Rechner fährt "unregelmäßig" hoch

also der e6750 boxed dreht sich bei mir nur unter last also nur selten in 2D ausser nach dem spielen..weil der wird ja nicht beansprucht..wegen dem gehäuselüfter würd ich mal stecker überprüfen.
also ich hab ja nicht den boxed gekauft... aber anscheinend ist es ja trotzdemm normal, dass sich der lüfter nicht dreht...

und wegen dem gehäuselüfter: da steckt alles richtig. und - wie gesagt- fing auch der sich erst an zu drehen, als ich ihn "angeschubst" habe

ps.: ich hab grad mal bei everest reingeschaut:
mainboard: 35 °C
CPU (1. K): 31 °C
CPU (2. K): 32 °C
Grafikkarte: 35 °C
--> unter 2dbetrieb

sind das normale werte?

yep die werde sind vollkommen im grünen

also bei mir ist das problem wieder da....hab mein system beobachtet und beobachten. Hab sogar in zig Foren geguckt ob es da eine Lösung gibt..
Aber nein..also denke auch das es kein Hardware defekt sein kann, weil mein System, wenn es an ist ohne probleme läuft und komplett stabil ist.

Oder hat einer von euch sein Problem schon gelöst??

Bei mir sind die Temperaturen auch bei beiden Kernen zwischen 27-32°C und meine GraKa läuft mit 44°C im 2D Betrieb.

mfg
stillbirth2307

@berntpapa
Also ich würde sagen, dass entweder das Netzteil nicht genug Leistung hat, oder deine Festplatte nicht korrekt funktioniert... Da bei dir beim Hochfahren die Lüfter drehen und die LEDs angehen, ist ja schonmal Strom da - die Frage ist eben, ob es genug ist.
Hier könnte es eben sein, dass das Netzteil der Festplatte nicht genug Strom liefern kann. Du könntest mal alle Laufwerke vom Netzteil nehmen und schauen, ob das Problem dann weg ist (außerdem alle Karten bis auf die Grafikkarte rausnehmen).

Da du das Problem ja auch schon früher hattest, und bis auf die Festplatte alles neu ist, könnte es auch die Festplatte sein...

Am Besten wäre es, wenn du dir ein neues (gescheites Marken-) Netzteil besorgen würdest, um das Ganze zu testen. Alternativ eben eine neue/andere Festplatte testen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man Probleme beim PC nur durch das Ausschlussverfahren findet. Erstmal nur das nötigste im PC anschließen, dann nach und nach die einzelnen Teile ersetzen. Anders gehts leider nicht. Frag einfach einen Freund, ob er dir mal sein Netzteil 'borgt' :D

MfG,
bene

Zurück
Oben