
Bin für jeden nützlichen Commi sehr dankbar da ich sowas auch zum ersten mal mache mir das selber zusammenstellen.
Hab schon an einigen Rechnern rumgeschraubt damit will ich sagen das der zusammenbau an sich nicht das thema ist.
mfg Stormi
ich habe mir vorgenommen mal nen eigenen Gaming Rechner zu bauen und wollte mal wissen ob die Teile die ich mir zusammengesucht habe auch gut zusammen passen oder ob der ein oder andere eventuell nen verbesserungsvorschlag für mich in peto hätte.
Teile-Liste:
Cpu-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev 2 (ca 25€)
Cpu-Unit: Amd Phenom 2 X6 1055T 2.8GHZ AM3 9MB 125W Box (ca 160€)
Mainboard: Asus M4A77T/USB3 AM3 ATX (ca 77€)
Netzteil: 800W Xilence Power Gaming Series Rev3 (ca82€)
Grafikkarte: Saphire Radeon HD 5750 Vapor-X Eyefinity Gddr5 PCIe 1024MB(ca103€)
Ram: DDR3 von Kingston a 4GB mal 4 (ca160€)
Festplatte: 1TB Western Digital (ca 48€)
Laufwerke nehm ich von meinem alten Rechner, und das ganze würde ich in ein Raidmax Blackstorm Case Basteln wollen.
Bin für jeden nützlichen Commi sehr dankbar da ich sowas auch zum ersten mal mache mir das selber zusammenstellen.
Hab schon an einigen Rechnern rumgeschraubt damit will ich sagen das der zusammenbau an sich nicht das thema ist.
mfg Stormi