Rechner freezt mit WIndows XP

Frostbeule2k

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
223
Hallo Community nach langer erfolgsloser suche wende ich mich jetzt mal an die CB Community hoffentlich mit mehr erfolg.

Also mein Problem liegt darin das sich mein Rechner,
- Intel P4 3000mHz
- ASUS P5P800
- 1GB TwinMos Speicher
- ATI Radeon 9800pro
- 200 GB S-ATA
- Plextor DVD Rom
- LG DVD Brenner
nach der Installation von WIndows XP zu unterschiedlichsten Zeitpunkten einfriert (d.h. es geht etwa 45seks nichts mehr)! Was ich allerdings schon germekt habe, ist das es großteils nur passiert wenn die Soundkarte aktiv ist, doch lange rede kurzer Sinn das komische ist mit win2k läuft das System ohne irgend welche macken, woran liegt das!? Ich bin völlig radlos, was ich schon probiert habe um das System unter winXP zum laufen zu bekommen ist:
- anderes P5P800 Board mit anderer P4 CPU eingebaut
- IDE Platte (80 GB Seagate)
- andere Speicher (512mb Mustang)
- andrer Grafikkarte (GeForce 4 Ti4800)
- externe Soundkarte
- neues Netzteil
und zu guter letzt habe ich aml noch eine minimal installation des sys gemacht d.h. nur mit dem notwendigsten zeug (board,cpu,speicher,graka,plextor dvd rom)

Der Link verweißt auf ein Bild das ecuh vielleciht weiter helfen könnte, oder wie auch immer...
http://mitglied.lycos.de/punisher0000/freeze.JPG


Schon einmal im vorraus ein großes Dankeschön für eure mühen, ich freue mich über jede Antwort!
Gruß Frostbeule2k
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Welcome @ FB :schluck:

Meinst du jetzt mit externer Soundkarte ne USB Soundkarte oder ne ganz normale PCI zum einstecken?

Hab da eventuell nen verdacht, lass mal die Logitech iTouch Software weg.

[Edith]
Schon nen anderen Soundtreiber probiert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostbeule2k

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
223
mit der oben genannten Soundkarte mein ich eine pci Karte. Treibermäßig hab ich auch schon alles ausprobiert halt immer nur welche direkt von ASUS... soll ich mal von ner anderen Firma probieren!? und wie kommst du auf die i-touch software (habe sie als installiert...)!?

Gruß Frostbeule2k
 
Top