Hallo, habe hier den Rechner eines Kollegen als "Problemkind".
Folgendes Sys :
Win XP
Athlon XP 2800 Barton
Asus A7V8X
6600 GT
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk
2 Festplatten
1024 MB Ram (1x512; 2x 256)
Folgende Fehlerbeschreibung.
Der Rechner geht an, fährt hoch. An der Stelle, wo normalerweise das Windowslogo laden sollte, wird der Bildschirm schwarz und nichts weiter passiert.
Dachte zunächst an ein Windowsproblem.
Fällt aber raus, da es nicht mal mehr möglich ist, über Windows CD zu booten, um XP neu aufzusetzten.
Muss also ein Hardware defekt vorliegen.
Ich habe leider nicht mehr so alte Bauteile zum wechseln, daher würden mich mal eure Meinungen und Ideen interessieren.
Was ich bisher tat:
1. Minimalkonfiguration
2. Ram in andere Dimms gesteckt
3. mal nur eine FP angesteckt
4. mal nur ein LW angesteckt
5. Bios überprüft
Fehler bleibt der gleiche.
Ich war mir ziemlich sicher, dass es das Board sein müsste, habe daher ein neues gekauft und zwar ein Abit NF7. Gleicher Fehler... son Mist.
Kann der CPU defekt sein ? Ist das ein Fehler, der von einer defekten CPU kommen kann.
CPU wird im Bios richtig erkannt.
Oder vielleicht die Graka ?
Hat jemand eine Idee, die mir vielleicht weiterhelfen kann ?
mfg
Folgendes Sys :
Win XP
Athlon XP 2800 Barton
Asus A7V8X
6600 GT
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk
2 Festplatten
1024 MB Ram (1x512; 2x 256)
Folgende Fehlerbeschreibung.
Der Rechner geht an, fährt hoch. An der Stelle, wo normalerweise das Windowslogo laden sollte, wird der Bildschirm schwarz und nichts weiter passiert.
Dachte zunächst an ein Windowsproblem.
Fällt aber raus, da es nicht mal mehr möglich ist, über Windows CD zu booten, um XP neu aufzusetzten.
Muss also ein Hardware defekt vorliegen.
Ich habe leider nicht mehr so alte Bauteile zum wechseln, daher würden mich mal eure Meinungen und Ideen interessieren.
Was ich bisher tat:
1. Minimalkonfiguration
2. Ram in andere Dimms gesteckt
3. mal nur eine FP angesteckt
4. mal nur ein LW angesteckt
5. Bios überprüft
Fehler bleibt der gleiche.
Ich war mir ziemlich sicher, dass es das Board sein müsste, habe daher ein neues gekauft und zwar ein Abit NF7. Gleicher Fehler... son Mist.
Kann der CPU defekt sein ? Ist das ein Fehler, der von einer defekten CPU kommen kann.
CPU wird im Bios richtig erkannt.
Oder vielleicht die Graka ?
Hat jemand eine Idee, die mir vielleicht weiterhelfen kann ?
mfg