Rechner etwas aufrüsten mit neuer Grafikkarte und Arbeitsspeicher

hzdriver schrieb:
PS.: Igor wird auch überbewertet......
Naja Igor war jetzt nur aus der Liste der Seiten herausgegriffen, die ganze Geschichte wurde ja nicht umsonst von beiden Hersteller fallen gelassen. Hier gibt es ein paar Links mehr zu dem Thema.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-eigentlich-so-gut-wie-ausgestorben.1917045/

Hinzu kommt der hohe Verbrauch von 2 Karten erfordert ein gut belüftetes Gehäuse. Das ist bei Fertig PCs nicht unbedingt gegeben. Das sind immerhin fast 330W nur für die Grafikkarten. Ob das alte NT das mitmacht steht in den Sternen.
1683613461265.png

Eine zweite 970 kostet 80€, dazu dann noch ein Kühler ca 30-40€ für die alte CPU damit man überhaupt übertakten kann.
Der Spass kostet dann 110€ plus im günstigsten Fall nur ein paar Gehäuselüfter, wenn das Gehäuse für so ein Vorhaben geeignet ist.
Da sind wir dann schon mit einem Satz P14 PWM bei 130€, wenn das NT mitspielt.
Welche der beiden CPUs er dann übertaktet, macht keinen großen Unterschied.
1683615516676.png
 
A.Xander schrieb:
die ganze Geschichte wurde ja nicht umsonst von beiden Hersteller fallen gelassen
Ah jetzt verstehe ich warum die Sli- Finger noch an den jetzigen GPUs sind, so als Antik.....
 
Das vorhanden sein eines Anschlusses ist eine Sache, der Support seitens des Herstellers eine andere.
Es macht für ihn keinen Sinn, die Gründe sind benannt worden, mehr hat in einer Kaufberatung nichts zu suchen.
 
Hanni2k schrieb:
Dann lade es dir und Spiel am Wochenende um zu schauen wie es läuft. Denke RAM und SSD macht Sinn, Grafikkarte kann sogar ausreichend sein.
So, ich sage auch I7 2600K ist sehr alt, aber wenn du auf RX6600 wechselst machst du nichts falsch, denn wenn du doch System wechselst weil es nicht mehr geht dann kannst du die doch einfach mit nehmen. RX6600 verbraucht ca. 100W und dein Netzteil wird damit kein Problem haben.
RAM brauchst du definitiv 16GB ob DDR3 oder 4, aber wichtig Marken RAM damit es mit dem Board auch kompatibel ist.
Ich finde jeder rüstet nach seinen Anforderungen auf und wenn es dir passt um so schöner für unsere Umwelt ;).
Also alles über die RX6600 ist bei dem System so ziemlich verlorenes Geld/Potenzial und wie gesagt mit der Karte kannst du nichts falsch machen hatte die ja auch und war bis ich VR angeschafft habe zufrieden.
 
Hallo zusammen.
Kurzes Update von meiner Seite.
Ich habe meinen PC mit 16gb RAM und einer SSD aufgerüstet. Das hat mich unter 100€ gekostet.
Aktuell spiele ich Diablo auf hohen Einstellungen mit kleinen rucklern in Städten. Mehr will ich überhaupt nicht!
An dieser Stelle vielen Dank für eure Tipps und Input
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Dann passt es ja. Viel Spaß mit D4.
Sind das denn Ruckler oder eher Lags weil die Server stark belastet sind (also um 20 Uhr mehr als zb morgens um 9 oder 10 Uhr.)
 
Zurück
Oben