Rechner friert bei Windows Vista Installation ein

DerWaldschrat

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir eine neuen PC zusammengestellt
Asus P5Q Deluxe
Intel Q9450 Kühlrt CPU Xigmatek
DDR2 Corsair Twin 2x6400
Netzteil 400 Watt

sobald ich Windows installiere, bleibt der Rechner schnell hängen, manchmal kommt er eine Sekunde weiter.

Habt ihr Ideen?

Welches Netzteil und welche Grafikkarte hast du drin ?

Ich tippe mal auf Temperaturprobleme oder Xilence-Netzteil .

Geh mal ins BIOS und schau ob er da auch nach einer Weile abschmiert . Kontrolliere gleich mal den Sitz des CPU-Kühlers .

Sorry, aber bei der vagen Problembeschreibung kann man eigentlich nur raten.

Aber schau mal in dem Thread hier. Vielleicht hilfts ja?

was ist vage? nach den Windows is loading kommt ein weiterer Screen, danach ist Essig.

Mit einem Riegel Ram läuft es auch nicht.

Kann es am Netzteil liegen?
Mein Motherboard sagt 35Grad CPU MB 40Grad, ist das ok?

sorry war zu schnell und leider im falschen AMD Forum :-/

Meine CPU hat 40 Grad.

Wie kann ich denn das Netzteil checken?

DANKE

Wann genau schmiert es denn ab? Bei jeder bisherigen Vista-Installation lief es bei mir wie folgt: ich boote von DVD, es erscheint ein farbiger Hintergrund und dann passiert erstmal fünf Minuten nichts mehr. Was man natürlich als einfrieren bezeichnen könnte, wenn man ungeduldig ist. Danach allerdings ging es bei mir ins Installationsmenü und alles lief normal.

Könnte es evtl., wie bei dem Kollegen in meinem zuvor verlinkten Thread auch sein, dass du zu ungeduldig warst?

es kommt ein Fortschrittsbalken Windows is loading files gut, dann ein zweiter Laufbalken dabei wird der Bildschirm meistens schwarz, eben kam ich bis Sprachauswahl und dann auf Installation und Bilschirm sieht eigenartig aus. Gerade dasselbe nach Auswahl Installation blubb!

was war denn das längste was du ihm gegönnt hast? ich hatte sowas ähnliches auch mal beim vista installen. da ich von der uni vista habe, musste ich es selber brennen u irgendwie gabs wohl probs von rohling u cd laufwerk. irgendwann als es wieder nich weiter ging bin ich genervt was essen gegangen u siehe da ne halbe stunde später als ich wieder da war sah ich ein vista desktop...

Erstmal den Hersteller und nähere Daten zum Netzteil nennen.
Die Installation Von Windows beansprucht den PC schon etwas, daher kanns eigentlich nur am Netzteil, RAM oder CPU liegen.
Kannst du ein anderes Netzteil an den PC anschließen und es dann versuchen zu installieren?
Selbiges gilt für RAM bzw CPU. Probier auch mal die Installation mit nur einem RAM-Riegel

Gruß
Christian

ich habe schon 1 stunde gewartet! Das kann es nicht sein manchmal bleibt er schon viel früher hängen.

kannst du einfach mal bitte die marke deines netzteils und die eigenschaften nennen?!

das Netzteil heisst Coba King 550W.

Ram habe ich ausgestauscht, einen DDR2 ist noch drinne.
Muss ich auf den FSB noch was ändern?

Keine Verbesserung..

Hi,

ich habe beides ausprobiert! Sowohl SATA als auch IDE.

*snieff*

muss ich Leitpaste auf die CPU schmieren?

DANKE für die tolle Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ja das solltetst du. Temps waren aber ok.
Das NT sollte eigentlich reichen. Ist schon eigenartig !!!!
Hast du nicht vielleicht noch XP bei dir rum liegen. Nur zum ausprobieren.

Evt wird der RAM vom Mobo nicht korrekt erkannt und läuft mit falschen Timings bzw zu wenig Spannung.
Schau mal im BIOS nach ob du da was zu den daten finden kannst.

EDIT: Kannst mal den kompletten Namen vom RAM posten, dann suchen wir mal die Eckdaten dazu raus, und du gibts die Manuell im BIOS ein.

Zuletzt bearbeitet:
DerWaldschrat schrieb:
muss ich Leitpaste auf die CPU schmieren?

Ja, das steht sogar in der Anleitung vom CPU und vom Mainboard mit bei!

Hast Du im BIOS schon irgendetwas verstellt... eventuell wolltest Du übertakten.

Zurück
Oben