Rechner fährt nicht mehr hoch

Ghost86

Lieutenant
Seas Leutz,
bis gestern lief mein alter Rechner wunderbar, dann hab ich neuen Rechner bekommen und mit dem alten ausgetauscht.
Den "alten" hab ich dann an nen andern Platz gestellt, ganzen Peripheriegeräte angeschlossen und nix geht !
Der lädt die Graka, dann lädt er die CPU und dann gehts nimmer weiter?
Was zur Hölle is da los, ich brauch ganz dringend wichtige Daten auf dem Rechner.

MfG Ghost

was heißt, läd grafikkarte, läd cpu? und was dann? was ist auf dem monitor zu sehen?

also wenn du nur die daten brauchst dann bau doch die festplatte von deinem alten rechner in den neuen... das dürfte der einfachste weg sein.

@hal9000 auf dem Monitor ist zuerst zusehen wie der Speicher der Grafikkarte hochgezählt wird.
Dann gehts weiter, oben links steht die Bios Versionsnummer, dann wird Main Processor: 2 Ghz angezeigt und ab hier gehts nich mehr weiter.
Normal müsste nun der Arbeitsspeicher geladen werden

@bleikopp ich werd garantiert nix umbauen, wenn die Festplatte irgendwie was abgekriegt hat, zerschiesst dir mir am Ende noch das MB vom neuen Rechner.
Jedenfalls muss ich die Kiste so oder so zum Laufen bringen, weil das der Rechner von meinem Vadda is.

so schlimm ist ein festplattenumbau nicht ;) . da zerschießt man eigentlich nicht. dann schraub den alten mal auf und kuck mal genau, ob sich nicht der arbeitspeicher oder irgend ein kabel gelockert haben. oder auch eine steckkarte. :)

Hab ich schon, da is alles ok.
Mir kommts nur so vor, als ob es da leicht verbrannt riecht :mad:

Das ist dann ja nicht wirklich gut!....

Kannst du ins BIOS?! Vielleicht wird da ja schon irgendwelche Hardware nicht mehr erkannt?!

der schlechte geruch kann eigentlich nicht vom bewegen des rechners kommn. drehen sich alle lüfter im computer? kannst du die quelle vom geruch genauer "erschnüffeln"?

Is das Netzteil, aber dann dürfte der Rechner doch gar nimmer hochfahren?

Ins Bios kann ich nich

ahhh hab die Fehlerquelle gefunden, das Stromkabel hat was abgekriegt (keine Ahnung wie das passiert is).
Hab nun nen anderes genommen und jetzt fährt er wieder komplett hoch.
Sowas komisches hab ich auch noch nich erlebt, dass der Rechner dann nur "halb" hochfährt.

Thx für die schnelle Hilfe!

noch ist das netzteil nicht tot, eventuell fehlt nur eine spannung oder hat nicht mehr den richtigen werd. also kein beinbruch. man könnte noch die spannungen am mainboardanschluß messen. das sagt aber nix über die stromstärke aus, die rauskommt. kannst du ein anderes netzteil probieren?

ah ha. dann läuft ja alle wieder :-)

bau die festplatte aus und rein damit in den neuen,wenn das netzteil ne macke hat und dir zerschiesst es dann die hd siehste alt aus...
rein in den neuen rüberkopieren fertig

Ghost86 schrieb:
Is das Netzteil, aber dann dürfte der Rechner doch gar nimmer hochfahren?

Ins Bios kann ich nich

Doch, das Netzteil kommt schon hoch. Es wird Dir nur in absehbarer Zeit komplett ausfallen. Nimm den Rechner bitte so nichtmehr in Betrieb sondern probier vielleicht erstmal ein anderes Netzteil an der Kiste. Nicht dass am Ende noch was zu fackeln anfängt bei Dir.

cu
Gargi

Ghost86 schrieb:
ahhh hab die Fehlerquelle gefunden, das Stromkabel hat was abgekriegt (keine Ahnung wie das passiert is).

Hmmm... sowas darf aber wirklich nicht passieren. Behalte das wirklich gut im Auge!

cu
Gargi

Zurück
Oben