Mozzarella
Newbie
Guten Tag,
Ich möchte mir Ende Januar einen neuen Rechner holen.
Dieser wird hauptsächlich zum zocken genutzt, am meisten spiele ich LoL, Pubg und Titanfall 2. Triple A spiele wie: GTA5, Witcher, Tomb Raider, Bf1 usw. werden auch gespielt.
Mein Ziel ist es auf 1440p und 144hz zu spielen, dafür möchte ich mir einen AOC agon
AG271QG kaufen.
Das bisherige Setup sieht bisher wie folgt aus:
I7 8700k
Dark Rock 3 CPU Kühler
16 GB Corsair Vengeance 3000 mhz ram
Asus ROG strix z370f Mainboard
2tb seagate Barracuda Festplatte
Corsair crystal 460x Gehäuse
Corsair tmx550 Netzteil
Der größte Knackpunkt für mich ist die Grafikkarte soll mich mir eine Asus ROG Strix 1080 oder 1080ti zulegen? In Pubg und Titanfall würde ich gerne bei min. hohen Details so um die 100+ fps haben. Bei den AAA Titeln gebe ich mich mit 60fps bei min. hohen Einstellungen völlig zu Frieden.
Würdet ihr mir eher die 1080 oder die 1080ti empfehlen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Eine ssd brauche ich nicht, das Geld investiere ich lieber in andere Hardware.
Mein Budget beträgt maximal 2,8k
+Als Betriebssystem würde ich mir einen win10 key bei mmoga kaufen und der PC wird von mir zusammengebaut, also muss das in dem Budget nicht berücksichtigt werden.
Grüße & großen dank für jede Antwort
Mozzarella
Ich möchte mir Ende Januar einen neuen Rechner holen.
Dieser wird hauptsächlich zum zocken genutzt, am meisten spiele ich LoL, Pubg und Titanfall 2. Triple A spiele wie: GTA5, Witcher, Tomb Raider, Bf1 usw. werden auch gespielt.
Mein Ziel ist es auf 1440p und 144hz zu spielen, dafür möchte ich mir einen AOC agon
AG271QG kaufen.
Das bisherige Setup sieht bisher wie folgt aus:
I7 8700k
Dark Rock 3 CPU Kühler
16 GB Corsair Vengeance 3000 mhz ram
Asus ROG strix z370f Mainboard
2tb seagate Barracuda Festplatte
Corsair crystal 460x Gehäuse
Corsair tmx550 Netzteil
Der größte Knackpunkt für mich ist die Grafikkarte soll mich mir eine Asus ROG Strix 1080 oder 1080ti zulegen? In Pubg und Titanfall würde ich gerne bei min. hohen Details so um die 100+ fps haben. Bei den AAA Titeln gebe ich mich mit 60fps bei min. hohen Einstellungen völlig zu Frieden.
Würdet ihr mir eher die 1080 oder die 1080ti empfehlen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Eine ssd brauche ich nicht, das Geld investiere ich lieber in andere Hardware.
Mein Budget beträgt maximal 2,8k
+Als Betriebssystem würde ich mir einen win10 key bei mmoga kaufen und der PC wird von mir zusammengebaut, also muss das in dem Budget nicht berücksichtigt werden.
Grüße & großen dank für jede Antwort
Mozzarella