666Slayer666
Newbie
Guten Tag!
Also ich weiß nicht wohin mit diesem Problem, es kann nämlich alles sein...
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Gestern Abend habe ich meinen Rechner ganz normal heruntergefahren.
Als ich ihn heute anmachen wollte passierte nichts.
Lüfter dreht sich nicht, kein BIOS-Piepton, kein Bild auf dem Monitor.. die LED auf der Frontseite des Gehäuses (über dem Power-Knopf) blinkt ziemlich schnell, desweiteren blinkt noch eine LED auf dem Mainboard in der Farbe orange, da drüber steht: "Stand by Power".
Habe mal die RAMS rausgenommen, den Rechner angeschmissen, NICHTS, wieder das Gleiche. Es passiert einfach überhaupt nichts, bis auf der Blinken der zwei LED.
Zu meinem Rechner (Komplettsystem) kann ich folgendes sagen:
Mainboard: nForce4
GraKa: GeForce 8800 GTS 640 MB
Prozessor: Intel Core Duo E6600, 2x2,4 GHz
RAM: 2x4 GB Corsair
Netzwerk und Sound onboard
Netzteil: Be Quiet BQT E5 550W
Ich nehme an, dass entweder das Mainboard oder das Netzteil kaputt gegangen ist? Aber einfach so? Ich habe den Rechner ja nicht mal einen millimeter bewegt?
Leider komme ich auch nicht an ein anderes Netzteil, was bedeutet, dass ich mir extra eins kaufen müsste, um zu testen obs am Netzteil liegt.
Habe bei dem Computerladen angerufen, wo ich den Rechner gekauft hatte; die konnten mir nicht helfen (deren Support wird des öfteren in Frage gestellt...).
Was soll ich tun?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem...
LG
Also ich weiß nicht wohin mit diesem Problem, es kann nämlich alles sein...
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Gestern Abend habe ich meinen Rechner ganz normal heruntergefahren.
Als ich ihn heute anmachen wollte passierte nichts.
Lüfter dreht sich nicht, kein BIOS-Piepton, kein Bild auf dem Monitor.. die LED auf der Frontseite des Gehäuses (über dem Power-Knopf) blinkt ziemlich schnell, desweiteren blinkt noch eine LED auf dem Mainboard in der Farbe orange, da drüber steht: "Stand by Power".
Habe mal die RAMS rausgenommen, den Rechner angeschmissen, NICHTS, wieder das Gleiche. Es passiert einfach überhaupt nichts, bis auf der Blinken der zwei LED.
Zu meinem Rechner (Komplettsystem) kann ich folgendes sagen:
Mainboard: nForce4
GraKa: GeForce 8800 GTS 640 MB
Prozessor: Intel Core Duo E6600, 2x2,4 GHz
RAM: 2x4 GB Corsair
Netzwerk und Sound onboard
Netzteil: Be Quiet BQT E5 550W
Ich nehme an, dass entweder das Mainboard oder das Netzteil kaputt gegangen ist? Aber einfach so? Ich habe den Rechner ja nicht mal einen millimeter bewegt?
Leider komme ich auch nicht an ein anderes Netzteil, was bedeutet, dass ich mir extra eins kaufen müsste, um zu testen obs am Netzteil liegt.
Habe bei dem Computerladen angerufen, wo ich den Rechner gekauft hatte; die konnten mir nicht helfen (deren Support wird des öfteren in Frage gestellt...).
Was soll ich tun?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem...
LG