Rechner fährt nicht Runter

cr4zyiv4n

Captain
Nabend.

Ich habe schon seit 1 MOnat folgendes Porblem

Wenn ich mein Rechner runterfahre geht er nicht aus:

OS fährt normal runter , allerdings läuft das Netzteil weiter und sämtliche anderen Lüfter im Gehäuse auch. Nur die Festplatte geht glaub ich aus.

System:
mainboard=975X Platinum PowerUp Edition
ram = GeIL DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 4 4 4 12 (läuft aber irgendwie nur mit 5 5 5)
graka = NX8600GT-T2D256E-OC/D3
cpu = Pentium Dual-Core E2180
Netzteil = Chieftec GPS-400AA

SOOO ... ich hab mich echt dumm und dämlich gesucht und auch schon alles möglich ausprobiert mit bios updates ... aber nix hat geholfen.

Ich muss den rechner immer manual ausschalten in dem ich den power knopf länger gedrückt halte.

Ich bin für jeden rat schlag dankbar.

p.s. ich vermute das es irgendwas mit em Netzteil zu tun hat bzw das irgendwas mit dem ACPI modus nicht stimmt... aber ich hab kein plan was :(

p.s. ich weiss nicht pb das relevant ist, aber die USB port gehen manchmal nicht ... ist ganz eigenartig... es läuft alles super und auf einmal gehen die ports nicht (4er usb hub ist dran)

Hast du die Möglichkeit dein System mit einem anderen Netzteil zu testen? Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben!

Hast du evtl. die Option "Auslagerungsdatei löschen" an? DAs kann einiges dauern bis er dann ausgeht. Auch mal den Punkt "schnelles runterfahren" an/aus (je nachdem was an war) probieren.

mach ma dein windows neu drauf :)

Läuft dein PC überhaupt im ACPI Modus oder wurde das im Bios des Mainboards deaktiviert und dann Windows installiert ?

Schau mal nach was im Gerätemanager steht unter "Computer" dort müsste wen alles richtig ist ACPIx86 - basierender PC drin stehen. (siehe Bild).

ach ja .. VISTA ist druff. wurde auch schon mehrmals neu instaliert ... nix geholfen

- wo stell ich das mit den auslagerungsdatein löschen ein ?
- juop, bei mir sieht das im gerätemanager genau so aus wie auf dem Bild.
- habe leider kein anderes netzteil :( zum testen

Moin , habe auch das Problem das der rechner nicht ordnungs gemäs runter fährt, alles mögliche bereits Probiert bis auf die auslagerungsdatein löschen noch nicht, so ist alles heile an Hardware...!

mfg

Zurück
Oben