Nabend.
Ich habe schon seit 1 MOnat folgendes Porblem
Wenn ich mein Rechner runterfahre geht er nicht aus:
OS fährt normal runter , allerdings läuft das Netzteil weiter und sämtliche anderen Lüfter im Gehäuse auch. Nur die Festplatte geht glaub ich aus.
System:
mainboard=975X Platinum PowerUp Edition
ram = GeIL DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 4 4 4 12 (läuft aber irgendwie nur mit 5 5 5)
graka = NX8600GT-T2D256E-OC/D3
cpu = Pentium Dual-Core E2180
Netzteil = Chieftec GPS-400AA
SOOO ... ich hab mich echt dumm und dämlich gesucht und auch schon alles möglich ausprobiert mit bios updates ... aber nix hat geholfen.
Ich muss den rechner immer manual ausschalten in dem ich den power knopf länger gedrückt halte.
Ich bin für jeden rat schlag dankbar.
p.s. ich vermute das es irgendwas mit em Netzteil zu tun hat bzw das irgendwas mit dem ACPI modus nicht stimmt... aber ich hab kein plan was
p.s. ich weiss nicht pb das relevant ist, aber die USB port gehen manchmal nicht ... ist ganz eigenartig... es läuft alles super und auf einmal gehen die ports nicht (4er usb hub ist dran)
Ich habe schon seit 1 MOnat folgendes Porblem
Wenn ich mein Rechner runterfahre geht er nicht aus:
OS fährt normal runter , allerdings läuft das Netzteil weiter und sämtliche anderen Lüfter im Gehäuse auch. Nur die Festplatte geht glaub ich aus.
System:
mainboard=975X Platinum PowerUp Edition
ram = GeIL DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 4 4 4 12 (läuft aber irgendwie nur mit 5 5 5)
graka = NX8600GT-T2D256E-OC/D3
cpu = Pentium Dual-Core E2180
Netzteil = Chieftec GPS-400AA
SOOO ... ich hab mich echt dumm und dämlich gesucht und auch schon alles möglich ausprobiert mit bios updates ... aber nix hat geholfen.
Ich muss den rechner immer manual ausschalten in dem ich den power knopf länger gedrückt halte.
Ich bin für jeden rat schlag dankbar.
p.s. ich vermute das es irgendwas mit em Netzteil zu tun hat bzw das irgendwas mit dem ACPI modus nicht stimmt... aber ich hab kein plan was
p.s. ich weiss nicht pb das relevant ist, aber die USB port gehen manchmal nicht ... ist ganz eigenartig... es läuft alles super und auf einmal gehen die ports nicht (4er usb hub ist dran)