Julatsch
Lt. Junior Grade
Hoi,
Ich habn riesiges Problem mit meinem Firmenrechner. Er freezed mir mind. 10 mal am Tag ein.
Es ist egal ob ich in Word, Excel, etc. was schreibe, in VB programmiere, mit VMware arbeite oder einfach mal nur eben im Internet was nachschaue. Sogar eben beim Thread erstellen.
Manchmal startet er auch einfach nur neu.
Ich kann den Grund einfach nicht finden, denn alle möglichen Tools zum System testen finden nichts... oder werden halt nicht zu Ende geführt, da er freezed. Beim Neustart wird denn natürlich keine Diagnose festgestellt.
Prime lief über ne Stunde stabil, im Memtest wurden auch keine Fehler gefunden.
Rechner:
Intel Celeron D 2,66 GHz
ASrock Conroe 1066 Board (oder irgendwie so, steht sinnvollerweise nichts aufn Mobo, außer Asrock und Conroe -.-)
1 GB DDR 400 (läuft als 333 MHz)
Grafik Onboard
Festplatte: Samsung SP0842N
WinXP Prof. SP2
Cpu Temp Idle: 47 °C (stand im BIOS so)
MoBo Temp Idle: 43 °C (ebenfalls BIOS)
ich weiß echt net was da los is^^
Gibts irgend ein Tool was den Neustart-Grund diagnostiziert?
wobei... kacke meist muss ich ja selbst neustarten^^
Ich habn riesiges Problem mit meinem Firmenrechner. Er freezed mir mind. 10 mal am Tag ein.
Es ist egal ob ich in Word, Excel, etc. was schreibe, in VB programmiere, mit VMware arbeite oder einfach mal nur eben im Internet was nachschaue. Sogar eben beim Thread erstellen.
Manchmal startet er auch einfach nur neu.
Ich kann den Grund einfach nicht finden, denn alle möglichen Tools zum System testen finden nichts... oder werden halt nicht zu Ende geführt, da er freezed. Beim Neustart wird denn natürlich keine Diagnose festgestellt.
Prime lief über ne Stunde stabil, im Memtest wurden auch keine Fehler gefunden.
Rechner:
Intel Celeron D 2,66 GHz
ASrock Conroe 1066 Board (oder irgendwie so, steht sinnvollerweise nichts aufn Mobo, außer Asrock und Conroe -.-)
1 GB DDR 400 (läuft als 333 MHz)
Grafik Onboard
Festplatte: Samsung SP0842N
WinXP Prof. SP2
Cpu Temp Idle: 47 °C (stand im BIOS so)
MoBo Temp Idle: 43 °C (ebenfalls BIOS)
ich weiß echt net was da los is^^
Gibts irgend ein Tool was den Neustart-Grund diagnostiziert?
wobei... kacke meist muss ich ja selbst neustarten^^
Zuletzt bearbeitet: