Rechner friert random ein

karitas94

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Hey Leute.
Mein Rechner hatte nie irgendwie Probleme gemacht und lief immer einwandfrei, bis zum Win 10 1803 Update (Was er ohne nachfragen einfach mal installiert hat.).
Nachdem das Update fertig war, hatte ich einen Bluescreen, als mein Rechner versucht hatte den Desktop aufzubauen.
Jedenfalls hat er 2 Stunden lang immer das selbe getan. Neustart --> Anmelden --> Absturz beim Desktopaufbau --> Repeat

Dann habe ich erst den Rechner zurückgesetzt, aber der Schaden war schon angerichtet.
Ich habe Zurücksetzen versucht
1803 Komplett neu installieren
Wiederherstellungspunkt
1709 Komplett neu installiert

Und immer das selbe Ergebnis. Mein rechner bleib auch Stunden nachdem man herunterfahren geklickt hat & der Bildschirm schwarz geworden ist, immer noch nicht aus.

Dann kann ich ihn nur mit den langen halten des aus knopfes auskriegen oder eben stecker ziehen, jedoch erschien mir letztere Option etwas zu drastisch.

Jedenfalls ist nun das Hauptproblem, dass mein Rechner bei ca. 2 von 3 Starts extrem langsam ist, obwohl ich den autostart leergefegt habe. Nur steam aufmachen hat ihn bereits einfrieren lassen. Jedes geöffnete Fenster lässt die maus zum nervigen Rädchen werden.
Und am Ende reagiert der Rechner auf gar keinen Befehl mehr. Nur meine Maus kann ich noch bewegen.
Strg+Win-Taste+Shift+B hilft mir dann leider auch nicht weiter.

Ich bin leider inzwischen sehr verzweifelt & weiß nicht was ich noch tun soll. Mein Rechner friert ständig einfach willkürlich ein. Entweder fängt er sich nach bis zu 10 Minuten und alle eingaben die ich in der zeit getätigt habe, kommen bei ihm dann auf einmal rein.
Oder er reagiert absolut nicht mehr und mir bleibt nichts anderes übrig als ihn abzuschalten.

Ich haben schon allerlei Optimierungsprogramme probiert aber nichts gefunden. Letztendlich weiß ich nicht weiter und wende mich an euch mit meinen Crystal Disk & Ereignisanzeigen an euch.

Mein Rechner:

Prozessor: Intel Core i5 760 (Quad-Core 2.89GHz)
Mainboard: P55-UD3L
RAM: 2 x 8 GB RAM von GEIL CL 11 PC3-12800 (800 MHz)
Grafikkarte: NVidea Geforce GtX 950 KFA2 Black Sniper OC Edition
HDD (Steht in Chrystal disk. Die zweite Platte ist bloß eine externe)

Jede Idee ist willkommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    76,1 KB · Aufrufe: 437
  • Unbenanntdas.png
    Unbenanntdas.png
    98,2 KB · Aufrufe: 419
Tausche das SATA-Kabel und wenn das nichts bringt, dann gehe auf einen anderen SATA-Port.
 
Netzteil? Eventuell macht dies die Grätsche bei den Temperaturen, weil der Rechner beim Indizieren beim ersten Start Leistung beansprucht. Ansonsten einen Meintest durchführen (per Linux Live USB Stick)
 
Ich werde mir die Lösungen am Montag ansehen. Der Rechner ist mal erst auf der Arbeit geblieben. Hab da bessere Mittel.
 
Robo32 schrieb:
Tausche das SATA-Kabel und wenn das nichts bringt, dann gehe auf einen anderen SATA-Port.
Exakt, SATA-Kabel mögen rs z.B. nicht "zuweit" beim Verlegen gebogen zu werden=> Kabel tauschen.
2. Elektonik der HDD defekt S.M.A.R.T. Werte checken und posten=> Windows auf anderem Datenträger neu instalieren (nur Grundinstallation).
3. CPU-Sockel ok?
...
Läuft das Board suber durch die neue Win-Instaaleion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorletzte Woche ein sehr ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem! Bluescreens, Stocken auf dem Desktop, Bootprobleme. Dazu hatte ich Kernel-Power-41 Fehler (im Windows Protokoll). Witzigerweise auch nach einem Windows-Update. Irgendwann bin ich gar nicht mehr ins Windows gekommen. Selbst eine Neuinstallation des OS wurde beim ersten Anlauf mit Bluescreens gestoppt.

Du hast so einige CRC-Fehler (ID C7) bei Crystaldiskinfo. Genau das hatte ich auch, das hat wohl was mit der Datenübertragung zwischen Platte und Mainboard zu tun. Habe dann, wie hier auch schon vorgeschlagen, die SATA-Kabel erneuert - seitdem keinen BS und kein stocken mehr.
 
Zurück
Oben