Rechner fährt nicht mehr hoch!

zeuss76

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Wie schon oben beschrieben, Rechner fährt nicht mehr hoch. Ich drücke an und ausschalter vom PC aber nichts passiert.

Seltsam ist wenn ich den schalter vom Netzteil ausmache blinkt kurz mein Blauer Revoltec (Gehäuse) Lüfter.

Ich denke das es das Mainboard ist was defekt ist......habe neues Netzteil ausprobiert aber nichts, das gleiche wie oben schon beschrieben.

bitte um eure hilfe

Hast du den Rechner vorher normal runtergefahren, oder was? Wenn er zB auf einmal ausgegangen ist, kann es sein, dass dein NT durchgebrannt ist und dabei das MB mit sich genommen hat.

der rechner ist einfach ausgegangen als ich im internet war.:(

hattest du dein prozessor übertaktet?

ja, der prozessor war übertaktet, aber wenn es der prozessor ist dann müsste doch der pc angehen und er müsste piepen.

versuch mal denn prozessor raus zunehmen und dann den pc an zu schalten.

Hi!
Mach mal nen cmos reset und steck alle nicht benötigten Komponenten ab.

also...haben den prozessor raus gemacht und es ist das gleich spiel. Danach habe ich die rams auch raus aber auch wieder das selbe.

wenn ich den pc an mache passier garnichts....aber wenn ich das netzteil aus mache dann dreht nochmal ganz kurz der lüfter von der Northbridge.

Ich denke das es doch das MB ist, werde nochmal die cpu beim freund ausprobieren und das nt aber ich denke das das nichts bringt. oder habt ihr noch eine idee?

@ noway

habe cmos schon gemacht, hat aber auch nichts gebracht

Probier mal ein anderes NT.
Denke mal, das dieses hinüber ist.

kuck mal ob eine schraube am mainbord locker ist weil das zum kurschluss führen kann oder hast du vieleicht mal kurz dein mainboard ausgebaut und dan wiesder eingebaut weil es kann dann sein das eine mainboard befestiger verutscht ist und so jweedesmal ein kurschlussc verursacht war bei jedenfalls so.

~AmunRah~ schrieb:
Probier mal ein anderes NT.
Denke mal, das dieses hinüber ist.

schau mal oben hin, dort steht das ich schon ein anderes rein gemacht habe.;)

@amd2600

habe das MB nicht ausgebaut und die schrauben sind auch alle fest.

Sieht stark nach defekten mobo aus. Wobei es bei solchen fällen auch der CPU seien kann. Vor kurzem hatte ich hier erst nen 3000+ xp, welcher mir ein Kumepl zum testen gegeben hat. War der CPU im Sockel ging der Rechner garnicht erst an. War er draußen ging er an.

Dann teste deine anderen Komponenten mal woanders. Wobei ich denke, dass da alles funzt bis auf das Mobo.

Nur das komische ist, dass ein Lüfter ja strtom bekommt, bzw die LED`s kur angehen.

Naja teste den rest erstmal ;)

War das Mainboard alt und war alles gut gekühlt? (Chipsatz&Northbridge).

e: Vllt ist auch der Spannungsumwandler zu heiß geworden und das MB war hin.. Kann viele Gründe haben.

werde mal meine cpu und graka wo anders rein machen...aber ich denke das es das mb ist.:(

board ist ein jahr alt, habe ja noch garantie!;)

zeuss76 schrieb:
schau mal oben hin, dort steht das ich schon ein anderes rein gemacht habe.;)

@amd2600

habe das MB nicht ausgebaut und die schrauben sind auch alle fest.

Ouch, werd halt doch alt. ;)

Dann kannst du nur noch deine restlichen Komponenten testen und die Fehlerquelle langsam eingrenzen.
Ist halt nervig.
Denke aber dass es dein Mobo sein wird.

Zurück
Oben