Mahlzeit,
ich habe da ein Problem mit dem Rechner meiner holden.
Die Kiste wird nur sporadisch angemacht und fühlt sich wohl vernachlässigt.
Jedenfalls friert der Rechner kurz nach dem Systemstart und bei hoher Rechenbelastung ein.
Leider ist es mit einem reinen Neustart nicht getan, da der Rechner beim Neustart nur das "Hersteller-Bild" anzeigt und man nicht mal ins Bios kommt.
Aus Spass habe ich mal die Bios-Batterie herausgenommen und wieder eingesteckt, siehe da, der Rechner startet wieder durch.
Friert aber, bei oben beschriebenem Szenario wieder ein, mit den selben Folgen.
Bios-Batterie habe ich mal vorsichtshalber getauscht, trotzdem bleibt das Problem.
Die Festplatte habe ich fix an meinem Rechner angeschlossen und gesichert, somit schließe ich als Leihe die Platte als Fehlerquelle aus.
Hat jemand noch nen Tipp für mich, was das Problem sein könnte ?
Mal so ein bisschen Glaskugel lesen ?
Spass, bei Seite wenn noch jemand nen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar
ich habe da ein Problem mit dem Rechner meiner holden.
Die Kiste wird nur sporadisch angemacht und fühlt sich wohl vernachlässigt.
Jedenfalls friert der Rechner kurz nach dem Systemstart und bei hoher Rechenbelastung ein.
Leider ist es mit einem reinen Neustart nicht getan, da der Rechner beim Neustart nur das "Hersteller-Bild" anzeigt und man nicht mal ins Bios kommt.
Aus Spass habe ich mal die Bios-Batterie herausgenommen und wieder eingesteckt, siehe da, der Rechner startet wieder durch.
Friert aber, bei oben beschriebenem Szenario wieder ein, mit den selben Folgen.
Bios-Batterie habe ich mal vorsichtshalber getauscht, trotzdem bleibt das Problem.
Die Festplatte habe ich fix an meinem Rechner angeschlossen und gesichert, somit schließe ich als Leihe die Platte als Fehlerquelle aus.
Hat jemand noch nen Tipp für mich, was das Problem sein könnte ?
Mal so ein bisschen Glaskugel lesen ?
Spass, bei Seite wenn noch jemand nen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar