Rechner fährt nicht hoch. LAN Kabel raus fährt hoch

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen.

Kollege ruft mich Grad an dass sein Rechner seit gestern das zweite mal nicht hoch fährt. Gelbe LED vom Internet hinten am Board leuchtet aber.

Sag ich zieh mal raus. . . Zack fährt er hoch.

Ohne genau die Komponenten zu kennen. . . Was kanns sein ?

Board defekt oder noch mehr Möglichkeiten?

Danke

Geh mal ins BIOS, und schau nach ob Boot from LAN aktiviert ist.
Womöglich sucht er nach Startdateien im Netzwerk.
Falls aktiviert, deaktivieren.

Grüße

Bleibt dunkel nicht mal Lüfter laufen aber die blinke an der Internet buchse hinten ist aktiv.

Hab ich gesagt zieh mal das Kabel sagt er. . . Fährt hoch. Kabel rein und alles gut.

Was kann da wie stören?

Entweder ist die LAN-Buchse defekt (Lötstelle oder Kurzschlussfunktion) oder das LAN-Kabel ist einfach defekt, vielleicht Kabelbruch mit ebenfalls Kurzschlussfunktion. Das blinken alleine sagt gar nichts, denn das heisst nur das Strom fliest.
LAN-Kabel einfach maltauschen; ansonsten offenbar Board wie oben beschrieben defekt.

Jo dann wird es am kabel liegen
bruch/oder board buchse

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Lankabel tauschen und ansonsten hat dein Kollege wohl ein defektes Board....

\\EDIT
Da war einer schneller :D

SiTcaC schrieb:

An den Treibern kann eigentlich nicht leigen. Die spielen erst beim Windows start eine rolle, das Problem tritt schon davor auf.

Würde auch sagen elektrisches Problem.

Das habe ich schon von mehreren Leuten gehört.

Es waren aber 3 verschiedene Ursachen:

- Stromschlag (mainboard defekt)
- Virus
- Bios hat sich verstellt

Virus glaub ich auch wieder nicht denn er startet ja überhaupt nicht ... ein Virus kann auch erst arbeiten wenn Windows da ist .

nach ner Rückmeldung von dem Thread sagt er mir, ja, sein Kabel knickt schon hier und da ;-)))

Zurück
Oben