Rechner fährt nicht mehr richtig hoch

Coca_Cola schrieb:
Testweise kann man den Kühler auch mal bis morgen(kurzzeitig) ohne WLP betreiben
Zur Not tut es ja auch Ketchup ;-)

ne danke
 
Brummelbär1984 schrieb:
ja und ? aber an der CPU selbst war ich nicht dran. hab sie nie raus genommen
Naja, beim Wechsel des Kühlers kann schon mal die CPU beschädigt werden, auch wenn Du die nicht rausgenommen hast. Nur so als Hinweis...
 
Jay4be schrieb:
Naja, beim Wechsel des Kühlers kann schon mal die CPU beschädigt werden, auch wenn Du die nicht rausgenommen hast. Nur so als Hinweis...

also heist es jetzt das meine CPU Defekt ist ?
 
ja, heute am besten NIX MEHR. Überleg' Dir was Du machst. Mainboard kaufen, oder selbst die Kiste instand setzen versuchen.
 
emeraldmine schrieb:
ja, heute am besten NIX MEHR. Überleg' Dir was Du machst. Mainboard kaufen, oder selbst die Kiste instand setzen versuchen.

Neues Board kaufen lohnt sich nicht..
ist noch ein Asrock Z77 ...eigentlich wollte ich mal PC neu machen also komplett , Mainboard , CPU , DDR4 .. deswegen würde ich jetzt kein geld mehr in meiner kiste stecken...

Ist es jetzt schlimm das die Speicher nur auf Single Channel laufen ??
 
Vielleicht sitzt die CPU aber auch einfach nicht mehr korrekt. Würde den Kühler und die CPU ausbauen und in Ruhe neu einsetzten. RAM in A1 und B1.
 
Brummelbär1984 schrieb:
nur auf Single Channel laufen ??

Wenn Du auch Games zockst, mußt eh für mehr Leistung aufrüsten, soviele FPS kommen da ja nicht durch.

öhm ja so ca. 5 % an FPS die fehlen würden.
 
emeraldmine schrieb:
Wenn Du auch Games zockst, mußt eh für mehr Leistung aufrüsten, soviele FPS kommen da ja nicht durch.

wo nicht durch bei Single CHannel oder was meinst du ?
hab 16Gb DDR3 1600Mhz ( 2 x 8 GB )
 
Es ist nicht Menge RAM die ausschlaggebend ist , sondern der Datendurchsatz und der sinkt um ca. 5 % beim Single-Channel.
 
emeraldmine schrieb:
Wenn Du auch Games zockst, mußt eh für mehr Leistung aufrüsten, soviele FPS kommen da ja nicht durch.

öhm ja so ca. 5 % an FPS die fehlen würden.

Hab doch 2 Riegal mit 8 Gb am laufen nur leide geht es in Single CHannel und nicht mehr Dual weil in A1 und A2 keine Riegel mehr Funktionieren
 
Auch nen Fehler im Sockel (verbogener oder fehlende Pins) können Rambänke unbrauchbar machen.
Mal genau überprüfen ob da alles ok aussieht. Mehr kann ich nicht sagen - viel Erfolg...
 
Jay4be schrieb:
Auch nen Fehler im Sockel (verbogener oder fehlende Pins) können Rambänke unbrauchbar machen.
Mal genau überprüfen ob da alles ok aussieht. Mehr kann ich nicht sagen - viel Erfolg...

sieht alles wie immer aus.. deswegen wundert es mich ja
 
Hab jetzt die CPU ausgebaut und sehe keine fehler.. hab sie sauber gemacht und dann wieder neu verbaut.
aber der Fehler das A1 und A2 nicht Funktionieren bleibt weiterhin bestehen.... es gehen nur B1 und B2
hier auch 2 fotos von der CPU und Sockel am Board
 

Anhänge

  • IMG_20180911_235703.jpg
    IMG_20180911_235703.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 280
  • IMG_20180911_235740.jpg
    IMG_20180911_235740.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 299
Optisch nix zu erkennen, bleiben zwei Möglichkeiten.

Mainboard (Haarriss) oder auch die CPU defekt. Dazu mußt erstmal Ersatz finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Optisch nix zu erkennen, bleiben zwei Möglichkeiten.

Mainboard (Haarriss) oder auch die CPU defekt. Dazu mußt erstmal Ersatz finden.

ok Danke, wie gesagt für dieses System wollte ich mir nichts neues kaufen .. da ich eh vor hatte ein neues System zu bauen.. mein system ist schon 6 Jahre alt
 
Zurück
Oben