Keksdose223
Newbie
Hi, ich hab vor 2 Wochen für meinen kleinen Bruder einen PC zusammengebaut. Als ich jetzt aber Windows 10 auf den Computer installieren wollte, hat der meine NVMe SSD nicht gefunden, auch im BIOS hab ich die Speicherkarte nicht gefunden. Hat da irgendjemand noch ne Idee, woran das liegen könnte ?
Verbaut sind:
Ich habe CMOS schon deaktiviert, die Speicherkarte in meinen PC eingelegt (dort funktioniert sie) und meine Speicherkarte in den neuen PC eingebaut (die gleiche wie im neuen) (funktioniert nicht). Das Motherboard hab ich von nem Freund bekommen, bei dem der Slot auf jeden Fall funktioniert hat, deswegen würde ich einen kaputten Slot auch ausschließen. Allerdings ist der M.2_1, des Motherboards, für PCIe Gen3 x4 konzipiert und meine SSD ist Gen4, aber ich hab gelesen, dass das egal ist, ist das richtig ?
Bin noch neu hier, falls ich zu viel/wenig Info gegeben habe, kurz sagen.
Vielen Dank schonmal.
Verbaut sind:
- Motherboard: Asrock B450 Pro 4
- CPU: AMD Ryzen 5 2600 6 Core
- RAM: 2x8GB DDR4
- Grafikkarte: GeForce GTX 1060
- Speicherkarte: WD_BLACK SN 770 1TB (Problembär)
- BIOS Version ist auf 5.60
Ich habe CMOS schon deaktiviert, die Speicherkarte in meinen PC eingelegt (dort funktioniert sie) und meine Speicherkarte in den neuen PC eingebaut (die gleiche wie im neuen) (funktioniert nicht). Das Motherboard hab ich von nem Freund bekommen, bei dem der Slot auf jeden Fall funktioniert hat, deswegen würde ich einen kaputten Slot auch ausschließen. Allerdings ist der M.2_1, des Motherboards, für PCIe Gen3 x4 konzipiert und meine SSD ist Gen4, aber ich hab gelesen, dass das egal ist, ist das richtig ?
Bin noch neu hier, falls ich zu viel/wenig Info gegeben habe, kurz sagen.
Vielen Dank schonmal.