Rechner friert ein, startet mit Fehlermeldung etc.

Spud

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits.

Funktioniert mein Rechner zur Zeit mal ganz gut, hat meine Schwester nun Probleme, dies aber schon seit Wochen. Der Rechner friert ein, startet sich dann manchmal von selbst neu, manchmal aber auch nicht. Beim Neustart erscheint dann die Meldung "Disk Boot Failure, Insert System Disc and press Enter" (im zweiten Bild nach dem ersten, was nach dem Neustart kommt). Eher selten kommt dann gleich auf der ersten Seite, wo man noch mit DEL ins Bios kommt: "The boot devices have been changed. BBS Boot Priority will be effected. Please enter setup to check."
Dabei haben sich die Boot devices gar nicht geändert, nach wie vor ist die hdd first boot device. Windows lässt sich auch nicht mehr starten. Erst nach einer Weile wieder. Das Problem hatte sie vor 2 Wochen schon mal. Ich hab ein Festplattendiagnosetool vom Hersteller ohne negatives Ergebnis durchlaufen lassen sowie Service Pack 2 installiert (Windows XP). Dann lief der Rechner bis gestern 2 Wochen ohne Probleme. Der Rechner ist nun fast 2 Jahre alt, also kein Neukauf oder so.

Also falls das jemand ein wenig eingrenzen kann, ich wäre sehr verbunden. :)

Werd' ich morgen versuchen, vielen Dank. :)

Zurück
Oben