M
meeee
Gast
So nun ist es auch bei mir passiert. Meine schöne Arbeitsmaschine will seit gestern Abend auf einmal nicht mehr starten.
Folgendes Verhalten tritt auf:
schwarzes Bild, gestern Abend kam nochmal ein POST-Screen, danach nicht wieder.
Hatte aber keine Tastatur angeschlossen und der Rechner blieb dadurch beim POST hängen. Der POST wurde danach nicht wieder angezeigt, stattdessen nur ein schwarzes Bild.
CPU-Lüfter dreht beim Einschalten kurz schnell und dreht dann runter, wie er es normalerweise auch tut.
PC-Speaker gibt keinen Pieps von sich, allerdings habe ich den erst gestern Abend angeschlossen und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob er auch funktioniert.
Beide Festplatten laufen beim Start an machen ein paar Zugriffe und drehen danach ohne Zugriffe weiter.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Hab das Board ausgebaut, um alles besser erreichen zu können.
- Mugen 2 etwas gelöst, um zu checken, das er vielleicht zu fest sitzt.
- meine 8800GTS 320 rausgenommen und mit der Onboard-Graka versucht.
- RAM nur im ersten Slot, dabei alle Module einmal durchprobiert.
- ohne RAM
- CMOS Resets
- ohne RAM, ohne irgendwelche Geräte => nur CPU
- PC-Speaker angeschlossen => kommt kein Beep!
- hab das NT über Nacht ausgeschaltet => brachte nichts
- NT für 15min abgeschaltet und Clear CMOS Jumper gesteckt => brachte nichts
Nachdem was ich hier bisher gelesen habe und selber eingrenzen konnte, scheint es entweder an der CPU oder am Board zu liegen.
Da ich aber nicht zu 100% sicher bin, würde ich mich über erfahrene Meinungen von euch freuen!
Folgendes Verhalten tritt auf:
schwarzes Bild, gestern Abend kam nochmal ein POST-Screen, danach nicht wieder.
Hatte aber keine Tastatur angeschlossen und der Rechner blieb dadurch beim POST hängen. Der POST wurde danach nicht wieder angezeigt, stattdessen nur ein schwarzes Bild.
CPU-Lüfter dreht beim Einschalten kurz schnell und dreht dann runter, wie er es normalerweise auch tut.
PC-Speaker gibt keinen Pieps von sich, allerdings habe ich den erst gestern Abend angeschlossen und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob er auch funktioniert.
Beide Festplatten laufen beim Start an machen ein paar Zugriffe und drehen danach ohne Zugriffe weiter.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Hab das Board ausgebaut, um alles besser erreichen zu können.
- Mugen 2 etwas gelöst, um zu checken, das er vielleicht zu fest sitzt.
- meine 8800GTS 320 rausgenommen und mit der Onboard-Graka versucht.
- RAM nur im ersten Slot, dabei alle Module einmal durchprobiert.
- ohne RAM
- CMOS Resets
- ohne RAM, ohne irgendwelche Geräte => nur CPU
- PC-Speaker angeschlossen => kommt kein Beep!
- hab das NT über Nacht ausgeschaltet => brachte nichts
- NT für 15min abgeschaltet und Clear CMOS Jumper gesteckt => brachte nichts
Nachdem was ich hier bisher gelesen habe und selber eingrenzen konnte, scheint es entweder an der CPU oder am Board zu liegen.
Da ich aber nicht zu 100% sicher bin, würde ich mich über erfahrene Meinungen von euch freuen!
Zuletzt bearbeitet: