Rechner friert wegen Fußbodenheizung

Nur mal so ganz nebenbei. Wenn du beim Rcd den Test Knopf drückst, kommt der denn sofort?

Und weiterhin, was für ein Netzteil hast du?
 
Habs gerade nochmal geupdatet

Netzteil: EVGA Supernova G3 550W
 
Heizung 24h ausmachen und testen. Oder Thermostate alle runterdrehen, problem gelöst.
 
Twin_Four schrieb:
1. Sind die Umwälzpumpen über die Heizung abgesichert, separater Stromkreis.

Er meint wohl die Wärmepumpe. Allerdings kann das auch nicht sein da Wärmesysteme eher Träge arbeiten.

Sicher dass es kein Relais war (z.b. Flurlicht?) das hört man bei mir auch in der ganzen Bude Klackern und führt bei mir beim Monitor und TV zumindest Kurzzeitig zum Flackern. Gegebenfalls nen anderes NT probieren wenn möglich.
 
Das Event ist also einmal zusammen mit dem klicken aufgetreten und du schließt sofort Zufall aus? Mutig ...

Steht denn zum Zeitpunkt des einfrierens etwas im Windows Eventlog? (Startmenü: Ereignisanzeige)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Coeckchen schrieb:
Er meint wohl die Wärmepumpe
Ich meinte schon die Umwälzpumpe, war mir aber nicht klar, dass die so wenig Leistung haben. In der Aquaristik gibt es (billige) Pumpen mit 20 Watt, da bekommt man nicht mal 1m Förderhöhe hin.
 
Klicken nicht Netzteile, wenn Schutzschaltungen auslösen? Evtl verursacht irgendwas im Rechner einen Kurzschluss etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herbrert
Ich hatte jetzt zeit in das Ereignisprotokoll zu schauen, aber da sind so viele ereignisse das ich nicht weiß was mir einen Hinweiß gibt.

Und das mit mit vermuten das es mit der Heizung kommt ist nicht von einem einmaligen Ereignis, sondern von 1 wo ich fast sicher war und 2 wo ich 100% sicher bin das neben mir den Thermostatt gehört habe. Zu mindestens wüsste ich nicht was sonst so ein geräuscht macht.
 
na ja, den, die Zeitpunkte des externen Klicken mit den selben Zeitpunkten in der Ereignisanzeige abgleichen. :D
Dazu müssen aber die Uhren synchronisiert sein :)
 
Wieso abgleichen? Ich höre das klicken der Rechner friert ein bzw. Sound ist weg. Nicht immer, aber halt auffällig häufig.
Ich weiß sonst nicht woran es noch liegen könnte, das ist das einzige Ereignis was wo ich sage ja das könnte zusammen hängen.
 
wenn es klickt die Uhrzeit notieren und dann Eeignisse mit dieser Uhrzeit analysieren
 
z. Bsp- unter Anwendung und System, alle Fehler und Warnungen
Unbenannt.JPG
 
Hi,

geht es denn wirklich um das Klicken des Thermostats? Wenn ja kannst du das doch in 5 Minuten ausschließen oder bestätigen. PC an, Thermostat drehen bis er anspringt, schauen ob Rechner noch läuft. Ein paar Mal wiederholen um sicher zu gehen. Dann hast du Gewissheit.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben